Bitte Threads nicht mehr kapern

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
pepre

Bitte Threads nicht mehr kapern

Beitrag von pepre »

Grünzeugs hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 10:50 Da fehlt dann tatsächlich der allgemeine Laberthread.
Die finden sich (oder sollten sich finden) in Sonstiges.
Wo kann ich denn diskutieren, dass die Wahlrechtsreform der Ampel uns einer Legalisierung näher bringt als alles andere?
Ebendort.

IdF: man eröffnet dort einen Thread "Wahlrechtsreform bringt uns der Legalisierung näher", idealerweise indem man im ersten Beitrag einen Link auf den Beitrag setzt, auf den man sich bezieht.

Man kann ja auch ein Pendent zum sonst üblichen Thread "Stammtisch" anlegen. (Passenderer Name? 🤔) Kenne ich so aus anderen Foren: dort kommt alles rein, was eher "philosophische Überlegungen" oder "eigene Ansichten" sind.

IdR werden dort auch die Beiträge (von den Admins und Mods; man beachte den Plural!) von allen hingeschubst, die alles und jedes kommentieren müssen. Aber das ist viel Arbeit (Verschieben, Verlinkung erstellen, ggf Textstelle für den Kontext zitieren), die man Martin nicht zumuten kann.

Es würde Martin sehr entlasten, wenn man sich an diese Regeln - die quasi in jedem Forum, das ich kenne, existieren - hält. Threads, die thematisch Fakten und Berichte sammeln, mit der eigenen Einschätzung zu würzen ist nirgends gerne gesehen.
Der Thread heißt "Lächeln - denn die Legalisierung ist nah".
Ja, das stimmt zwar, aber sieh dir an, auf was sich der Theadersteller bezogen hat. Die Intention ist wichtiger als der Titel. - Zudem war der hier genannte Thread in "Startseite > Foren-Übersicht > Alte Aktionen > GMM 2021", also ganz sicher nicht in "Sonstiges". ;)

PS: "Plauderecke" (als Subordner, falls PHPBB das hergibt) oder sowas wäre imo gut. Dort wären die eigenen Ansichten und Gedanken zu den Themen gut aufgehoben. @Martin, was meinst du?

PPS: ja, ich weiß, es macht etwas mehr Arbeit (neues Thema erstellen, Kontext-Link setzen) als nur auf "Antworten" zu klicken. Aber eine Trennung von "Daten, Fakten, Quellen" und "Also ich meine dazu..." wäre schon sehr sinnig.
Grünzeugs

Re: Bitte Threads nicht mehr kapern

Beitrag von Grünzeugs »

Also, so wie du dich hier für die Forumsordnung engagierst, kannst du Martin ja bei seinem Job entlasten. Möchtest du dich nicht als Forums Admin anbieten?
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
pepre

Beitrag von pepre »

Grünzeugs hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:41 ... so wie du dich hier für die Forumsordnung engagierst ...
Ich habe nur geschildert, was in fast allen Foren üblich ist.
Grünzeugs hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:41 Möchtest du dich nicht als Forums Admin anbieten?
Schlicht keine Zeit dafür.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

pepre hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 17:00 Schlicht keine Zeit dafür.
Schade. Ansonsten das was prepre schreibt.

Und hier der Link zur Laberecke: viewtopic.php?t=19992
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin
Patienten schauen auch hier gerne rein:
https://forum.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
oder jetzt auch wieder hier: https://www.cannabis-medic.eu
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“