Apotheken Preise Unterschiedlich
- Hans Dampf
Re: Apotheken mit fairen/billigen/günstigen Preisen
Apotheke in Hamburg ergänzt.
- Hans Dampf
Ich kanns nicht glauben:( Gibt es eine „offizielle“ Erklärung dafür?KONOPJA hat geschrieben:Die Hachtor kann hier dann wohl gestrichen werden.
Die nehmen jetzt auch 100% Aufschlag
-
littleganja
Geltendes ArzneimittelrechtHans Dampf hat geschrieben:Ich kanns nicht glauben:( Gibt es eine „offizielle“ Erklärung dafür?KONOPJA hat geschrieben:Die Hachtor kann hier dann wohl gestrichen werden.
Die nehmen jetzt auch 100% Aufschlag
-
Vapelife13
Ist Werl dann legal unterwegs, weil sie einen so geringen EK haben? Vermutlich oder, weil so lange und in dem Stil wie die das betreiben.... 
-
OGSchwarzwald
Hoffen wirs Vape! So eine Schande .198 e für 10 g ! Ohman wo lebe ich! 
- Martin Mainz
- Board-Administration
Über Werl und andere teure Apotheken dann bitte hier weiter:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 243#p61243
Dort hat sich die Diskussion schon ausgebeitet. Diesen Strang hier bitte möglichst sauber halten.
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 243#p61243
Dort hat sich die Diskussion schon ausgebeitet. Diesen Strang hier bitte möglichst sauber halten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
-
GreenMedicine
Kann mir jemand behilflich sein wegen der genauen Preise in Werl inkl. höhe der Versandkosten gerne auch per PM.
Gerne auch über Rastatt, aber kann dort leider keine Rubrik über Cannabis finden bzw welche Sorten gerade verfügbar sind.
Hab heute endlich mein Privatrezept bekommen
Danke schon mal im Voraus.
Gerne auch über Rastatt, aber kann dort leider keine Rubrik über Cannabis finden bzw welche Sorten gerade verfügbar sind.
Hab heute endlich mein Privatrezept bekommen
-
CrimeaBlueboy
Ich würds da mal direkt per PM versuchenGreenMedicine hat geschrieben:Kann mir jemand behilflich sein wegen der genauen Preise in Werl inkl. höhe der Versandkosten gerne auch per PM.
Hab heute endlich mein Privatrezept bekommen![]()
kaum wird der aufschlag genommen, sind plötzlich viele sorten auf lager ..naja
bald gehts nach holland
bald gehts nach holland
Ich war gerade ein paar Tagethcola hat geschrieben:kaum wird der aufschlag genommen, sind plötzlich viele sorten auf lager ..naja
bald gehts nach holland
Ich bin ich und das ist gut so 
- polyneuropathie
Muss man Blüten in jedem Fall (teilweise) selbst bezahlen? Oder wovon hängt das ab? Was ist, wenn man zuzahlungsbefreit ist?
Sollte man Blüten nicht in der kleinen Dorfapotheke bestellen lassen, bzw. warum?
Sollte man Blüten nicht in der kleinen Dorfapotheke bestellen lassen, bzw. warum?
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Wenn man eine Kostenübernahme hat, muss man nur die Rezeptgebühr selbst zahlen. Also wie bei jedem anderen Medikament. Wenn man keine Kostenübernahme hat, muss man alles zahlen. Als Privatversicherter muss man auch den gesamten Betrag bezahlen; man reicht anschließend das Rezept bei seiner Versicherung ein und erhält den Betrag erstattet -> ggf. muss man eine Selbstbeteiligung zahlen, vertragsabhängig.
Wenn man eine Kostenübernahme hat, sollte man möglichst lokal bei seiner Stammapotheke bestellen. Umso mehr Apotheken mitmachen, umso besser ist es.
Wenn man eine Kostenübernahme hat, sollte man möglichst lokal bei seiner Stammapotheke bestellen. Umso mehr Apotheken mitmachen, umso besser ist es.
Walburga Apotheke
Hallo ihr Lieben,
ich hatte eine tolle Apotheke bei mir gefunden, diese hat aber aktuell die Preise erhöht und muss nun den Aufschlag mit berechnen. Das ist ziemlich blöd und ich würde jetzt gerne in Werl bestellen.
Habe mit der Dame dort gerade telefoniert und ich soll den Betrag überweisen und das Rezept einsenden.
