Betriebshaftpflichtversicherung im Bereich Nutzhanf-Produkte

Antworten
Jango22
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 17:14

Betriebshaftpflichtversicherung im Bereich Nutzhanf-Produkte

Beitrag von Jango22 »

Hallo zusammen!

Ich würde für die Entwicklung und den Vertrieb von Nutzhanf-Produkten (kein Anbau und generall keine CBD-Blüten) gerne eine geeignete Versicherung abschliessen und bin auf der Suche nach einem Angebot, das idealerweise auf die Nutzhanf-Branche spezialisiert ist und sie auch unterstützt. Konkret suche ich nach etwas, das Folgendes beeinhaltet:
-Betriebshaftpflichtversicherung
-Produkthaftpflichtversicherung
-wenn möglich Rechtsschutzversicherung
-ggf. Inhaltsversicherung

Vielleicht hat hier ja jemand eigene Erfahrungen mit dem Thema gemacht oder weiss eine Beratungsstelle, bei der ich mich informieren kann.

Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht und bislang einfach nichts Passendes gefunden. Weder hier im Forum, noch anderweitig im Internet.
Oder bin ich zu spiessig und bräuchte eigentlich nur eine ganz reguläre Betriebshaftpflichtversicherung ohne Spezialisierung auf Nutzhanf? :mrgreen:

Hoffe so eine Art Beitrag ist in Ordnung. Habe in den Forenregeln gesehen, dass keine Kontaktdaten veröffentlich werden dürfen. Bin aber nicht sicher ob dies damit gemeint ist. Alternativ geht es sonst vielleicht über PN?

Auf jeden Fall wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Besten Dank und einen schönen Abend euch allen!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“