Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

AztekK-Official
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 10:03

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von AztekK-Official »

Hallo ihr Lieben,

habe durch Missbrauchserfahrungen in der Kindheit eine Posttraumatische Belastungsstörung. Die behandlung bei einer Psyschotherapheutin hat das ganze sogar fast noch schlimmer gemacht. Zudem kommt eine verschobene Hüfte sowie Wirbelsäule, auf Grund eines Bandscheibenvorfalls, was mir phasenweise extreme Schmerzen bereitet.

Ich habe schon einige Ärzte in Köln um Hilfe gebeten, aber die meisten sträuben sich davor. Zudem habe ich mittlerweile auf der Grund der Selbstmedikation meinen Führerschein verloren und etliche Strafen, wegen geringer Mengen, bezahlen müssen.

Ich bin es leid auf Grund meiner Probleme verfolgt zu werden, das intensiviert meine Beschwerden zunehmend.

Über eine private Auskunft wäre ich außerordentlich dankbar. Von Algea Care wurde mir übrigens abgeraten. Ich bin arbeitslos und kann es mir nicht leisten, alle 3 Monate neue, kostenpflichtige Sitzungen zu vereinbaren.

In erster Linie interessiert mich eine Art Genehmigung (insofern es die gibt) eine Mengenverordnung ist für mich noch nicht relevant, da ich momentan im MPU Prozess stecke und frühstens nach wiedererlangen meiner Fahrerlaubnis damit rechne, auch mal aus der Apotheke etwas zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
AztekK-Official
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Jahkob »

Hi Aztekk,

kurze Frage: Würde es nicht deutlich mehr Sinn machen erst ein Rezept anzustreben und sich dann mit der MPU auseinanderzusetzen? Soweit ich informiert bin hat man als mehrfach wegen BTM begründeter MPU meist doch eh keine Chance? Vermutlich werden sie dir auferlegen 1 Jahr Drogenfreiheit nachzuweisen bevor du überhaupt wieder in Frage kommst deinen Führerschein wiederzuerlangen.

sind nur paar Gedanken von mir und vielleicht gibt es ja Gründe die ich nicht kenne warum du das anders machst...

so long

Grüße aus Bayern
AztekK-Official
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 10:03

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von AztekK-Official »

Also soweit ich informiert bin, muss man lediglich 6 Monate Abstinenz nachweisen, vorallem wenn man seine MPU nicht beim TÜV macht.

Zu deiner Frage:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, mit einem Rezept wär die MPU sicher leichter zu bestehen. Wollte das aber jetzt nicht davon abhängig machen und wär einfach "nice-to-have" aber nicht zwingend erforderlich. Zudem vermute ich, dass ich weniger Probleme mit der Führerscheinstelle bekomme, wenn ich komplette Abstinenz nachweisen kann. Außedem möchte ich auch nichtmehr, wie in meinem früheren Leben dauerhaft konsumieren, sondern nurnoch in "Notfällen" - da ich mir gerade in dem Zustand deutlich besser gefalle, aktiver bin und mich endlich um viele Dinge kümmer, die ich lange Zeit schleifen gelassen habe.

Trotzdem Danke für die Anmerkung.

LG
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Jahkob »

Bei einer sogenannten Bedarfsmedikation wird es ohnehin schwer die Führerscheinstelle davon zu überzeugen das man Fahrtüchtig ist wenn das was man liest stimmt.

Frage ist auch was die FSS zur Wiedererlangung des Führerscheins von dir Verlangt. Musstest du wegen wiederholtem BTM Gebrauch den Schein komplett abgeben oder hattest du Fahrverbot? Ansonsten muss man sich selbst darum kümmern und erfragen was die FSS genau von einem will (MPU, Abstinenznachweis, etc).

