Region Ulm
- bushdoctor
Re: Region Ulm
Hier das Plakat:
Also ich würde ja jetzt nicht mehr groß was ändern... ich finde, das passt so!
Großen Dank an groooveman!
Großen Dank an groooveman!
Klasse, dass das mit den Sponsoren geklappt hat 
Wenn es weitere Infos gibt, die ich bei Facebook verbreiten kann (z.B. wenn Flyer/Poster irgendwo abgeholt werden können), sagt mir bescheid.
Wenn es weitere Infos gibt, die ich bei Facebook verbreiten kann (z.B. wenn Flyer/Poster irgendwo abgeholt werden können), sagt mir bescheid.
Hallo Liebe Hanffreunde aus Ulm
So weit ich weiß wird es bei euch eine Demo zum GMM geben. Ich bin momentan dabei eine für Nürnberg zu planen ( ich weiß sehr kurzfristig
) was mich jetzt interessieren würde wielang eure Demo-route ist.
Grüße
BeMyXaj
So weit ich weiß wird es bei euch eine Demo zum GMM geben. Ich bin momentan dabei eine für Nürnberg zu planen ( ich weiß sehr kurzfristig
Grüße
BeMyXaj
Wir sind die breite Bevölkerung !
- bushdoctor
Grob gesagt:einmal um das Ulmer Münster herum... die Stadt hat die genaue Route noch nicht bekannt gegeben, da an dem besagten Tag Markt am Münsterplatz sein wird und wir über eine Seitenstraße am Markt vorbeigeleitet werden. Dann kommt es noch drauf an, welche Querstraße wir nordlich des Münsterplatzes wieder zurück marschieren. Da gäbe es zwei Möglichkeiten, bei einer müsste aber eine Straße für den Autoverkehr gesperrt werden. Mal sehen wie das die Stadt "lösen" wird.BeMyXai hat geschrieben:was mich jetzt interessieren würde wielang eure Demo-route ist.
Ich gehe davon aus, dass wir ca. eine halbe Stunde unterwegs sein werden (max 45min)
???Ich wollte noch was fragen und zwar gehen wi ja davon aus, dass bis 16 Uhr Markt wäre, allerdings endet der normalerweise Mittags um 1 und gegen halb 3 ist auch alles abgebaut (siehe website), ist an dem Tag irgendwas besonderes geplant, dass der länger gehen sollte, oder hat der Typ von der Stadt nur Scheiße gelabert? Denn dann könnten wir ja mehr oder weniger direkt durch den Münsterplatz und müssten nicht außen rumlaufen. Genügend Leute wären mit Sicherheit trotzdem da, Samstags in der Fußgängerzone kommt man generell kaum durch.

- bushdoctor
Bist nicht übersehen worden, oldolsen!oldolsen hat geschrieben:???Ich wollte noch was fragen und zwar gehen wi ja davon aus, dass bis 16 Uhr Markt wäre, allerdings endet der normalerweise Mittags um 1 und gegen halb 3 ist auch alles abgebaut (siehe website), ist an dem Tag irgendwas besonderes geplant, dass der länger gehen sollte, oder hat der Typ von der Stadt nur Scheiße gelabert? Denn dann könnten wir ja mehr oder weniger direkt durch den Münsterplatz und müssten nicht außen rumlaufen. Genügend Leute wären mit Sicherheit trotzdem da, Samstags in der Fußgängerzone kommt man generell kaum durch.
Werde morgen nochmal bei der Stadt nachfragen. Meine Info war, dass der Markt bis 15 Uhr "zu meiden sei"...
Wie die genaue Demoroute aussieht und vor allem, wie das mit dem Infostand laufen soll, werde ich morgen nachfragen.
Info: Die Flyer und Postkarten gehen morgen in den Druck! Ich werde erstmal nur 1000 Flyer und 50 DinA3-Poster bestellen und dann schauen, was noch übrig bleibt für DinA2... A2 ist ziemlich teuer!
Ich bezieh mich eben auf das hier:
http://www.ulmer-wochenmarkt.de/
Und ganz ehrlich, nach 1,5h dürften die doch fertig mit abbauen sein, zumindest so, dass ca 100 Leute übern Münsterplatz laufen können.
http://www.ulmer-wochenmarkt.de/
Und ganz ehrlich, nach 1,5h dürften die doch fertig mit abbauen sein, zumindest so, dass ca 100 Leute übern Münsterplatz laufen können.

