"Hängengeblieben"?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Marion1989

"Hängengeblieben"?

Beitrag von Marion1989 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine für mich sehr, sehr wichtige frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich war übers Wochenende in Amsterdam und hab am Samstag (das ist jetzt 3 Tage her) auch die Coffeeshops getestet.
Jedenfalls, mein Problem ist, die Wirkung lässt nicht nach, also, ich fühle mich so als wenn ich in einem Traum wäre, und einfach nicht ganz da bin. Das wirklich blöde dabei, auch das Arbeiten gehen funktioniert nicht wirklich, nach drei Stunden bin ich so fertig, dass ich mich hinlegen muss, kurz gesagt, das ist momentan eine totale Katastrophe für mich, weil ich wirklich viel zu tun hätte...

Hat das irgendwer schon mal gehabt? Wird es wieder weggehen? Gibts irgendwas was ich tun kann um das zu beschleunigen?

Lg Marion
Gerd50

Re: "Hängengeblieben"?

Beitrag von Gerd50 »

Mir ist so etwas noch nie zu Ohren gekommen. Meine Empfehlung, geh zum Arzt.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

Das klinkt merkwürdig. Kann aber eigentlich nichts mehr mit der Coffeeshoptour zu tun haben. Die Wirkung von Cannabis ist in der Praxis imho nach ca. 12h verflogen (Konsumform geraucht).

Vielleicht helfen aber gegen die Müdigkeit am Tag die einfachsten Hausmittel: bisschen spazieren gehen, danach in die Badewanne und dann früh schlafen gehen.

Gruß
legalizOr
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Gerd50 hat geschrieben:Mir ist so etwas noch nie zu Ohren gekommen. Meine Empfehlung, geh zum Arzt.

Hallo Marion,

würde auch einen Arztbesuch empfehlen, falls es nicht besser wird, den Cannabiskonsum würde ich aber vorerst verschweigen. Vielleicht hast Du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen. Mach dir erst mal nicht zu viel unnötige Sorgen, die dich zusätzlich belasten.
Cannabis ist in der Regel eine sehr sichere Substanz.

Gute Besserung
M. Nice

PS:
Der Arzt hat auf jeden Fall "ärztliche Schweigepflicht", aber er könnte auf Grund Unwissenheit, bezüglich Cannabis, falsche Schlüsse daraus ziehen.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
overturn

Beitrag von overturn »

Hallo, Marion!

Das klingt nach einer leichten bis mittleren Form der Derealisation. Du solltest allerdings davon ausgehen, dass es sich hierbei lediglich um einen vorübergehenden Zustand handelt. Den Konsum würde ich erst mal einstellen, und deinen Hausarzt konsultieren, der dich dann ggf. überweisen wird. Allerdings würde ich den Konsum keineswegs verschweigen. Männer gehen nicht gerne zum Arzt, ich weiß - wenn dieser Zustand allerdings auch deine Arbeit und deine Freizeit beeinträchtigt, solltest du nicht groß warten. Panik ist aber - wie in den meisten Fällen - auch nicht angebracht. Das wird schon wieder!

Gute Besserung!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Ich schließe mich der Meiung von overturn an!
Wenn sich Dein Zustand nach 3 Tagen nicht verbessert hat, dann solltest Du zum Arzt gehen.

Die Wirkung der Cannabinoide ist nach 3 Tagen sicher vorbei... es liegt also an etwas anderem!
Ohne genauere Beschreibung der Umstände (set/setting) Deines Amsterdam-Aufenthalts läßt sich von hier nichts weiteres aussagen.
Waren evtl. noch andere psychotrope Substanzen im Spiel?
Welche Erfahrung(en) hast Du mit Cannabis vorher gehabt?
War es Dein "erstes Mal"?
Gab es besondere Umstände auf der Reise (Stress, Streit)?
Wie hast Du Dich vor der Reise gefühlt?
...

All diese Informationen könnem dem Arzt helfen, Deine "Lage" einzuschätzen.
Marion1989

Beitrag von Marion1989 »

Hallo, danke für eure Antworten!!

Ich war gerade beim Arzt, und hab ihm die lage erklärt, er meinte, da müsse ich jetzt durch und er gehe davon aus, dass es vorüber gehen wird...meinte allerdings auch, falls nicht, wäre der nächste schritt die psychiatrische Ambulanz...hat mich nicht gerade beruhigt, muss ich sagen :/

Aber ja, kann jetzt eh net viel machen, außer waaarten :S

Aja wegen de Fragen, es war nicht mein erstes Mal, bei Weitem nicht...aber es wird das letzte Mal gewesen sein, sollte ich jemals wieder klar werden :S

Und ja, ich hatte eigentlich vor der Abreise den totalen Stress, wegen Arbeiten, Uni,...etc...überlege jetzt eh schon ob das alles miteinander zu tun hat...