Frage ist auch wie hoch die Chancen auf das Bestehen der MPU ohne Vorbereitungskurs sind... und wenn ich mich Recht entsinne sind das mal eben 1500-2000€ plus das was du für die Abstinenz brauchst. Das sind meistens monatliche Urintests die mit ~100€ pro Termin ausfallen. Mit Glück macht es jemand die Urintests günstiger aber alleine die MPU ist schon so teuer das es sich kaum lohnen kann für dich "das einfach mal zu probieren"
AztekK-Official
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 10:03

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von AztekK-Official »

MPU vorbereitung brauch kein Mensch, ist nur abzocke, wer sich ausreichend informiert kann einiges an Geld sparen. Mit ein wenig Grips bekommt man alles unter 1000 Euro. Ein Haartest nach 6 Monaten und dann sollte das erledigt sein.

Hier in Köln sieht das was anders aus, als in Bayern. Und der TÜV lässt einen prinzipiell gern mal durchfallen.

Wollte jetzt aber auch nicht über Sinn bzw. sinnaftigkeit meiner MPU diskutieren, sondern ich suche einen Arzt in meiner Stadt.

Wie ich weiter vorgehe, was ich in welcher Rheinfolge angehe, das gehört hier meiner Meinung mach nicht rein.

Ist lieb dass du mir versuchst zu helfen, aber ich kann da gerade nicht viel mit anfangen.


Lg
_Markus_
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:38

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von _Markus_ »

Hallo,

ich bin (bereits seit 2018) auf der Suche nach einen Arzt der Cannabis Verschreibt, ich Wohne in Leverkusen und habe hier bereits etliche Ärzte abgefragt ohne Erfolg, seit Kurzen verfüge ich allerdings über einen neuen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G, und daher auch über die Unentgeltliche Beförderung, weswegen ich meinen Suchradius deutlich erweiter kann.
Ich besitze bereits seit April 2018 eine Kostenübernahme für 2g am Tag (Genehmigungsfiktion), Primär wegen ADHS und Asperger-Autismus, im Antrag habe ich aber auch Migräne, Schlafstörungen und weiteres eingetragen woran ich mich inzwischen gar nicht mehr erinnere (leider habe ich „Schmerzen“ nicht aufgeschrieben).
Idealerweise suche ich einen Arzt großräumig um Leverkusen der einfach mit dem OPNV erreichbar ist oder entlang der Bahnstrecke RE 7 oder RB 48 (RE 1 + 5, S6 würden auch gehen). Idealerweise mit schneller Terminvergabe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bisher habe ich mich in den Niederlanden eingedeckt aber wegen Corona und den Spritpreisen will meine übliche Mitfahrgelegenheit momentan nicht mehr dort hin, vor ca. 4 Wochen habe ich meine letzten Reste aufgebraucht.

P.S. Nächsten Monat habe ich einen Termin bei der Neurologische Abteilung der Uniklinik Köln (verdacht auf Überdruck der Nervenflüssigkeit, Epilepsie), hat vieleicht jemand Erfahrung ob die Cannabis verschreiben?
Ich bin Legastheniker, Rechtschreibfehler bitte ignorieren.
daeh
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2022, 13:23

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von daeh »

_Markus_ hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 21:23 Hallo,

ich bin (bereits seit 2018) auf der Suche nach einen Arzt der Cannabis Verschreibt, ich Wohne in Leverkusen und habe hier bereits etliche Ärzte abgefragt ohne Erfolg, seit Kurzen verfüge ich allerdings über einen neuen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G, und daher auch über die Unentgeltliche Beförderung, weswegen ich meinen Suchradius deutlich erweiter kann.
...
Ich habe keinen Arzt, kann dir aber empfehlen mit dem Zug nach Holland zu fahren. Falls du ein Monatsticket hast, genügt ein einfach weiter Ticket NRW, um nach Venlo, Nijmegen oder Arnhem zu kommen. Die Verbindungen sind auch recht gut.
_Markus_
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:38

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von _Markus_ »