Übrigens toll das du das angehst, ich bekomm übers Gsichtsheftle die DHV Neuigkeiten und immer wenn die was zu den Aktionen am GMM Tag in Deutschland sagen kommen in den Kommentaren unzählige Anfragen, die von höflich formuliert bis regelrecht unverschämt fordernd reichen, warum in ihrer Stadt nichts gemacht wird und immer wenn ich das lese krieg ich n Raster. Die Leute denken scheinbar wirklich, dass der DHV in jeder größeren Stadt eine Demo organisieren sollte, dabei ist der Großteil dieser Leute ja nicht mal Mitglied und unterstützt den DHV nicht mal. Ich schreib jedes mal einen ellenlangen Text darüber, dass sie selber was machen sollen, dass die Demos oben auch privat organisiert sind und verweise natürlich auch auf die Website, aber ich habe das Gefühl, dass interessiert da wirklich niemanden, weil beim nächsten Post für den GMM die gleichen Leute wieder ihre Scheiße raushauen. Dabei sollten sich unter den Kommentatoren schon genug für die Planung einer Aktion finden, da einige Städte immer 3-5 mal vertreten sind. Im Endeffekt ist genau DAS der Grund, weshalb die Bewegung hierzulande noch so viel weniger erreicht hat als andernorts, die scheiß Faulheit der Leute.BeMyXai hat geschrieben:Hallo Liebe Hanffreunde aus Ulm
So weit ich weiß wird es bei euch eine Demo zum GMM geben. Ich bin momentan dabei eine für Nürnberg zu planen ( ich weiß sehr kurzfristig) was mich jetzt interessieren würde wielang eure Demo-route ist.
Grüße
BeMyXaj
Deswegen:
Riesen Respekt für dein initiatives Engagement.

- bushdoctor
Zwischenstand:
Bei der Stadt Ulm ist derzeit niemand zu erreichen. Das Ordungsreferat ist erst wieder ab nächster Woche besetzt. Habe aber eine Email mit den offenen Fragen an den Referatsleiter Herrn Türke geschickt.
Für den Bereich "Hanf als Rohstoff" konnte ich Prospekte und Anschauungsmaterial der Firma Thermo-Hanf, Nördlingen bekommen. Wir habe also schonmal was "handfestes" vorzuzeigen. Für diesen Bereich fehlen eigentlich nur noch ein paar Schaubilder o.ä.
Den Bereich "Hanf als Medizin" werde ich selber abdecken und ein paar Schaubilder dafür anfertigen.
Falls noch jemand Ideen für den Bereich "Hanf als Genussmittel" hat, dann bereitet doch bis zum 12.04. etwas vor (Skizze, Brainstorm, etc...), ansonsten würde ich das komplett mit dem Material vom DHV abdecken.
Wir sollten beim nächsten Treffen unbedingt abklären, was wir alles an Infomaterial noch brauchen. Den Infostand selber werde ich morgen mal zusammenbasteln, die einzelteile habe ich jetzt zusammen.
Die Flyer und Plakate sind im Druck und werden bis zum 10.04. geliefert, so dass ich die am 12. mitbringen werde.
Wie ist der Stand bei den großformatigen selbergemachten "Flaggen"...?
Bei der Stadt Ulm ist derzeit niemand zu erreichen. Das Ordungsreferat ist erst wieder ab nächster Woche besetzt. Habe aber eine Email mit den offenen Fragen an den Referatsleiter Herrn Türke geschickt.
Für den Bereich "Hanf als Rohstoff" konnte ich Prospekte und Anschauungsmaterial der Firma Thermo-Hanf, Nördlingen bekommen. Wir habe also schonmal was "handfestes" vorzuzeigen. Für diesen Bereich fehlen eigentlich nur noch ein paar Schaubilder o.ä.
Den Bereich "Hanf als Medizin" werde ich selber abdecken und ein paar Schaubilder dafür anfertigen.
Falls noch jemand Ideen für den Bereich "Hanf als Genussmittel" hat, dann bereitet doch bis zum 12.04. etwas vor (Skizze, Brainstorm, etc...), ansonsten würde ich das komplett mit dem Material vom DHV abdecken.
Wir sollten beim nächsten Treffen unbedingt abklären, was wir alles an Infomaterial noch brauchen. Den Infostand selber werde ich morgen mal zusammenbasteln, die einzelteile habe ich jetzt zusammen.
Die Flyer und Plakate sind im Druck und werden bis zum 10.04. geliefert, so dass ich die am 12. mitbringen werde.
Wie ist der Stand bei den großformatigen selbergemachten "Flaggen"...?
Wenn du bei dem Gesundheitsbereich noch irgendwelche (fachliche, ich bin ne Pfeife in Sachen Design und Co) Hilfe im Bereich Neurobiologie/Pharmazie braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Bin am Freitag auch wieder mit dabei 
Ab wann sollen wir uns denn treffen?
- bushdoctor
http://gmmulm.wordpress.com/2013/04/07/ ... 2-04-2013/HempSteff hat geschrieben:Bin am Freitag auch wieder mit dabei
Obi habe ich soeben bescheid gegeben...
Komm grad vom Flyer verteilen wollte nur mal sagen das mein Nachbar das Paket angenommen hat und es auf Grund des dünnen Kartons aufgegangen ist man konnte also locker reinschauen bzw. sind die Flyer schon fast rausgefallen.. meine Favoriten an Neu-Ulmern (Namensschilder an Briefkästen) Hr. Herb und Hr. Klaus Vötzchen
dazu kommt noch der Opa aus "Oben"

dem es im Gegensatz zu mir nicht unangenehm war mich zu begaffen.
Da fand ich diesen Baum doch freundlicher
:

