In welchen Ländern züchten Seedbanks?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Stadtrand
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 17:52

In welchen Ländern züchten Seedbanks?

Beitrag von Stadtrand »

Hallo,
Als Gärtner interessiere mich für einen Job bei Saatgutherstellern, aber rechtlich fällt mir kein Land, außer den USA, Uganda, Lesotho oder Thailand ein, in dem man legal und ohne rechtliche Bedenken Cannabis züchten kann.
Hat sich in den letzten 10 Jahren da etwas verändert?
Ich gehe davon aus, dass in den Niederlanden und Spanien alles, abseits der Coffeeshops illegal ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: In welchen Ländern züchten Seedbanks?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Es gibt auch Saatguthersteller in Deutschland.

Aber wenn du Hanfsaat meinst, dann wäre wohl Österreich oder die Schweiz besser für dich.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann könnte es sogar bald in Deutschland möglich sein, legal Hanfsamen zu züchten. Da wäre dann wohl eine Lizenz für nötig.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
ichbins
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Nov 2021, 15:26

Re: In welchen Ländern züchten Seedbanks?

Beitrag von ichbins »

Stadtrand hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:05
Vielen Dank für eure Antworten!
Hi,
um Seeds vom Cannabis zu züchten ist ja unabhängig von Fähigkeiten die man selbst und als Erfahrung auch mit Cannabis hat
(man muss ja auch als Gärntner viel Ahnung über Genetiken, Vererbung, Stabilisierung etc. und 100 andere Gründe mitbringen)
auch von den örtlichen Gegenheiten und vor allem Möglichkeiten von Entscheidung.

Da du schon andere Länder genannt hast gehe ich davon aus, dass für dich ein Umzug und Leben in einem anderen Land möglich wäre.

Du kannst dich mal in Spanien erkundigen.... die verkaufen ja schliesslich legal Seeds.
Professionell herzustellen wo man auch viel probieren und testen kann, wird wohl in Thailand am besten möglich sein.
Grund: man bekommt dort einfacher eine Genehmigung zumindest als Thai (muss man sich halt einen Thai mit ins Boot nehmen..... selber kann man dort auch eine Fa. aufmachen ist aber mit mindestpersonal etc. verbunden... also nicht empfehlenswert)

Als Privatperson kannst du auch ein paar Pflanzen halten.. aber das reicht ja beim professionellen Seedszüchten nicht.

Außer musst und solltest Du berücksichtigen das Seeds häufig nach Bekanntheitsgrad verkauft werden. Da haben es Neuankömmlinge nicht so einfach.
Da müsstets du schon mal Cupwinner oder ähnliches züchten damit die Masse auf dich aufmerksam wird...
Von was willst du dann während dieser langen Trockenphase leben?

In Thailand kannst du das im besten fall alles zusammen machen...
Ein kleines Kaffee in einer mittelguten Lage, gutes selbstangebautes Gras (noch mit bekannten Breedern), gutes Marketing und du kommst zumindest einigermassen über die Runden ohne erstmal anständig Geld zu verdienen.

Mein Tipp... mal in Spanien und Portugal erkundigen und wenn nicht über Möglichkeiten in Thailand nachdenken (achtung groß ins Anbaugeschäft in Thailand einzusteigen ist äußerst Riskant...die haben ein anderes Klima mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit!!!!... viele Bauern sind da schon Pleite gegangen... also nicht unterschätzen)

Viele Glück

Achim

Ps. Deutschland würde ich niemals sowas machen... die Kosten und Vorschriften die du hier erfüllen musst gleichen einer Hochsicherheitsanlage unter Laborbedingungen... typisch Deutschland halt... bist du hier was an den Start bekommst hast du im Ausland schon deine x-te Ernte eingefahren
und wenn D mal den Import zulässt werden die teuren Anbaukosten in D wohl so den einen oder anderen Hochsicherheits-Labor-Cannabis-Farmer in Bedrängnis bringen. Immerhin kannst du dann ausländisches Gras so günstig anbieten das Steuern und Einfuhrzoll da schon fast egal sind da der Anbau im Ausland extrem günstig ist
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“