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit der unentgeltlichen Beförderung, die gilt leider nicht in den Niederlanden, außerdem wird davor gewarnt dass auf der Rückfahrt der Zoll kontrolliert, habe auch schon mit den Gedanken gespielt.
Aber eigentlich geht es ja darum das ich eine Kostenübername habe, warum soll ich es den auf eigene kosten besorgen.
Ich bin Legastheniker, Rechtschreibfehler bitte ignorieren.
daeh
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2022, 13:23

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von daeh »

_Markus_ hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:09 Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit der unentgeltlichen Beförderung, die gilt leider nicht in den Niederlanden, außerdem wird davor gewarnt dass auf der Rückfahrt der Zoll kontrolliert, habe auch schon mit den Gedanken gespielt.
Aber eigentlich geht es ja darum das ich eine Kostenübername habe, warum soll ich es den auf eigene kosten besorgen.
Das war jetzt nur ein Vorschlag für den Übergang, bis du einen Arzt hast. Theoretisch brauchst du nur ein Zusatzticket oder Preisstufe A Ticket für den Übergang nach z.B. Venlo mit deinem Ticket.
danicana87
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 22:31

Suche einen Cannabis Arzt in Raum Mönchengladbach der sich mit adhs auskennt.

Beitrag von danicana87 »

Ich suche einen Arzt der sich auch auf Cannabis spezialisiert hat, bei Adhs? der zufällig Mönchengladbach oder in der Umgebung sässig ist Weiss da eventuell jemand?

LG
Daniel
Demolux
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2022, 15:04

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Demolux »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier in dem Forum. Ich suche auch einen Arzt im Raum Mönchengladbach der sich mit ADHS und Cannabis Medizin auskennt. Ich würde nich sehr freuen wenn ich hier im Forum Hilfe bekommen könnte.
_Markus_
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:38

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von _Markus_ »

Hallo,

ich bin immer noch (oder wieder) auf Arztsuche. Wegen der Änderung bei der Genehmigungsfiktion wurde mir die Kostenübernahme Anfang des Jahres zurückgezogen daher Suche ich nun einen Arzt der mir bei einen neuen Antrag Hilft, ich habe inzwischen zwar einen Arzt gefunden der mir die Rezepte ausstellen würde doch scheut er den KÜ Antrag und lässt sich auch nicht überzeugen.
Mittlerweile bin ich davon abgekommen einen Arzt für die ADHS Behandlung zu suche sonder wollte mich nun auf die Behandlung meiner endlich Diagnostizierten Krampfanfälle konzentrieren da hierfür eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse wahrscheinlicher ist. Durch die Diagnose habe ich nun den Nachweis dass meine Muskelschmerzen und Verkrampfungen Chronisch sind und kein Resultat meines angeblichen Bewegungsmangels, die KK hat auch schon ohne Probleme Akkupunktur und Rehasport Bezahlt. Die Anfälle wurden bisher bei meiner ADHS/Autismus Behandlung als Nebeneffekt mit behandelt daher denke ich dass es auch umgedreht funktioniert und eine Schmerzbehandlung auch die Probleme mit dem ADHS/Autismus reduziert.
Primär suche ich daher nun einen Schmerztherapeuten (oder eventuell einen Neurologen der Epilepsie behandelt), mir wurde bereits einer im Kölner Süden empfohlen doch hat dieser eine lange Warteliste. Hat vielleicht einer noch einen Tipp für mich, Suchgebiet wäre Idealerweise um Leverkusen, Köln oder Wuppertal, eventuell auch Bonn/Sankt Augustin, Erreichbarkeit mit den ÖPNV ist notwendig. Wenn die Wartezeit kurz ist wäre ich auch bereits weiter zu fahren.
Ich bin Legastheniker, Rechtschreibfehler bitte ignorieren.
Steindealer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 09:56

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Steindealer »

Hi Leute,
ich kenne einen Arzt im Raum Köln, der für ca 90 euro privatrezepte ausstellt. gerne PN
Lorzkotzros
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 20:44

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Lorzkotzros »

Moin steindealer, Gibts ne möglichkeit mit dir in den kontakt zu treten? Kann leider keine pn schicken... Danke dir schonmal
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“