Nächste Woche gehts weiter.
dazu kommt noch der Opa aus "Oben"

dem es im Gegensatz zu mir nicht unangenehm war mich zu begaffen.
Da fand ich diesen Baum doch freundlicher

Nächste Woche gehts weiter.
-
Florian Rister
- Board-Administration
Was für ein Paket? Vom DHV?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Mitglied seit 2010
Ja das Paket mit den Flyern vom DHV
EDIT: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von bondaluh am Mi 10. Apr 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Falls jemand sein Facebook-Titelbild anpassen möchte: Ich hab' da mal was aus dem Plakat gebastelt.

-
Florian Rister
- Board-Administration
zeno hat geschrieben:Ja das Paket mit den Flyern vom DHV
Soweit ich weiß gab es diesbezüglich noch nie Kritik. War es so ein brauner DIN A 4 Brief oder ein weißes Paket?
Schreib du es direkt an Denis der ist fürs packen zuständig: service(at)hanfverband.de
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitglied seit 2010
- bushdoctor
Kann groooveman nur bestätigen!groooveman85 hat geschrieben: Soweit ich weiß gab es diesbezüglich noch nie Kritik. War es so ein brauner DIN A 4 Brief oder ein weißes Paket?
Also bisher waren meine Pakete immer "bombensicher" verpackt! Ich habe schon mindestens 5 Mal eine Lieferung vom DHV in einem weißen oder grauen Paket bekommen und alles war tipp-topp ...
- bushdoctor
Wollt niemanden anpissen deswegen weiss ja nichtmal ob mein Nachbar überhaupt rein geschaut hat.. denke eher nicht.

- bushdoctor
Werde morgen die Flyer und Plakate ins Hemperium bringen. Bitte sorgt für eine Transportmöglichkeit für DIN A3... 
Um 17 Uhr werde ich voraussichtlich im/am Hemperium sein.
Davor will ich noch im Hanflager und GreenOcean vorbeischauen und ein paar Flyer und jeweils zwei Plakate dortlassen. Mein Zeitplan wird morgen leider etwas eng sein: um ca. 20:30 Uhr werde ich spätestens wieder aufbrechen müssen... die Zeit sollte aber ausreichen, oder?
Also bis morgen!
Um 17 Uhr werde ich voraussichtlich im/am Hemperium sein.
Davor will ich noch im Hanflager und GreenOcean vorbeischauen und ein paar Flyer und jeweils zwei Plakate dortlassen. Mein Zeitplan wird morgen leider etwas eng sein: um ca. 20:30 Uhr werde ich spätestens wieder aufbrechen müssen... die Zeit sollte aber ausreichen, oder?
Also bis morgen!
-
Florian Rister
- Board-Administration
Jo das sind die großen Kisten in denen die Flyer in den DHV geliefert werden, die werden halt auch nur bei Großbestellungen wieder genutzt.
@Zeno: Hast du des Denis gefeedbackt oder soll ichs ihm nochmal sagen? Ist ja kein Anpissen, sowas muss man einfach wissen das die Ecken da an der Seite einreißen wenn die Post die Dinger in ihre Autos schmeißt.
Wenn er da einfach in Zukunft auf jede Ecke nen Klebestreifen setzt dann passt das ja. Imho macht er die Pakete auch sehr gut ich hab ja ein paar Mal zugeschaut und er ist da schon sehr gewissenhaft also muss er sowas einfach wissen.
-edit: Mal überlegt obs dein Nachbar vielleicht aufgemacht hat in der Hoffnung auf große Reichtümer? Sieht für mich auf dem Foto eher geschnitten als gerissen aus...
@Zeno: Hast du des Denis gefeedbackt oder soll ichs ihm nochmal sagen? Ist ja kein Anpissen, sowas muss man einfach wissen das die Ecken da an der Seite einreißen wenn die Post die Dinger in ihre Autos schmeißt.
Wenn er da einfach in Zukunft auf jede Ecke nen Klebestreifen setzt dann passt das ja. Imho macht er die Pakete auch sehr gut ich hab ja ein paar Mal zugeschaut und er ist da schon sehr gewissenhaft also muss er sowas einfach wissen.
-edit: Mal überlegt obs dein Nachbar vielleicht aufgemacht hat in der Hoffnung auf große Reichtümer? Sieht für mich auf dem Foto eher geschnitten als gerissen aus...
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitglied seit 2010