Sammlung Cannabis in der Apotheke
Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!
Man muss halt 4 bis 5 wochen warten, is zwar doof aber dann ist alles geklärt.
Post gibt es dann nur mit Ausweiskontrolle an der Haustür.
Post gibt es dann nur mit Ausweiskontrolle an der Haustür.
Ja Traurig die Sache,Mal abgesehen von den Fahrtkosten egal ob Auto oder Zug ist es nicht zu verantworten das Leute gezwungen werden durch halb Deutschland zu fahren um Legal an ihr Cannabis zu kommen,es gibt sicherlich genug die sich Gesundheitlich nicht trauen 600 km hin und zurück am Tag zu fahren und somit sich selber und andere gefährden! Gehen sie zum Dealer machen sie sich strafbar! Die Post bringt es sicher, ohne jemand zu gefährden und noch straffrei dazu!!!
Armes Deutschland!!!
Armes Deutschland!!!
-
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt, da ich dachte das sei generell nicht möglich und wurde eines Besseren belehrt.Sabine hat geschrieben:DrGreenthumb hat geschrieben:
P.S. können BTM-Medikamente so ohne weiteres versendet werden ?
Aber wenn es rechtlich völlig legitim ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die bekannten Apotheken plötzlich nicht mehr versenden dürfen?! Wäre sehr interessant zu wissen, unter welchem Vorwand der Aufsichtsbeamte oder wer auch immer da aufgetaucht ist! Nur wegen dem Preis kann ich mir kaum vorstellen...
An alle, die schon von diesen Versand-Apotheken Cannabis erhalten haben, sind/waren die Dosen immer ungeöffnet und unbeschriftet? Ich vermute(!), da könnte evtl. das Problem liegen, da die Apotheken ja nunmal leider dazu verpflichtet sind, den Inhalt zu prüfen und meines Wissens nach muss auch ein Aufkleber mit Namen, Dosierung usw. angebracht werden.
Ich finde es garnicht schlecht das mir das mit Ausweiskontrolle gebracht wird.
Besser als es beim Nachbarn zu suchen....
Hier ist die Post unzuverlässig
Besser als es beim Nachbarn zu suchen....
Hier ist die Post unzuverlässig

Hab vorhin mit meiner Apotheke telefoniert.Bis Anfang November sind überhaupt keine Sorten lieferbar.
Das nervt alles nur noch...Hab mir für November Penelope vorbestellt,bis dahin muß ich erstmal wieder Sativex nehmen...

Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
-
Erschreckend wenn man sich mal überlegt wie lange das ganze nun schon läuft und immer noch nichts auf die Reihe bekommen wurde.
Diese Situation ist ja ein einziger Fail und purer Horror.
Patienten wollen durch ganz DE fahren nur um an Ihre Medizin zu bekommen, ein Armutszeugnis.
Erst der monatelange Kampf vor dem Sozialgericht, Stress, Hoffnung und danach gibts dann nicht mal was in den Apotheken?
Meiner Meinung nach lohnt es sich noch nicht Cannabis Patient zu werden, da kann man in 1 , 2 Jahren mal drüber nachdenken.
Schade.
Diese Situation ist ja ein einziger Fail und purer Horror.
Patienten wollen durch ganz DE fahren nur um an Ihre Medizin zu bekommen, ein Armutszeugnis.
Erst der monatelange Kampf vor dem Sozialgericht, Stress, Hoffnung und danach gibts dann nicht mal was in den Apotheken?
Meiner Meinung nach lohnt es sich noch nicht Cannabis Patient zu werden, da kann man in 1 , 2 Jahren mal drüber nachdenken.
Schade.
- Martin Mainz
- Board-Administration
Was die Lieferung auf dem Versandweg angeht:
DocMorris suche nach Dronabinol (das einzige was die in der Richtung überhaupt noch anbieten):
DocMorris suche nach Dronabinol (das einzige was die in der Richtung überhaupt noch anbieten):
DocMorris hat geschrieben:Bitte beachten Sie
Das von Ihnen gesuchte Medikament ist aus rechtlichen Gründen nicht auf dem Versandweg erhältlich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug

