Inspiriert von dem guten alten Hank-Song (http://www.youtube.com/watch?v=pdukSYLClDQ)
habe ich eine Story als Zeitungsmeldung drumherum erfunden. Würde lieber sowas in der Zeitung lesen als die täglich gefundenen geringen Mengen in Körperöffnungen.
Viel Spaß, und ich hoffe, ihr macht auch noch ein paar lustige Geschichten.
Erster offizieller Tod durch Cannabis
Dockarbeiter an Überdosis Hasch gestorben
Rotterdamm (dpa): Am gestrigen Abend registrierte die Polizei der Provinz Südholland den ersten offiziellen Cannabistoten.
Hank Paschulke, Dockarbeiter im Containerhafen von Rotterdamm, entleerte in der Spätschicht gegen 21:30 MESZ den Ozeanriesen "Weed" mit Waren aus Jamaica. Gemeinsam mit Kranführer Vanderfahrt manövrierte er die Container auf den Zwischenlagerplatz im Dock D74. Beim 5604. Container geschah durch eine Unachtsamkeit des Kranführers das Unlück: Hank Paschulke befand sich unter dem angehobenen Container, als durch eine ruckartige Kranbewegung die Kette riss. Der Container samt Fracht stürzte auf Hank, der auf der Stelle starb.
Bei der Untersuchung der Unfallstelle stellte sich heraus, dass sich im Container neben Bananen auch ca. 4,5 Tonnen roter Libanese der besten Qualitätssiebung befanden. Ein Statiker der Universität Amsterdam errechnete, dass Paschulke bei dem Unfall nicht gestorben wäre, wenn er das Hasch stattdessen geraucht hätte.
Er fordert eine bessere Deklarierung beim Transport von Cannabisprodukten, um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.
Nach aktuellen Polizeiangaben wurden die Bananen an den Rotterdammer Zoo übergeben, da diese durch den aufgerissenen Container auf dem Boden lagen und nicht mehr in den Handel gelangen dürfen.
Das Cannabis wird nach einer Prüfung durch das Gesundheitsamt aber vermutlich ca. zwei Wochen verspätet in die örtlichen Coffeeshops geliefert werden können. Gefahr für die Bevölkerung bestünde durch diesen Zwischenfall zu keinem Zeitpunkt. "1A Hasch" kommentierte der Polizist.
Die Regierung in Den Haag diskutiert derzeit, die Handelsbeziehungen zwischen Jamaika und den Niederlanden auszuweiten.