Terpene

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Terpene

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Das Gebiet der Terpene ist gerade erst bekannt und noch weitgehend unerforscht.
Ausserdem sind sie teilweise sehr flüchtig, was bedeutet, schon bei leichter Erwärmung zu verdampfen.

Es gibt sehr viele verschiedene Terpene, die bei Cannabis scheinbar auf geheimnisvolle Weise zusammenwirken. Ihre Wirkung auf den Körper, in Zusammenhang mit den Cannabinoiden wird aber als wahrscheinlich angenommen. :!:

Im QR-Code, wäre es möglich, auch eine Angabe zu den Hauptterpenen oder den subjektiven, vorherrschenden Geruch anzugeben. Teilweise, findet sich ein Hinweis auf den (Haupt)Geruch, schon im Namen der Sorte.
Skunk, Catpiss, Diesel, Haze.
Mit dem Geruch direkt zu werben, halte ich für ausgeschlossen. Genau so, gilt das für eine mögliche Wirkung auf den Körper, da es dafür noch keine wissenschaftlichen Beweise gibt.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“