1. Bekommt man dann eine Bestätigung? Dauert ja sicher 1-2 Tage und was wenn der Vorrat dann weg ist? Kann man nicht vorbestellen, wenn man eh monatlich das gleiche Rezept erhält?
2. Hat jemand die Bankverbindung parat und kann sie mir als PN senden? Ich hab vergessen danach zu fragen. Auf der Internetseite werde ich nicht fündig und anrufen dort gestaltet sich immer schwierig..
Alternativ bin ich nächste Woche auch beruflich in Berlin und könnte das Rezept dort abholen. Falls jemand einen Tipp für Berlin hat, wäre ich auch darum dankbar.
LG yasmina
ich hatte eine tolle Apotheke bei mir gefunden, diese hat aber aktuell die Preise erhöht und muss nun den Aufschlag mit berechnen. Das ist ziemlich blöd und ich würde jetzt gerne in Werl bestellen.
Habe mit der Dame dort gerade telefoniert und ich soll den Betrag überweisen und das Rezept einsenden.
1. Bekommt man dann eine Bestätigung? Dauert ja sicher 1-2 Tage und was wenn der Vorrat dann weg ist? Kann man nicht vorbestellen, wenn man eh monatlich das gleiche Rezept erhält?
2. Hat jemand die Bankverbindung parat und kann sie mir als PN senden? Ich hab vergessen danach zu fragen. Auf der Internetseite werde ich nicht fündig und anrufen dort gestaltet sich immer schwierig..
Alternativ bin ich nächste Woche auch beruflich in Berlin und könnte das Rezept dort abholen. Falls jemand einen Tipp für Berlin hat, wäre ich auch darum dankbar.
LG yasmina
Re: Walburga Apotheke
Die Bankverbindung steht hier:
https://www.walburga-apotheke-werl.de/2 ... isblueten/
etwas versteckt bei Cannabis anstatt im Impressum.
Der Versand von denen geht sehr schnell wie ich finde. Ich bestelle das einfach per email und schicke dabei schon eine Rezeptkopie und den Überweisungsbeleg mit. Dann reservieren die das schonmal für dich. Dann das Rezept per Post dahin schicken. Fertig!
https://www.walburga-apotheke-werl.de/2 ... isblueten/
etwas versteckt bei Cannabis anstatt im Impressum.
Der Versand von denen geht sehr schnell wie ich finde. Ich bestelle das einfach per email und schicke dabei schon eine Rezeptkopie und den Überweisungsbeleg mit. Dann reservieren die das schonmal für dich. Dann das Rezept per Post dahin schicken. Fertig!
Re: Walburga Apotheke
Walburga Apotheke im Kaufland
Soester Straße 26
59457 Werl
IBAN DE72 4146 0116 6127 9148 00
Ich überweise einfach den Betrag, schicke dort das Rezept hin. Innerhalb von 4 Werktagen erhalte ich das Paket inkl. Rezept zurück.
Die Verfügbarkeit steht auf der Seite. Man muss also nicht vorher anfragen.
Soester Straße 26
59457 Werl
IBAN DE72 4146 0116 6127 9148 00
Ich überweise einfach den Betrag, schicke dort das Rezept hin. Innerhalb von 4 Werktagen erhalte ich das Paket inkl. Rezept zurück.
Die Verfügbarkeit steht auf der Seite. Man muss also nicht vorher anfragen.
Apotheken ohne Appthekenaufschlag, ggf. mit Versand
Hallo zusammen,
ich hätte gern gewusst, wo ich, außer in der Idris-Apotheke und in der Walburga-Apotheke, ohne dem Apothekeraufschlag und per Versand meine Medizin bestellen kann.... Meine bisher aufgesuchten Apotheken und bisher kontaktierten im Raum München und Ulm waren immer mit dem Aufschlag und haben bei 20g Pedanios 22/1 mehr als 400€ verlangt...
Gerne wechsel ich auch zu einer Sorte, die ähnlich potent, dafür aber wesentlich günstiger ist.
Ich wohne in München und würde auch eine kleine Spritztour mit Auto oder Zug in Kauf nehmen, jedoch nicht die Unmengen an Geld verpulvern.....
Lieben Dank an eure Mithilfe
ich hätte gern gewusst, wo ich, außer in der Idris-Apotheke und in der Walburga-Apotheke, ohne dem Apothekeraufschlag und per Versand meine Medizin bestellen kann.... Meine bisher aufgesuchten Apotheken und bisher kontaktierten im Raum München und Ulm waren immer mit dem Aufschlag und haben bei 20g Pedanios 22/1 mehr als 400€ verlangt...
