”Lächeln – denn die Legalisierung von Cannabis ist nah”

Der Bereich zum Global Marijuana March 2021. Das Passwort zum internen Bereich erhalten OrganisatorInnen per E-Mail.
Antworten
Cookie

Beitrag von Cookie »

Heidelberg. Der Hanfverband Rhein-Neckar ruft für Samstag, 15. Mai, 15 Uhr, anlässlich des Global Marijuana March (GMM) zu einer Kundgebung auf dem Marktplatz in Heidelberg auf. Diese Demonstration findet an diesem Tag im Südwesten in drei und deutschlandweit in neun Städten statt. Weitere Infos über die bevorstehenden Aktivitäten zum GMM 2021 gibt es hier.

https://beobachternews.de/2021/05/14/la ... s-ist-nah/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Cookie

Re: ”Lächeln – denn die Legalisierung von Cannabis ist nah”

Beitrag von Cookie »

Ich kann leider nicht teilnehmen aufgrund meiner Behinderung, würde aber gern wie noch vor drei Jahren... schnüff! Ich bin aber mit allem was ich habe - zumindest virtuell - dabei!
Cookie

Beitrag von Cookie »

Hanfverband - Aktivisten für Freigabe von Marihuana

Heidelberg. In der Universitätsstadt haben sich am Samstag knapp 120 Menschen bei einer Kundgebung des Hanfverbands Rhein-Neckar versammelt. Anlässlich des weltweiten „Global Marijuana March“ sind etwa 20 Aktivisten zum Kornmarkt in Heidelberg gezogen, um für eine Legalisierung von Cannabis einzutreten. Sie trafen dort unter Einhaltung der Masken- und Abstandsregeln auf 100 weitere Besucherinnen der öffentlichen Kundgebung.

https://www.mannheimer-morgen.de/orte/h ... 97701.html
Cookie

Beitrag von Cookie »

„Deutschland darf den Anschluss an die internationale Entwicklung nicht verlieren“

In Heidelberg versammelten sich am vergangenen Samstag um die 120 Aktivisten bei einer Kundgebung des Hanfverbands. Anlass war der weltweite „Global Marijuana March“. Die Aktivisten forderten eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Der Hanfverband Organisator Christoph Lehner teilte mit, dass man in der nächsten Legislaturperiode eine Änderung in der Drogenpolitik erwarte zudem ergänzte er: „Cannabis ist Wahlkampfthema. Deutschland darf den Anschluss an die internationale Entwicklung nicht verlieren, aus medizinischer, regulatorischer und wirtschaftlicher Sicht.“

https://hanfjournal.de/2021/05/19/deuts ... verlieren/

Gut gemacht, Chris!
Grünzeugs

Beitrag von Grünzeugs »

Cookie hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 09:40 ... Hanfverband Organisator Christoph Lehner teilte mit, dass man in der nächsten Legislaturperiode eine Änderung in der Drogenpolitik erwarte...
Eine Legalisierung war für diese Legislaturperiode angekündigt und "eine Änderung in der Drogenpolitik" kann alles bedeuten, bis hin zur Verschärfung des Drogenrechts. Denn die Ampel wird ganz ganz sicher nicht wiedergewählt und danach kommen wieder die üblichen 16 Jahre CDU. Wetten? Und die ändert einen Scheiß. Jedenfalls nicht zu unseren Gunsten. Eher macht die CDU alles was die Ampel möglichweise noch tun wird, wieder rückgängig.
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
Freno

Beitrag von Freno »

Mal ganz brutal formuliert: die nächste Bundesregierung könnte durchaus aus einer Koalition AfD-NPD bestehen - und die Legalisierung von Cannabis dann in 3 Monaten durchprügeln.
Grünzeugs

Beitrag von Grünzeugs »

Freno hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 22:28 Mal ganz brutal formuliert: die nächste Bundesregierung könnte durchaus aus einer Koalition AfD-NPD bestehen - und die Legalisierung von Cannabis dann in 3 Monaten durchprügeln.
Du kannst hier selbst lesen wie sehr die AfD die Legalisierung von Cannabis dann durchprügeln würde: Gar nicht!

https://afdbundestag.de/?s=cannabis&pos ... les=0&fs=1

Und die NPD? Gibt es die überhaupt noch? Die vegetiert irgendwo unter "Sonstige" rum, mit 0,1% oder so was.

edit:
Wer ernsthaft denkt, rechte Parteien wie AfD oder gar NPD würden Cannabis legalisieren, sollte hier weiterlesen:
https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... f2c#p99218
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Am ehesten trau ichs der CDU/CSU zu.