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!! Lg
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Und ja, ich hatte eigentlich vor der Abreise den totalen Stress, wegen Arbeiten, Uni,...etc...überlege jetzt eh schon ob das alles miteinander zu tun hat...
Das kommt mir bekannt vor ;) wenn man den Stress mit kiffen bewältigen will, kann es nach
hinten los gehen. Geht aber vorbei. Wichtig ist, versuche besorgte Gedanken auszuschalten.
Lenk dich ab z. Bsp. mit lesen, Musik, Spaziergängen.

Edit: Noch etwas fiel mir ein. Unter Stress neige ich zum hyperventilieren. Atmen ohne Atempausen.
Das fühlt sich ähnlich an wie die Wirkung von Hanf, nur beschissen wattig angstgesteuert. Dagegen hilft
mehrmals täglich sich 10 bis 15 Minuten Zeit nehmen für bewusstes atmen mit Ansage der inneren
Stimme: Einatmen Atempause Ausatmen Atempause ....
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Marion1989 hat geschrieben: Und ja, ich hatte eigentlich vor der Abreise den totalen Stress, wegen Arbeiten, Uni,...etc...überlege jetzt eh schon ob das alles miteinander zu tun hat...
Es hat ganz sicher etwas damit zu tun. Vor allem, weil der Stress sich nach Deinem Amsterdam-Aufenthalt ja nicht einfach in Luft aufgelöst hat, oder?

Dein Korper (Deine Psyche) signalisiert Dir ganz klar: Du musst JETZT einen Gang zurückschalten! Nimm Dir ein paar Tage frei und spanne Dich richtig aus, versuche die Dinge, die Dich z.Z. bedrücken und stressen gar nicht zu beachten. NICHTS ist so wichtig, dass man dafür seine (geistige) Gesundheit aufs Spiel setzen sollte!

Die Alternative, die Dein Doktor genannt hat (Psycho-Ambulanz oder gar stationärer Aufenthalt) ist sicherlich nicht besser. Neuroleptika, die man Dir dort verabreichen wird, sind jetzt auch nicht gerade der Brüller... wobei eine stationärere "Behandlung" zumindest eine Zwangspause für Dich wäre.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute!

Wirst sehen: Das wird schon wieder!
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Es könnten auch Anzeichen eines Burn-Out sein.
Gib auf dich acht und gute Besserung!
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
mr wayne2

Beitrag von mr wayne2 »

Das kenne ich eigentlich nur von Opiaten. Hatte so was ähnliches unter denen auch mal. Ging nach ca. einer Woche weg. So ein merkwürdiges Gefühl. Ganz anders als ein Rausch oder übliche ''Wirkung''. Da habe ich schon Angst bekommen, dass es nie wieder weggeht.

Ob im Gras was drin war ? Mh...
CommanderSooS

Beitrag von CommanderSooS »

mr wayne2 hat geschrieben:Das kenne ich eigentlich nur von Opiaten. Hatte so was ähnliches unter denen auch mal. Ging nach ca. einer Woche weg. So ein merkwürdiges Gefühl. Ganz anders als ein Rausch oder übliche ''Wirkung''. Da habe ich schon Angst bekommen, dass es nie wieder weggeht.

Ob im Gras was drin war ? Mh...
Daran habe ich beim lesen auch gedacht. Normalerweise ist das "leichte neben-sich-stehen" spätestens 2 Tage nach dem Konsum verflogen. Es wird also an etwas anderem liegen, wie einer seperaten Krankheit (Grippe,.. usw.) zum Beispiel. Falls dies dein erster Konsum war, kann es auch einfach sein, dass deine Vorstellung von der Wirkung etwas "off" war. Lass dir jedenfalls nichts einreden. Der Zustand geht zweifelsfrei vorbei.
steko

Beitrag von steko »

Hoffe dir gehts wieder gut!

Ich kenne jemanden, bei dem auch diese Symptome (neben sich stehen, Traumwelt, dringend benötigte Ruhepause nach nur einer Stunde Arbeit, Flimmern der Augen/des Sehens, usw.) hatte. Aufgetreten ist dieser Zustand nach täglichem, mehrwöchigem Konsum von diesen Legal Highs. Dieser Zustand hat dann auch über ein halbes Jahr (!!!), trotz totaler Abstinez sämtlicher Rauschmittel, angedauert. Jetzt gehts ihm zum Glück wieder sehr gut.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“