Versandapthken weigern sich bzw dürfen btm nicht versenden
Hier noch was zu versandbestimmungen, pdf.
Is aber alles denn doch in der Realität anders
Hier noch was zu versandbestimmungen, pdf.
Is aber alles denn doch in der Realität anders

Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen, hat jemand Ahnung davon ob ich mein Privat Rezept auch in Holland einlösen kann? Natürlich würde ich persönlich dort hin fahren?
Soweit ich weiß (kann ich eigtl. nur hier aus dem Forum wissen
), gibt es kein Verbot, nur eine Empfehlung, nicht zu versenden:
https://www.abda.de/fileadmin/assets/Pr ... mentar.pdf Seite 5
"Nach den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung
zum Versandhandel und elektronischen Handel mit Arzneimitteln vom 18. März 2004 werden
folgende Arzneimittelgruppen für die Abgabe auf dem Wege des Versandes als nicht geei
gnet angesehen [1]: ... Betäubungsmittel im Sinne der Anlage III BtMG (verkehrs- und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) ...
Der Apotheker hat jedoch in jedem Einzelfall zu entscheiden, ob und ggf. unter welchen Bedingungen das jeweilige Arzneimittel versendet werden kann."
http://docplayer.org/15396794-1-bundesm ... erung.html
"Derzeit werden von Fachkreisen für eine Abgabe auf dem Wege des Versandes folgende
Arzneimittelgruppen als nicht geeignet angesehen: ... Betäubungsmittel im Sinne der Anlage III (verkehrs- und verschreibungsfähige
Betäubungsmittel) des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln"
Ich denke mal die Apotheke musste so einen Antrag stellen:
http://docplayer.org/6126623-Antrag-auf ... -apog.html
Deutsche Privat-BTM-Rezepte werden - soweit ich weiß - von niederländischen Apotheken nicht angenommen... Man müsste dann auch eine niederländische Schengenerklärung bekommen, um die Medikamente nach Deutschland einzuführen, nehme ich mal an...
https://www.hetcak.nl/regelingen/medici ... n-invullen

https://www.abda.de/fileadmin/assets/Pr ... mentar.pdf Seite 5
"Nach den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung
zum Versandhandel und elektronischen Handel mit Arzneimitteln vom 18. März 2004 werden
folgende Arzneimittelgruppen für die Abgabe auf dem Wege des Versandes als nicht geei
gnet angesehen [1]: ... Betäubungsmittel im Sinne der Anlage III BtMG (verkehrs- und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) ...
Der Apotheker hat jedoch in jedem Einzelfall zu entscheiden, ob und ggf. unter welchen Bedingungen das jeweilige Arzneimittel versendet werden kann."
http://docplayer.org/15396794-1-bundesm ... erung.html
"Derzeit werden von Fachkreisen für eine Abgabe auf dem Wege des Versandes folgende
Arzneimittelgruppen als nicht geeignet angesehen: ... Betäubungsmittel im Sinne der Anlage III (verkehrs- und verschreibungsfähige
Betäubungsmittel) des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln"
Ich denke mal die Apotheke musste so einen Antrag stellen:
http://docplayer.org/6126623-Antrag-auf ... -apog.html
Deutsche Privat-BTM-Rezepte werden - soweit ich weiß - von niederländischen Apotheken nicht angenommen... Man müsste dann auch eine niederländische Schengenerklärung bekommen, um die Medikamente nach Deutschland einzuführen, nehme ich mal an...
https://www.hetcak.nl/regelingen/medici ... n-invullen
Wir haben hier nun viele Dinge “gelernt“. Ich werde aber weiterhin meine Apotheke nicht nennen. Versand und Vorkasse durch mich für max. 3 weitere Leute (Bitte keine Deppen, habe die echt Oberkante Unterlippe). Ansonsten siehe Post Seite 15.
Danke
LeHirsch
Danke
LeHirsch
-
Muss über die zehn Posts kommen. Mir fällt nur nichts sinnvolles ein. lol
Prüfst du dann auch die Qualität
Ne im Ernst...blöde Sache mit der besagten Apotheke. Aber mein Rezept und Geld an Fremde schicken, scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.
Gibt's notfalls andere Wege...
Prüfst du dann auch die Qualität