Atomausstieg, nix Grüne, war CDU/CSU ;)
Homo-Ehe, nix Grüne, war CDU/CSU ;)
Cannabis als Medizin*, nix Grüne, war CDU/CSU ;)

*auch wenns ein Cannabisanbau-Verhinderungsgesetz war

Die USA haben fast auf der ganzen Welt das Cannabisverbot durchgesetzt und sind nun die ersten, die anfangen, Cannabis zu legalisieren.

Vielleicht überrascht uns bei der Legalisierung noch die CDU/CSU :!: siehe erwin rüddel cannabis

https://www.google.com/search?q=erwin+r ... s-wiz-serp
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

So inzwischen ist scheinbar jeder Strang zur Allgemeinen Diskussion verkommen,

Bitte bleibt im Thema. Dieser Strang ist so was von 21!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin
Patienten schauen auch hier gerne rein:
https://forum.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
oder jetzt auch wieder hier: https://www.cannabis-medic.eu
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Danke!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Freno

Beitrag von Freno »

Was ist "21" ?
Martin Mainz
Board-Administration

2021
Grünzeugs

Beitrag von Grünzeugs »

Also ich kann mit 2021 nix anfangen. Der Thread heißt "Lächeln - denn die Legalisierung ist nah". Wir diskutieren hier also eine mögliche Legalisierung und dazu gehört Parteienpolitik. Ja, leider, dass ist das A und O. Und ich darf hier jetzt nicht diskutieren weshalb ich denke, dass die CDU uns das am schwersten macht?
M. Nice hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 23:45 Am ehesten trau ichs der CDU/CSU zu.

Atomausstieg, nix Grüne, war CDU/CSU ;)
Homo-Ehe, nix Grüne, war CDU/CSU ;)
Cannabis als Medizin*, nix Grüne, war CDU/CSU ;)

*auch wenns ein Cannabisanbau-Verhinderungsgesetz war
@Mr. Nice:

Die CDU hat die Homo-Ehe eingeführt? Wie rührend. Klar: Nachdem die CDU Homosexuelle jahrzehntelang verfolgt und ins Gefängnis gesteckt hat, hat sie dem internationalem und dem internen Druck druch die Grünenwähler nachgegeben und die Kriminalisierung der Homosexualität abgeschafft. Freiwillig hätten die das NIE getan.

Und als 2013 Fukushima hoch ging... was meint ihr wie die nächste Wahl ausgegangen wäre? Merkel hat um ihre Macht gefürchtet und dann entschieden, einfach das Kernthema der Grünen zu assimilieren. Damit ist sie dann 16 Jahre an der Macht geblieben. Sie hat die Atomkraftwerke also nur unter dem Druck der Grünenwähler abgeschaltet, um an der Macht zu bleiben.

Und was medizinisches Cannabis angeht: Du schreibst selbst das das ein Cannabisanbau-Verhinderungsgesetz war. Es gibt "Cannabis als Medzin"? Ja klar, wenn du blind, taub und stumm, ohne Arme und Beine, querschnittsgelähmt und von Krebsmetastasen zerfressen unmittelbar auf deinen Tod wartest. Und dann musst du noch Anwälte bemühen und nachweisen, dass alle anderen Medikamente inkl. Opiaten versagt haben. Und vorher kannst du noch mehrere Dutzend Ärzte abklappern und fragen ob sie dir Cannabis verschreiben und 99,9% werfen dich schreiend aus der Praxis und schauen dich an, als wärst du ein widerliches Insekt. Und wenn du dann endlich medizinisches Cannabis bekommst, musst du um deinen Führerschein fürchten, während mit Benzos zugedröhnte Greise die Straßen beherrschen. Wenn du Pech hast bekommmst du auch eine Hausdurchsuchung. Einfach nur so.
https://www.hanf-magazin.com/die-schatt ... -verfolgt/

Und so ähnlich stelle ich mir eine "Legalisierung" unter der CDU vor.

