Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Weiterhin dringend gesucht: Ärzte in Deiner Gegend!
Chrizzy

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Chrizzy »

Gibt leider keine Anleitung dafür. Du musst selbst aktiv werden und Ärzte abtelefonieren. Es wird mit Privatrezepten ziemlich viel Schindluder getrieben. Das ist aber eher was für reiche Leute die breit Lambo fahren wollen. Für uns Normalsterbliche ist das dann schwer zu finanzieren.
Versuche es Mal mit den Arbeitskreis medizinisches Cannabis. Einfach googeln die beraten dich.
Oder schau die das Video von diesem cannabis Blogger Micha heißt der glaub ich da gibst ein Beitrag über Betrug mit medizinischem Cannabis.
Gibt viele unseriöse die das für Geld machen.
Ich hoffe ja auch das die Kosten irgendwann hin der Kasse übernommen werden.
Ab da ist es einfacher.
Der Weg ist steinig, schwer, nervig und anstrengend.
Aber glaub nicht das du dann einkaufen kannst wie in Holland. Das Rezept hat ne Dosierung und muss sortenrein ausgestellt werden.
Ist also immer noch kein Freischein fürs kiffen.
Gruß Chrizzy
Svsevent

Beitrag von Svsevent »

Hallo, guten Tag,
Ich bin Markus aus Frankfurt und Schmerz Patient, habe auch einen Schmerztherapeuten der mir sehr starke Medikamente verschreibt. Meine Krankenkasse hat Cannabis auf Rezept abgelehnt, daraufhin habe ich eine Klage beim Sozialgericht angestrebt, leider habe ich die Klage verloren!
Ich bekomme Bubrenorphin als Schmerzmittel, das sehr stark abhängig macht, dennoch bevorzugt es mein Schmerztherapeut!
Ein Rezept für Cannabis zu bekommen ist kein Problem, die Kostenübernahme der Krankenkasse das ist das Hauptproblem!
Ich habe sogar extra dafür die Krankenkasse gewechselt, habe recherchiert welche Krankenkasse die Kosten für Cannabis auf Rezept übernimmt und das macht meine Krankenkasse für manche Patienten…….
Ein Privatrezept für Cannabis würde ich bekommen, aber dann würde ich das 10fache bezahlen wie auf der Straße!!

Wenn ihr meinen Schmerztherapeuten wissen wollt könnt Ihr mir eine direkte Mail schreiben!

Viele Grüße
mamaplaZda

Beitrag von mamaplaZda »

Svsevent hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 14:31
Ein Privatrezept für Cannabis würde ich bekommen, aber dann würde ich das 10fache bezahlen wie auf der Straße!!
Bei GH Apo bekommst du sehr gutes medizinisches Material ab 9 Euro/Gramm - z.B. Gorilla Glue 4. Keine Ahnung wo du auf der Strasse für 90 Cent kaufst :shock: Zudem weisst du selten was genau du kaufst (Indica / Sativa, Hybrid, unterschiedliche Wirkungen, THC Gehalt, CBD Gehalt etc. etc.).

Ih habe mir das mit AC durch gerechnet. Für diejenigen unter uns die sich derzeit ihre Medizin auf dem "unkonventionellen" Weg besorgen lohnt sich das allemal. Vorteile: standartisierte Medizin auf nahezu immer dem gleichen Niveau und die Möglichkeit das Richtige zu bekommen um die eigenen Beschwerden zu lindern. Ich z.B. habe ADHS. Was will ich bitte mit euphorisierend wirkender Medizin ?? Ich würde wie ein Duracell Hase durch die Bude hoppeln :lol:
Raffpunzel

Arztsuche in Rhein-Main/Frankfurt

Beitrag von Raffpunzel »

Hallo allerseits,

ich bin Gelegenheitskonsument und ich leide an Posttraumatischer Belastungsstörung und Depression. Ich fragte heute meinen Arzt ob er mir ein Cannabisrezept gegen meine nächtlichen Angst- und Panikanfälle, Zwangshandlungen und den daraus resultierenden Schlafstörungen ausstellen könne. Als Substitierender Arzt darf er das zwar nicht machen, riet mir aber mir eine*n Ärzt*in zu suchen, welche*r dies kann und tut.

Kennt jemand von euch Kassen-Ärzt*innen in Frankfurt/Wiesbaden und Umgebung, welche Cannabis verschreiben?
Falls ja, bitte per Nachricht an mich.

Beste Grüße
Moinsi

Kassenarzt Frankfurt am Main

Beitrag von Moinsi »

Guten Morgen,

da ich erst 24 Jahre jung bin und man mir von außen nicht viel anmerkt, ist es sehr sehr schwer einen Kassenarzt zu finden, der mich überhaupt anhört.
3 Jahre wusste man nicht was ich habe, bis die Universitätsklinik in Göttingen mich aufgenommen hatte und das Blasenschmerzsyndrom (Interstitielle Zystitis), eine chronisch entzündliche Krankheit entdeckt hat. Nach einem invasiven Eingriff, bei der man mir Botox in die Blase spritzte, habe ich alle invasiven Therapiemethoden ausgeschöpft. Wir sind auch mit dem Versorgungsamt in Kontakt, da meine Lebensqualität extrem nach unten gedreht wurde. Mein Arzt in Göttingen hat mir auch Schreiben ausgestellt, dass trotz laufender Behandlung ich psyschiche Belastungsstörungen, Schmerzschübe und Einschränkungen in das tägliche Leben habe.

Ich bekomme seit 2-3 Monaten Cannabis privat verschrieben, was in meinem Alter natürlich extremmmmm teuer ist, meine Symptome aber deutlich in den Griff bekomme.

Jetzt will ich den Weg über die Krankenkasse gehen und suche einen Arzt im Raum Frankfurt. Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Schmerzzentrum Bad Homburg war ich schon, diese sind auf das Thema erst gar nicht eingegangen.

Liebe Grüße
PrettyPotato

Arztsuche (Kassenarzt) in Hessen (64…)

Beitrag von PrettyPotato »

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich bin seit einigen Jahren privat Patient bei kannamedics. Das läuft auch sehr gut, nur muss ich mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen. Bei der Gelegenheit dachte ich mir, ich kann vielleicht einen Hausarzt finden der mir auch Kassenärztlich das Cannabis verschreibt um die Kosten etwas zu senken.
Leider hatte ich im Internet noch keinen Erfolg, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Der Arzt sollte bestmöglich im Raum Aschaffenburg/ Frankfurt/ Darmstadt aufzufinden sein 😅
Antworten

Zurück zu „Arztsuche & Umgang mit Ärzten“