Ne im Ernst...blöde Sache mit der besagten Apotheke. Aber mein Rezept und Geld an Fremde schicken, scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.
Gibt's notfalls andere Wege...
- Martin Mainz
- Board-Administration
Hallo Cologne. Benutze am besten mal die Suche hier im Forum "Rezept Holland", da wurde schon 2-3 Mal drüber geschrieben, hauptsächlich hier in diesem Thread. Kurze Antwort: Eher nein.Cologne hat geschrieben:Guten Morgen, hat jemand Ahnung davon ob ich mein Privat Rezept auch in Holland einlösen kann? Natürlich würde ich persönlich dort hin fahren?
Davon würde ich auch eher abraten.Andruschko hat geschrieben:...Aber mein Rezept und Geld an Fremde schicken, scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Meine Apotheke kann noch immer kein Cannabis liefern. Erst hieß es Mitte September und auch nur eine Sorte Pedanios. Ich habe mir dann diese Schengenbescheinigung von meinem Arzt ausfüllen lassen plus Stempel vom Gesundheitsamt.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloa ... onFile&v=3
Dann bin ich nach Holland gefahren. Aber Achtung. Ohne Wietpas kann man nirgendwo mehr Cannabis kaufen. Coffeeshops sind z.b. in Maastricht so gut wie ausgestorben.
Aber es gibt ja noch Apotheken! Nach Vorlage meiner sämtlichen Unterlagen (Ausnahmeerlaubnis, Rezepte, Perso, etc.) und Erklärung meiner Situation haben die mir 10 Gramm Bedrocan verkauft. Barverkauf ging übrigens nicht, nur über Karte.
Da komme ich inkl. Benzin immer noch billiger weg als wenn ich es über die Apotheke in DE beziehe. Und ich hatte einen schönen Tagesausflug.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloa ... onFile&v=3
Dann bin ich nach Holland gefahren. Aber Achtung. Ohne Wietpas kann man nirgendwo mehr Cannabis kaufen. Coffeeshops sind z.b. in Maastricht so gut wie ausgestorben.
Aber es gibt ja noch Apotheken! Nach Vorlage meiner sämtlichen Unterlagen (Ausnahmeerlaubnis, Rezepte, Perso, etc.) und Erklärung meiner Situation haben die mir 10 Gramm Bedrocan verkauft. Barverkauf ging übrigens nicht, nur über Karte.
Da komme ich inkl. Benzin immer noch billiger weg als wenn ich es über die Apotheke in DE beziehe. Und ich hatte einen schönen Tagesausflug.
-
Das spricht doch Bände. Jetzt mal ehrlich.
Das ist doch der richtige Umgang damit.
Daran sollte man sich in Deutschland orientieren.
Ich habe im Urlaub eh so einiges entdeckt, was in NL besser läuft. War aber auch in einer Gegend ohne Wietpass.
Hellevietsluis ist aber auch mehr als ein Tagesausflug.
Aber insgesamt ist der soziale Aspekt in allen Dingen viel stärker im Vordergrund. Ob es Umgang mit behinderten, alten oder kranken Menschen ist. Kinder und Familienfreundlichkeit.
Deutschland ist ein Entwicklungsland. Lang nicht mehr in der Führung.
Also, wenn ein Privatrezept anerkannt wird in NL. Plus Schengenbescheinigung. Ist das mit der Legalisierung und Apothekenengpass eine Frage der Zeit. Wenn es nach holländischem Recht nämlich erlaubt ist, deutsche Rezepte (gegen bares) einzulösen... Was bedeutet das ?
Offtopic. Neues Thema.