Gerne wechsel ich auch zu einer Sorte, die ähnlich potent, dafür aber wesentlich günstiger ist.
Ich wohne in München und würde auch eine kleine Spritztour mit Auto oder Zug in Kauf nehmen, jedoch nicht die Unmengen an Geld verpulvern.....
Lieben Dank an eure Mithilfe
& weiß jemand das Passwort von der Walburga Apotheke - Cannabis - Seite ?
Hab dort früher mal mein Rezept eingelöst, damals gab es es den Verfügbarkeitscheck noch nicht, dementsprechend habe ich das Passwort selbst nicht. Sehr gerne per PN an mich.
Danke
EDIT: habs schon gefunden, hat sich also erledigt. Grüße
Hab dort früher mal mein Rezept eingelöst, damals gab es es den Verfügbarkeitscheck noch nicht, dementsprechend habe ich das Passwort selbst nicht. Sehr gerne per PN an mich.
Danke
EDIT: habs schon gefunden, hat sich also erledigt. Grüße
Sonntag Abend und die *** Apo aus Weinheim beantwortet meine Anfragen 
Porto ist 4,99 Eur.
Die BTM Gebühr beträgt 4,26 Eur.
genau Zahlen aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht von mir
Passwortgeschützen Zugang bitte auch bei der Apotheke anfragen.
Sorten und Verfügbarkeit schätze ich ähnlich ein wie die aus Werl.
Porto ist 4,99 Eur.
Die BTM Gebühr beträgt 4,26 Eur.
genau Zahlen aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht von mir
Passwortgeschützen Zugang bitte auch bei der Apotheke anfragen.
Sorten und Verfügbarkeit schätze ich ähnlich ein wie die aus Werl.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 5. Aug 2021, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Bitte keine Apotheken in Zusammenhang mit Preisen nennen
- Hans Dampf
Danke für die Info.
Man kann mit Werl aus verschiedenen Gründen unzufrieden sein, aber die wiederholt mit Schmähwörtern im Forum zu verunglimpfen empfinde ich als unangemessen und im Ton nicht nötig. Ich fände es schön, wenn wir hier im Forum wieder zu einem höflicheren Umgang zurückfinden würden.
Danke und gute Nacht!
Ich bin mit Werl zu 100% zufrieden und dankbar das es die gibt. Die sind schnell, günstig und alles funktioniert reibungslos. So wünscht man sich das doch.
Bei der Apotheke hier am Ort, wo ich vorher Kunde war, sind die Preise fast doppelt so hoch.
P.S. Apotheken schlecht machen und gleichzeitig Werbung für eine andere Apotheke zu machen (die auch noch schlechtere Preise hat!!!) ist etwas daneben.
Bei der Apotheke hier am Ort, wo ich vorher Kunde war, sind die Preise fast doppelt so hoch.
P.S. Apotheken schlecht machen und gleichzeitig Werbung für eine andere Apotheke zu machen (die auch noch schlechtere Preise hat!!!) ist etwas daneben.
Ich schließe mich crappy an...
Preise top, ultra schnell ( Paket wurde verschickt) am Tag drauf war es schon bei mir in München.
Die Erreichbarkeit ist halt leider nicht gegeben, steht aber auf der Website und ist auch sehr nachvollziehbar. An sich muss man die ja auch nicht kontaktieren. Die Abläufe sind klar und verständlich. Die Leute geben ihr bestes und ich werde auch weiterhin dort bestellen, da wie crappy schon erwähnt hatte, die Apotheken zumeist doppelt so teuer sind. Was ich persönlich eine Frechheit finde, die sollte man an den Pranger stellen.
LG
Preise top, ultra schnell ( Paket wurde verschickt) am Tag drauf war es schon bei mir in München.
Die Erreichbarkeit ist halt leider nicht gegeben, steht aber auf der Website und ist auch sehr nachvollziehbar. An sich muss man die ja auch nicht kontaktieren. Die Abläufe sind klar und verständlich. Die Leute geben ihr bestes und ich werde auch weiterhin dort bestellen, da wie crappy schon erwähnt hatte, die Apotheken zumeist doppelt so teuer sind. Was ich persönlich eine Frechheit finde, die sollte man an den Pranger stellen.
