Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Martin Mainz »

Empfehlung des DHV: Befragung wird vom Centre for Drug Research der Goethe-Universität Frankfurt
Wir möchten damit mehr über die Verbreitung unterschiedlicher Konsummuster mit unterschiedlichen illegalen Drogen und psychoaktiv wirkenden Medikamenten erfahren. Wenn du Erfahrungen mit mindestens einer solchen Substanz hast, freuen wir uns über deine Teilnahme.

Ein Schwerpunkt der Fragen liegt auf dem Konsum von Opioiden, Opiaten (inklusive „Lean“/“Purple Drank“) und Benzodiazepinen (o.ä. Downer). Bitte aber auch dann teilnehmen, wenn du keine solche Substanz probiert hast.

Die Befragung wird vom Centre for Drug Research (CDR) der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt.

Die Teilnahme an dieser Befragung ist komplett anonym und freiwillig.
https://survey.studiumdigitale.uni-fran ... befragung/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Hans Dampf »

Teilgenommen.
Nur die etwas einseitige Fragerei zum Thema Hip-Hop/Rap fand ich etwas irritierend.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
pepre
Beiträge: 970
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von pepre »

Hans Dampf hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 12:59 Nur die etwas einseitige Fragerei zum Thema Hip-Hop/Rap fand ich etwas irritierend.
Yo, Digger! Is' Stream, dass nur Gangstas Bubatz wollen, Alter!

Scnr... 🤪
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Freno »

Ich nehme daran nicht teil. Ich nehme keine Drogen, sondern rauche die Medikamente, die mir mein Arzt verschreiben hat !

Hugh !
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Freno »

pinko42 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 21:16 (...)

Kauf dich mal einen Vapo!
Warum ? Keiner meiner Ärzte, auch nicht mein Psychiater, der mir mein Gras verschreibt, hat was dagegen, daß ich rauche. Das hier immer alle einen auf Nichtraucher machen müssen, ist für mich echt irgendwie ein bisschen total faschistisch - schließlich war es Der Führer gewesen, der das erste Rauchverbot in einer Behörde (der Reichskanzlei) zum Zwecke des Nichtraucherschutzes erlassen hatte und Vegetarier war er obendrein und gesüppelt hat er auch nix.

Für mich sind Leute, die nicht rauchen, nicht trinken und kein Fleisch essen deswegen potentielle Massenmörder, vor allem, wenn alles drei zusammenkommen tut !
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Freno »

Pffft ... ich komme mit 3 g THC-Gras / Quartal aus. Über das "Vapen" habe ich mich hier etwas belesen - es hat Nachteile, gerade dann, wenn man mit sehr geringer Dosis unterwegs ist: die Mengen, die man bei einem "Zug" aus dem Vapodingens erwischt, können sehr stark variieren - beim klassischen "kiffen" kann man dagegen die Dosis sehr fein einstellen.

Und dazu kommt: meine Tagesdosis an THC-Gras - es kommt pi mal Schnauze noch die selbe Menge an CBD-Gras dazu, um die optimale THC:CBD - Kombination zu erreichen - entspricht in etwa einem linsengroßen Teil einer Blüte, der fein zerhäkselt mit auf dem Toaster erhitztem Tabak gemischt wird und dann (nach Zwischenlagerung in einem kleinen Döschen) in "sticks" eingesträuselt und 5-6 x täglich geraucht wird. Es sind - 3 g ./. 90 Tage = 0,03 g THC-Gras pro Tag, nochmal aufgeteilt in 5-6 Einzeldosen. 0,03 ./. 5 = 0,006 g THC-Gras pro Einzeldosis. Sechs Tausendstel Gramm - wie soll man sowas für einen "Vapo" zurecht bekommen - erst recht unterwegs ?

Ich glaube durchaus nicht, daß meine Ärzte schlecht informiert sind - die Informationsdefizite hier in diesem unserem Forum sind jedenfalls deutlich größer, als diejenigen, die bei meinen Ärzten eventuell vorliegen könnten !
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Freno »

"Never change a runing team !" - Ich habe mit meiner Art und Weise der Einnahme von Cannabis einen Weg gefunden, meine ziemlich heftigen psychischen Störungen (ich bin nicht umsonst Frührenter und habe eine "Betreuung"), halbwegs unter Kontrolle zu halten. Dabei ist die Cannabis-Einnahme nur ein Teil einer "ganzheitlichen" Therapie, zu der noch sehr viele andere Maßnahmen gehören.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Befragung zu aktuellem Drogenkonsum

Beitrag von Martin Mainz »

Zurück zum Thema.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“