Das ist doch der richtige Umgang damit.
Daran sollte man sich in Deutschland orientieren.
Ich habe im Urlaub eh so einiges entdeckt, was in NL besser läuft. War aber auch in einer Gegend ohne Wietpass.
Hellevietsluis ist aber auch mehr als ein Tagesausflug.
Aber insgesamt ist der soziale Aspekt in allen Dingen viel stärker im Vordergrund. Ob es Umgang mit behinderten, alten oder kranken Menschen ist. Kinder und Familienfreundlichkeit.
Deutschland ist ein Entwicklungsland. Lang nicht mehr in der Führung.
Also, wenn ein Privatrezept anerkannt wird in NL. Plus Schengenbescheinigung. Ist das mit der Legalisierung und Apothekenengpass eine Frage der Zeit. Wenn es nach holländischem Recht nämlich erlaubt ist, deutsche Rezepte (gegen bares) einzulösen... Was bedeutet das ?
Offtopic. Neues Thema.
Wenn man niemand hat der einen mit dem Auto mal eben nach Holland fahren kann ist das natürlich blöd. Ich wollte auch nur aufzeigen wie man es trotz der desolaten Versorgung in Deutschland auch machen kann. Völlig legal.
Ich wäre da was vorsichtiger. So oder so ist es einfuhr von Btm nach Deutschland.
Egal ob du Rezept hast oder nicht. Ich glaub nicht das du als Patient eine Einfuhrgenehmigung hast.
Egal ob du Rezept hast oder nicht. Ich glaub nicht das du als Patient eine Einfuhrgenehmigung hast.
-
Gut. Legal ist das nicht. Eher Grauzone. Weil im Prinzip umgehst Du eine Importgenehmigung. Wenn Dir einer ganz böse will, müsstest Du anhand der Chargennumner und Quittung einer deutschen Apotheke nachweisen, dass Du es nicht illegal importierst, sondern nur dein in Deutschland legal erhaltenes weed durchführst. Grenzwertig.
Anders sähe es aus, wenn du ein in NL ansässigen Arzt hättest, der dir deinen Monatsbedarf verschreibt. Dann kannst du sicher sein.
So sehe ich das. Ganz genau genommen.
Aber ich rate nicht davon ab. Ich glaub, auch Zöllner verstehen, dass du das was du tust, legal tust, in einer Notlage bist und sehen das durch das Schengenpapier bestätigt. Das ist amtlich.
Und wenns nicht allerweltsweed ist, sondern deine Sorte bedrocan... Wer soll da was sagen.
Anders sähe es aus, wenn du ein in NL ansässigen Arzt hättest, der dir deinen Monatsbedarf verschreibt. Dann kannst du sicher sein.
Aber ich rate nicht davon ab. Ich glaub, auch Zöllner verstehen, dass du das was du tust, legal tust, in einer Notlage bist und sehen das durch das Schengenpapier bestätigt. Das ist amtlich.
Und wenns nicht allerweltsweed ist, sondern deine Sorte bedrocan... Wer soll da was sagen.
Warum sollte eine deutsche Behörde bescheinigen, dass ein Patient ein im Ausland verschriebenes und erworbenes Betäubungsmittel (für begrenzte Zeit) in Länder des Schengenraumes mitführen darf? Wäre da nicht eher eine niederländische Behörde zuständig?DanielZappel hat geschrieben:Anders sähe es aus, wenn du ein in NL ansässigen Arzt hättest, der dir deinen Monatsbedarf verschreibt. Dann kannst du sicher sein.

-
Auch wahr. Aber der NL Apotheker ist auf der sicheren Seite. Der Import bleibt. Klar. Aber schwer nachzuweisen.