LG
Versandfähige Apotheke [Ohne Aufschlag]
Hallo Liebe Leute,
nach unzähligen Besuchen bei der Hachtor oder der Lux99 in Köln habe ich mir die Frage gestellt ob es aus euren Erfahrungen teilweise günstigere Apotheken gibt.
Normal zahle ich für Bedrocan 96eur oder tilray 15g 320eur.
Bin selbstzahler und würde es gerne ein bisschen günstiger haben.
Falls das der 'normale' Preis ist, entschuldige ich mich fürs erstellen.
LG aus Düsseldorf
nach unzähligen Besuchen bei der Hachtor oder der Lux99 in Köln habe ich mir die Frage gestellt ob es aus euren Erfahrungen teilweise günstigere Apotheken gibt.
Normal zahle ich für Bedrocan 96eur oder tilray 15g 320eur.
Bin selbstzahler und würde es gerne ein bisschen günstiger haben.
Falls das der 'normale' Preis ist, entschuldige ich mich fürs erstellen.
LG aus Düsseldorf
-
CouldneedHelp
Hallo ich kann euch die *** am Werth empfehlen, Preise für Pedanios 12€/g für Tilray 13€/g,
vielleicht kann mir in meinem Anliegen mit der Kostenübernahme auch jemand helfen.
Viele Grüße
vielleicht kann mir in meinem Anliegen mit der Kostenübernahme auch jemand helfen.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 5. Aug 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
leider werden die meisten von uns wohl noch Selbstzahler sein. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass wir uns bei den Preisen helfen. Fast 20€/g kann sich sicher kein Selbstzahler bei entsprechender Medikation monatlich auf Dauer leisten. Meine PKV übernimmt Cannabistherapien nicht. Zum Klagen habe ich keinen Nerv und kein Geld. Ich denke nicht, dass bei der derzeitigen Situation mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Die Ärzte sind immer noch verhalten, weshalb es nicht so viele Therapien gibt. Und die Kostenstruktur des Arzneimittelmarkts in Deutschland hat sich durch die paar deutschen Anbaulose von Aphria und Co. nicht verbessert.
Ist Werl immer noch am günstigsten? Falls ja, hat mir jemand mal Preise pro Sorte (gerne per PN), damit ich mit meinem Arzt meine Therapie bzgl. der benötigten Sorten Pedanios oder Bedrocan und des möglichen Budgets planen kann? Nicht die besten Behandlungsvorausetzungen, aber so ist halt die Lage derzeit noch für Patienten in Deutschland. Ich werde eine Versandapotheke benötigen, denn was ich so von Mannheim und Frankfurt gehört habe, sind die Preise wohl höher (an die 18-20€).
Ich habe eine Anzeige von der Grünhorn-Apotheke in Wachau bekommen. Kennt die jemand?
leider werden die meisten von uns wohl noch Selbstzahler sein. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass wir uns bei den Preisen helfen. Fast 20€/g kann sich sicher kein Selbstzahler bei entsprechender Medikation monatlich auf Dauer leisten. Meine PKV übernimmt Cannabistherapien nicht. Zum Klagen habe ich keinen Nerv und kein Geld. Ich denke nicht, dass bei der derzeitigen Situation mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Die Ärzte sind immer noch verhalten, weshalb es nicht so viele Therapien gibt. Und die Kostenstruktur des Arzneimittelmarkts in Deutschland hat sich durch die paar deutschen Anbaulose von Aphria und Co. nicht verbessert.
Ist Werl immer noch am günstigsten? Falls ja, hat mir jemand mal Preise pro Sorte (gerne per PN), damit ich mit meinem Arzt meine Therapie bzgl. der benötigten Sorten Pedanios oder Bedrocan und des möglichen Budgets planen kann? Nicht die besten Behandlungsvorausetzungen, aber so ist halt die Lage derzeit noch für Patienten in Deutschland. Ich werde eine Versandapotheke benötigen, denn was ich so von Mannheim und Frankfurt gehört habe, sind die Preise wohl höher (an die 18-20€).
Ich habe eine Anzeige von der Grünhorn-Apotheke in Wachau bekommen. Kennt die jemand?
h3enfling hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:46 ...
Ich habe bei der *** Apotheke bestellt, das Paket müsste diese Woche kommen, die Preise dort variieren zwischen 12-14€/g aber das gute dabei ist, dass der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei ist. Ich werde mich nochmal melden wenn das Paket angekommen ist.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 5. Aug 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.