Jede Partei die neu entsteht (Grüne, Linke, die Piraten etc) wird MIT ALLEM bekämpft was man nur finden kann. Die Piraten und die Linken haben sie mit Hilfe der Springer-Presse völlig restlos demontiert (beide wollten legalisieren). Piraten sind ganz weg, Linke vegetieren in der APO. Die Grünen sind neben der SPD die Einzige ernst zu nehmende Konkurrenz zur CDU und das seit langem. Und damit die Grünen nicht so recht hochkommen, assimiliert man deren Themen, setzt sie aber nicht wirklich um, oder nur mit jahrzehntelanger Verzögerung unter maximalem Widerstand. Die CDU macht das immer auf die gleiche Weise: sie übernimmt die Themen der Opposition, wenn Machtverlust durch die Opposition droht. Wenn es keine bedrohliche Opposition gibt, bewegt sich die CDU gar nicht. Keinen Millimeter.

Und zur Erinnerung: Die CDU regiert quasi seit dem zweiten Weltkrieg und ist unmittelbar aus den Nazistrukturen hervorgegangen. Auch alle Beamten aus der Nazizeit wurden damals eins zu eins übernommen (z.B Richter & Staatsanwälte). Und diese seit dem zweiten Weltkrieg andauernde Herrschaft, wurde lediglich durch drei SPD geführte Koalitionen unterbrochen (Brand, Schmidt, Schröder), die alle drei, nach genau sechs Jahren, also nach anderthalb Legislaturperioden, mitten in der Legislaturperiode, unter seltsamsten, merkwürdigsten Umständen wieder abgesetzt wurden.
Martin Mainz
Board-Administration

Grünzeugs hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 19:13 Und ich darf hier jetzt nicht diskutieren weshalb ich denke, dass die CDU uns das am schwersten macht?
Weil dies ein uralter Strang ist und wir inzwischen an drei verschiedenen Stellen die immer gleichen Diskussionen führen. Und weil es immer dieselbe Leier ist, ehrlich gesagt.
Freno

Beitrag von Freno »

Martin Mainz hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 08:302021
Danke !
FraFraFrankenstein

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Martin ist hier der Einzige Boardadmin. Es will sonst niemand übernehmen. Deshalb gilt hier, was Martin entscheidet, auch wenn es heißt, dass er meint, dass der Thread oder die Forensoftware kaputt geht, wenn hier jemand zuviel hineinschreibt. Vielleicht braucht es einen eigenen Thread.

Allgemeines Legalisierungsgeplapper :lol:

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Martin Mainz
Board-Administration

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 17:06 Deshalb gilt hier, was Martin entscheidet
Beschwerden bitte an info(at)hanfverband.de. Bewerbungen für den Job auch.
FraFraFrankenstein hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 17:06 dass er meint, dass der Thread oder die Forensoftware kaputt geht, wenn hier jemand zuviel hineinschreibt.
Das ist natürlich Blödsinn und von mir auch nirgends behauptet. Ich versuche lediglich die Struktur hier etwas im Rahmen zu halten damit nicht an 8 Stellen über 17 Themen geschrieben wird. Du, FraFra, machst mir das Leben hier nicht gerade leichter mit solchen sinnlosen Behauptungen.

Allgemeines Legalisierungsgeplapper haben wir in fast jedem Strang und viele denken, sie müssten ihre talking points immer und immer wieder posten, damit man ja auch unbedingt das 10te Mal liest, was sowieso schon klar war. Sack Flöhe ist nix dagegen. Zum Glück sind das nur wenige Spezialisten hier.

FraFras sinnlose Antwort dazu in 3..2..1..

(entschuldigt die Polemik, ich hätte auch lieber jemanden der mir hier hilft)
Grünzeugs

Beitrag von Grünzeugs »

Sorry, wenn ich hier die Forumsordnung gestört haben sollte. Falls ja, entschuldige ich mich dafür. Vielleicht ist die Struktur des Forums auch etwas zu starr? Da fehlt dann tatsächlich der allgemeine Laberthread. Wo kann ich denn diskutieren, dass die Wahlrechtsreform der Ampel uns einer Legalisierung näher bringt als alles andere?
pepre

Beitrag von pepre »

Hier geht's weiter ;-)
Antworten

Zurück zu „GMM 2021“