Kochen mit Cannabis

Die lungenfreundliche Alternative: Cannabis backen, kochen & trinken - aber Vorsicht bei der Dosierung!
Vaporisator

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Vaporisator »

Das kief könntest du auch mit kraut vermischt im vapo genießen, das mache ich wenn ich z.B. mit Freunden einen vapo rumgeben möchte und nur Kraut dann zu schwach ist für 2-3 leute.
Du kannst es natürlich auch pressen und dann genau so dampfen oder zu edibles weiter verarbeiten- der Vorteil ist dass es länger frisch halten sollte.
Decarboxyliert kannst du es theoretisch direkt essen ohne den Brownie außenrum, als Dosierung würde ich 0,05-0,1g pro Portion empfehlen.
So Schoko- "pralinen" muss ich auch mal machen, ich kann mir ja schon mal ne Form herstellen (mir schwebt schon was vor XD)
Man kann für den knackeffekt auch noch Hanfsamen in die Schokolade rühren ;)
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Danke, das sind gute Tipps!
Vaporisator hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:37 Decarboxyliert kannst du es theoretisch direkt essen ohne den Brownie außenrum
Ja, klar, das schmeckt nur nicht so gut ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Cookie

Beitrag von Cookie »

Vaporisator hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:37 ... als Dosierung würde ich 0,05-0,1g pro Portion empfehlen.
Mir fällt gerade auf, dass ich genau dazwischen liege mit ~ 0,08g. Glück gehabt :P.
Sack90

Verdampftes Cannabis backen

Beitrag von Sack90 »

Moin hier ins Forum,

seit ich mein medizinisches Cannabis mit einem Vaporizer verdampfe, hebe ich die Reste immer auf. Nun stellt sich mir die Frage, was ich damit am besten mache. Habe zwei Bedrocan-Döschen voll. Ich verdampfe bei etwa 200 Grad (mag etwas zu hoch sein, für mich ist es aber gut so). Kann man dieses geröstete Cannabis bedenkenlos in Butter ziehen lassen oder ist das durch den Verdampungsprozess bereits gesundheitsschädlich geworden (auf Grund der hohen Temperatur)?

Vielen Dank und Grüße,
der Sack
Cookie

Re: Verdampftes Cannabis backen

Beitrag von Cookie »

Gesundheitsschädlich? Nein, auf keinen Fall. "Ziehen lassen" ist nicht nötig, aber auch nicht gesundheitsschädlich ;). Kurz ordentlich erhitzen sollte man es aber schon.
Vaporisator

Das ausgedampfte Cannabis ist schon decarboxyliert, kannst es also theoretisch direkt essen. Wenn einen der Geschmack nicht stört ist es am effektivsten, das einfach wie es ist unter den Teig/ die Schokolade/ die Tomatensauce zu heben oder auf die Pizza zu streuen, man spart so den Aufwand mit dem in Butter kochen und absieben.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Es muss zwingend nochmal erhitzt werden, sonst funktioniert das nicht. Warum? Keine Ahnung, ist aber so.
Vaporisator

Da habe ich tatsächlich ne andere Erfahrung gemacht, ich habe mal aus Testzwecken nen Teelöffel von den braunen Krümeln einfach so gegessen (nicht lecker aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft haha) und es hat funktioniert. Wirkt aber anders als anderes Gras.
Zum Wirkstoffe rauslösen wenn man das Material absiebt muss mans erhitzen, das stimmt wohl.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Netflix und Cannabis: Kelis startet eigene Weed-Kochshow

Gemeinsam mit der Sängerin Kelis startet Netflix eine ganz einzigartige Kochshow: "Cooked with Cannabis" ist eine – you guessed it – Kochshow rund um Weed. Die R'n'B-Ikone ist nämlich auch ausgebildete Köchin.

Musikerin Kelis ist genau die richtige Adresse, wenn es um hippes, und ästhetisches Essen geht. Sie zaubert im Handumdrehen die hübschesten und natürlich leckersten Milchshakes, ist gelernte Sauciere an der berühmten französischen Kochschule "Le Cordon Bleu", hatte ein kleines Pop-Up Restaurant in London. Auch in Fernsehshows hatte sie schon zahlreiche Auftritte, doch nun bekommt das Multitalent ihre ganz eigene Netflixshow. Doch sie wird nicht die alleinige Protagonistin sein, denn neben ihr wird die Show von einer Zutat bestimmt, die im Zentrum des Formates steht: Cannabis.

https://noizz.de/rausch/netflix-und-can ... ow/6vn4l4c
Cookie

Beitrag von Cookie »

Ich habe jetzt mal den Test gemacht und Vapo-Reste mit der Schokolade genommen, da mir der "Vorrat" an Pollen ausgegangen ist. Kommt auch sehr gut! 95g Schokolade, 5g Vapo-Reste und ein halbes Stück davon essen (1 Stück = 1/12 der gesamten Schokolade)... fein, fein ;). Geschmacklich ist es sogar längst nicht so schlimm wie im Rührei :D.
Vaporisator

Super :D
Bräuchte mal ne Schokoladenform^^
Cookie

Beitrag von Cookie »

Vaporisator hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 19:36 Bräuchte mal ne Schokoladenform^^
Kostet unter 10 € z. B. bei Amazon.
Vaporisator

Cookie

Beitrag von Cookie »

Oh... ja so was meine ich :D. Mist, die hätte ich kennen müssen ;).
Cookie

Beitrag von Cookie »

Ich habe mir mal das "Official High Times Cannabis Cookbook" als e-book geleistet (3,99 €)... bin gespannt, was die Rezepte hergeben. Vom Klassiker bis zu besonderen Rezepten ist eigentlich alles drin ;).
Martin Mainz
Board-Administration

Re: Kochen mit Cannabis

Ist Cannabis wirklich das nächste Superfood?

