DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von Martin Mainz »

Die PN geht nach dem ersten Post, wer beim DHV auf der Gehaltsliste steht weis ich nicht, aber sie müsste dann schon Angestellte sein. Hier im Forum läuft alles ehrenamtlich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von Florian Rister »

∆⁹कैनबिस hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:24
Martin Mainz hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 08:51 Der DHV unterstützt in der Regel keine Einzelpersonen
Das heißt also, dass ihr alle ehrenamtlich für den DHV arbeitet? Auch Maria Krause? Das wollte ich nur wissen. Danke für ehrliche Antwort.

PS: Ich wollte ja eigentlich eine PN an euch Moderatoren senden, aber wenn es nicht geht, dann halt so.
Maria ist bezahlte Mitarbeiterin beim DHV und da ich weiß woher diese Story kommt, gehe ich davon aus, dass dir das durchaus bewusst ist :)

Auch bezahlte DHV-Mitarbeiter haben aber das Recht auf private Meinungen. Meine Meinung zu manchen anderen politischen Themen passt sicher auch nicht jedem in der Szene. ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von Georg Wurth »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 16:12 ...wer beim DHV auf der Gehaltsliste steht weis ich nicht, aber sie müsste dann schon Angestellte sein. ...
Hier findest du die 9 hauptberuflich für den DHV arbeitenden Personen, Maria ist eine davon:
https://hanfverband.de/dhv/wer-wir-sind-was-wir-wollen
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von Georg Wurth »

∆⁹कैनबिस hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 07:49 Ich als 10€ pro Monat an den DHV Spendender, würde gerne wissen, ob von dem DHV-Etat auch Geld an Maria Krause gezahlt wird? Mit passt ihre politische Einstellungen gegenüber Menschen, die sich nicht mit mRNA impfen ließen, nämlich nicht. Deswegen ziehe ich in Erwägung, aufzuhören an den DHV zu spenden, weil ich Menschen welche Impfskeptiker diskriminieren nicht unterstützen möchte, obwohl ja bereits offiziell bekannt ist, dass diese mRNA-Impfstoffe zum Teil schwere Nebenwirkungen verursachen können. Wie steht der DHV zu dem Thema? (...)
Der DHV positioniert sich grundsätzlich nur zu Drogenpolitik. Die verschiedenen staatlichen Maßnahmen und Empfehlungen bzgl. Corona haben wir grundsätzlich mit getragen, soweit es unsere Büroarbeit oder z.B. die Treffen der DHV-Ortsgruppen betraf. Aber das war es dann auch. Coronamaßnahmen sind nicht Teil unserer politischen Arbeit. Meinungen einzelner DHV-Mitarbeiter zu Themen außerhalb der Drogenpolitik sind Privatsache, das kommentieren wir nicht weiter.
Ich persönlich bin z.B. gegen eine Impfpflicht, aber auch das ist meine private Meinung, der DHV hat und braucht dazu keine Positionierung.
pepre
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von pepre »

Georg Wurth hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:04 ... der DHV hat und braucht dazu keine Positionierung.
Exakt.

Man sollte generell dieses "Feindeslager"-Denken ablegen. Das ist eine schlimme Entwicklung, die sich im Gefolge von Pegida/Impfung/AfD/LGB/etc etabliert hat. Streitkultur: ja, muss und soll auch sein, - aber Intoleranz und Hass sind einfach nur Sch...
∆⁹कैनबिस
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 07:20

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von ∆⁹कैनबिस »

Ich und auch meine Freundin bleiben nun doch dabei, jeweils mit unseren 10€ den DHV auch weiterhin zu sponsern. Das war nur eine Momentaufnahme, dass ich emotional überreagiert habe und meine Mitgliedschaft im DHV anzweifelte. Der gemeinsame Nenner, den Hanf endlich legalisiert zu bekommen, ist nun da das Ziel so nahe ist, wichtiger als jegliche Differenzen - und mögen diese auch unüberwindbar erscheinen - zwischen uns Mitgliedern in Meinungen über anderen Themen. Grüße an @Georg Wurth & @Florian Rister, danke für euer Angagement
Hanfdampfabsorber
∆⁹कैनबिस
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 07:20

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von ∆⁹कैनबिस »

pepre hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:45
Georg Wurth hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:04 ... der DHV hat und braucht dazu keine Positionierung.
Exakt.

Man sollte generell dieses "Feindeslager"-Denken ablegen. Das ist eine schlimme Entwicklung, die sich im Gefolge von Pegida/Impfung/AfD/LGB/etc etabliert hat. Streitkultur: ja, muss und soll auch sein, - aber Intoleranz und Hass sind einfach nur Sch...
👍
Hanfdampfabsorber
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: DHV Mitgliederzahl schrumpft!!!(?)

Beitrag von Hans Dampf »

∆⁹कैनबिस hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 19:28
pepre hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:45
Georg Wurth hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:04 ... der DHV hat und braucht dazu keine Positionierung.
Exakt.

Man sollte generell dieses "Feindeslager"-Denken ablegen. Das ist eine schlimme Entwicklung, die sich im Gefolge von Pegida/Impfung/AfD/LGB/etc etabliert hat. Streitkultur: ja, muss und soll auch sein, - aber Intoleranz und Hass sind einfach nur Sch...
👍
Dito.
Und Danke an den Georg fürs Klarstellen hier und dein Engagement im Allgemeinen und Speziellen!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“