Vorab, ich will hier niemanden anfeinden oder gar beschimpfen muessen, aber es geht hier um sehr wichtige Dinge, da sind persoenliche Gefuehle etc hinten an zu stellen. Der "Troll" war nur ein kleiner Warn-Pfeil von mir in Richtung Prohibitionisten ... er war nicht persoenlich gemeint. 75 Jahre Prohibitionisten-Propaganda-Konditionierung sind nunmal schwer aufzubrechen!
Mea culpa ... trotz allem.
Hier die Gedanken zum Problem geschrieben von Gabriele Muders:
Nun nachdem ich aus medizinischen Gruenden auf Cannabis gestossen bin, beschaeftige ich mich seit dieser Zeit nun auch mit dem "Phaenomen" Cannabis Prohibition.
Vieles wurde geschrieben, gesagt und getan , was den Umgang mit dieser Pflanze angeht.
Im einigen Laendern werden sogar noch lebenslange Freiheitsstrafen und teilweise wird selbst noch die Todesstrafe ausgesprochen.
Ich habe in Deutschland erlebt, dass die Menschen zusammenzucken, wenn man nur das Wort Cannabis nennt und ploetzlich voellig veraengstigt reagieren und anfangen zu fluestern.
Wie ist das zu erklaeren? Natuerlich nur mit „Angst“,welche in diesem Kontext auch gerne als Paranoia bezeichnet wird.
Jahrzehnte lang wurde und wird uns von den Regierungen und deren Mittelsmaennern die "Maer" von der Giftigkeit dieser Pflanze erzaehlt.
Es wurden Gesetze geschaffen, die auf diese "Maer" aufbauen und bis zum heutigen Tage noch Gueltigkeit haben.
Das Alles wurde so expliziert ausgefuehrt und umgesetzt, dass sich das, vor allem die Angst vor Strafe, tief in unsere Hirne eingebrannt hat.
Wir wurden und sind somit negativ der Pflanze gegenueber konditioniert!
Cannabis = Angst = Strafe = Rufschaedigung = Verlust von Partner, Kindern, Finanzen, Arbeitsplatz, Haus und vieles mehr
Nun ist aber die Zeit des Erwachens gekommen.
Erwachen hat etwas mit "Die Wahrheit sehen" zu tun und fuehrt uns unweigerlich tiefer und tiefer zu uns Selbst, damit auch zu dem das wir dazu stehen was wir wirklich wissen!!!
In Bezug auf Cannabis hat mich dieses Wissen und meine Kenntnisse, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe zu einem englischen Report gefuehrt (Dank nochmal an Michael Maier, der dieses Buch in der Berliner Staatsbilbliothek fand), die Autoren sind Kenn D'Oudney und Joanna D'Oudney, Erstauflage war 1994.
THE REPORT. CANNABIS: THE FACTS, HUMAN RIGHTS AND THE LAW
Unfassbar fuer mich ist, dass bis Heute noch immer diese Gesetze vorherrschen!
Dieser Report umfasst empirisches Beweismaterial aus unzaehligen offiziellen medizinischen Langzeit-Studien und soziologischen Berichten, welche von den renommiertesten Hochschul-und Forschungseinrichtungen eruiert sind.
Alle unterstützen die Legalisierung (oder Re-Legalisierung) von Cannabis.
Er zeigt eindeutig auf, dass das Motiv das hinter der Prohibition steht einzig und allein die massive Profitgier ist und Falschaussagen diese kaschierten, somit stehen die Regierungen im Licht der Anklage.
Dieser Bericht zeigt unwiderlegbare und legale Gruende auf, fuer den Wiederanbau, die Wiederlegalisierung, die Amnestie und Wiedergutmachung.
Mehr Beweise und noch mehr Studien hinlaenglich der Harmlosigkeit von Cannabis braucht es nicht!
Nobelpreistraeger Prof. Milton Friedman
Leitender Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Professor Emiritus ,Univerity of Chicago
Wirtsch. Berater der US Regierung
schrieb im Vorwort:
„Sie haben eine grossartige Arbeit geleistet mit der Erstellung einer verstaendlichen Zusammenfassung von beweisfuehrenden Dokumenten und somit dargelegt, dass das Verbot an sich der Produktion, des Verkaufs und des Gebrauchs, voellig ungerechtfertigt ist und so zu vielen schaedlichen Auswirkungen fuehrt.
Jede unparteiische (unvoreingenommene) Person, die diesen REPORT liest, wird mit Sicherheit die Wiederlegalisierung befuerworten.“
Prof. Patrick D. Wall
Autor
Professor of Physiologie UMDS ST.Thomas (Teaching) Hospital
„ Sie representieren einen gewichtigen Teil des Kampfes, den viele Lander fuehren ,fuer die logische und nutzvolle Verwendung von Cannabis. Ich danke Ihnen dafuer.“
Ergo ist das Gesetz selbst ein Verbrechen an der Menschheit.
Ich bitte daher Alle , die sich bisher noch nicht eingehend damit befasst haben und nur die „Alte Maer“ bzw. Mythen kennen, und die, die damit in Beruehrung kamen und dadurch mit dem Verbot konfrontiert wurden und zweifeln und auch diejenigen, die sich fuer die Legalisierung einsetzen, aber immer noch kleinste Zweifel hegen, lest dieses Buch und ihr werdet keine Zweifel mehr haben, dass Cannabis irgendwelche schaedliche Auswirkungen hat fuer den Menschen, der einzigste Schaden der entsteht, entsteht durch das Verbot selbst.
Danke fuers Lesen <3
... und bitte keine Prohibitionisten-Argumente mehr, es reicht! Cannabis schadet auch nicht den kleinsten Kindern, wie den auch, selbst in der Muttermilch sind ja schon Endocannabinoide drinnen ...

... der menschliche Koerper benoetigt diese Stoffe offensichtlich fuer ein gesundes Leben.

DER BERICHT. CANNABIS: DIE FAKTEN, MENSCHENRECHTE UND DAS GESETZ
ISBN 9781902848204.