Nach Avocados und Quinoa wird Cannabis gegenwärtig als das neue, großartige Superfood beworben. Die Variante, die in Deutschland frei verkauft werden darf, enthält weniger als 0,2 Prozent des psychoaktiven Wirkstoff THC, deswegen wird man von diesen Produkten auch nicht „high.“ Stattdessen wird der Pflanze selbst eine große Wirkung auf die Verdauung und die Gesundheit zugeschrieben und darüber hinaus könnte das enthaltende CBD ein wichtiges Nahrungsergänzungsmittel sein.

Quelle: https://www.food-monitor.de/2020/06/ist ... superfood/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
liebezumhanf

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitrag von liebezumhanf »

littleganja hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 12:41 Musst du mal auf YouTube schauen, da gibt es sogar eigene Kochshows mit Cannabis Köchen.
Die Kochshows sind ja der Hammer! Da kann man sich gut inspirieren lassen :D
Meine Erfahrung habe ich in Form von Kuchen sammeln können. Wichtig ist, dass das Cannabis nicht anbrennt vorab.. sonst verliert es die Wirkung.
hanflegal2020

Beitrag von hanflegal2020 »

littleganja hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 22:08 Noch ein Tipp an alle die Vaporisieren, das vaporisierte Endprodukt nicht wegwerfen, sondern zum Backen benutzen! Einfach etwas mehr nehmen wie wenn es frisch wäre, Vorteil es ist auch schon Decarbrooxyliert, wird somit besser verwertbar!
Das mache ich auch immer! Ich vape einen Behälter sogar zwei mal bei niedriger Temperatur und verwende das gevapete Weed sogar noch im Essen. Backen geht natürlich immer. Grundsätzlich eignet sich aber alles, was ordentlich Fett hat. Zumindest ist das meiner Erfahrung nach so (habe dafür keine wissenschaftliche Belege etc). Ich streue das Gras zum Beispiel gerne in mein Rührei oder schmiere mir ein Toast mit Butter und packe das Weed dann als "Kräuter" auf das Toast :D mir schmeckt es und bei 3-4 Teelöffel merke ich auch ordentlich was. Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Cookie

Beitrag von Cookie »

hanflegal2020 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 16:58 Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Hmmm, eine interessante Alternative zu meiner Schokolade mit Vape-Resten. Schmeckt man das denn raus? Ich mag das ja nicht so z. B. in Rührei, obwohl es wirkt ;). Da habe ich mit der Schokolade einen guten Kompromiss gefunden.
Martin Mainz
Board-Administration

Ein Freund backt immer Muffins mit viel Schoki, aber ein bisschen schmeckt mans raus. Allerdings ist da nur ein halber TL pro Muffin drin und mit zwei ist man ziemlich gut bedient. Am Anfang also vorsichtig dosieren, sonst machts keinen Spaß.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Ja, die Dosierung habe ich jetzt nicht als "mein Maß" genommen :mrgreen:. Ich würde auch eher einen halben bis zu einem TL nehmen. Aber das ist ja abhängig von vielem: Tagesform, hab ich noch was vor, Grasqualität usw. Mir ging es jetzt mehr um die Frage, ob Milch ein geeigneter "Träger" für mich ist.
hanflegal2020

Beitrag von hanflegal2020 »

Cookie hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 07:20
hanflegal2020 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 16:58 Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Hmmm, eine interessante Alternative zu meiner Schokolade mit Vape-Resten. Schmeckt man das denn raus? Ich mag das ja nicht so z. B. in Rührei, obwohl es wirkt ;). Da habe ich mit der Schokolade einen guten Kompromiss gefunden.
Man schmeckt es schon ein wenig raus, aber ich mags :D
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Danke! Dachte ich mir, aber wenn Du es magst ist's ja okay ;)... für mich dann vermutlich nicht so geeignet, aber "we'll see"!

PS: Vielleicht muss ich mir einen Kakao machen bzw. eine heiße Schokolade :mrgreen:! Erinnert mich an früher, da haben wir auch ständig Kakao gemacht, allerdings mit Haschisch. Nutze ich nicht mehr. Nur noch Gras.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Cookie hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 09:56 PS: Vielleicht muss ich mir einen Kakao machen bzw. eine heiße Schokolade :mrgreen:!
Das habe ich jetzt mit einem TL probiert. Geschmacklich ist es gerade noch okay... mal sehen wie es wird ;).

PS: Kommt gut :P
infused.kitchen

Beitrag von infused.kitchen »

Hey, bin, seid meinem 7 Lebens Jahr
Epileptiker. THC und CBD helfen mir sehr.

Da meine Medikamente nicht wirklichen Helfen aus diesem Grund habe ich mit einem guten Freund diesen Channel ins Leben gerufen. Das ist unsere, erste Folge hoffe es gefällt euch.

https://www.youtube.com/watch?v=GovVMgaNY3A&t=3s
Antworten

Zurück zu „Backen & Oraler Konsum“