Nachbar zeigt Cannabis Patient an!!!

Antworten
marcop1975

Nachbar zeigt Cannabis Patient an!!!

Beitrag von marcop1975 »

Hallo :P

Ich bin Marco und ziemlich neu hier.Seit meiner Jugend habe ich gegen das fortschreiten meines Rundrückens (ausgelöst durch Morbus Scheuermann)gekämpft,habe aber trotzdem Versteifungen bekommen.
Nun muss ich damit leben und soll von meiner Hausärztin die verschriebenen Opioide und wie das ganze Zeug heißt ,nehmen.Im Moment bin ich bei Gabapentin und wer sich mal die Möglichen Nebenwirkungen durch ließt,fragt sich noch ,ob er das trotz starker Schmerzen nehmen würde.
Ich hatte mir mal nen paar Testpflänzchen angepflanzt und leider hat der Sohn (26)meiner Nachbarin(51)es mitbekommen,als ich eines Abends mit dem Kopf im Keller in der Box steckte und die Pflänzchen goss,stand er auf einmal hinter mir ,weil er mich was fragen wollte(normalerweise schließe ich immer hinter mir ab). :o
Dann stellte sich schnell heraus ,dass er gerne mal einen raucht.Irgendwann nach längerem Reden sagte ich ihm auch ,dass ich die ganze Sache Legal mache ,weil ich eine Chronische Krankheit habe.
Irgendwann nach 4-6 Wochen versuchte er mich dann zu erpressen,indem er von mir die Hälfte meiner Ernte wollte.
Ich schmiss ihn raus und sagte ihm noch, das er ruhig zur Polizei gehen soll.
Nach weiteren Wochen sagte mir seine Mutter ,das ihr Sohn einen Termin bei der Polizei hat.Irgendwann sagte er mir dann,das er mich aufgrund einer Zeugenaussage verpfeifen musste. :?:
Wie ich ihm schon damals sagte,hatte ich schon den ersten Schritt in die legalität getan,als ich mich meiner Ärztin offenbart habe,sie aber Null-Plan von Cannabis hat.Ich hatte schon die herkömmlichen Mittel wieder bei ihr abgegeben(Ibuprofen,Tramal,Tilidin).Habe das alles nicht vertragen. :|
Ich habe mich dann im ACM/SCM angemeldet.
Irgendwann habe ich mich dann mit meiner Diagnose bei Dr.Franjo Grotenhermen gemeldet und nach einem Gesprächstermin,wusste ich dann ,wie der Weg verläuft. ;)
Das Problem ist nicht dass ich Cannabis angebaut habe,sondern dass ich keine Erlaubnis hatte.Nach neuestem Urteil ,hätten sie mir die Pflanzen sogar lassen müssen,da es momentan überhaupt kein Bedrocan für Deutschland gibt und ich mich somit aus Not selbst versorgen muss. ;)
Ich werde aber über kurz oder lang die Erlaubnis bekommen und genau darauf neidisch zu sein und jemanden dafür anzukacken ,ist doch wohl unter aller Sau. :(
Musste mir hier mal etwas Luft machen,weil mich das alles aufregt... und nervig ist es auch und kosten tut es auch und und und... :x
Naja jetzt bin ich für meinen Hausarzt austherapiert und mit normalen Medikamenten kann mir nicht mehr geholfen werden,so das wir jetzt endlich den Antrag stellen können... :)

Wie sich alles weiter entwickelt ,werde ich weiter posten.

Hanfige Grüsse

Marco
DrGonzo

Re: Nachbar zeigt Cannabis Patient an!!!

Beitrag von DrGonzo »

Der Sohn deiner Nachbarin ist ein unfreundlicher Kerl. (<-- habe lange nach dem Begriff gesucht und stark mit mir gekämpft)

Ich hoffe die Anzeige wirkt sich nicht dramatisch auf die Nachbarbeziehung aus. So etwas kann einen ja auch zusätzlich belasten. Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Für das Verhalten Deines Nachbarn gibt es keine Worte...!!!

Kopf hoch! Sofern Du nicht in Bayern wohnst kann das Ganze vor Gericht doch recht glimpflich ausgehen, sofern Du Deinen medizinischen Status glaubhaft machen kannst. Auch dass Du den Weg der "Legalität" bereits eingeschlagen hast, wird Dir sicher vor Gericht helfen.

Ich würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall auf ein Gerichtverhandlung drängen und nicht einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptieren.

Alles Gute für Dich!
Vorarim

Beitrag von Vorarim »

In meinen Ohren (oder Augen) klingt der Sohn deiner Nachbarin nach einer charakterlich nicht sonderlich gefestigten Persönlichkeit.. Wenn man es schon als nötig erachtet wegen Hanf andere Leute erpressen und verpfeifen zu müssen stellt sich mir an der Stelle die Frage, ob diese Person überhaupt Drogen nehmen sollte..

Darüber hinaus kann ich mich den vorherigen Postern nur anschließen: Halt die Ohren steif, wir drücken dir sicherlich alle die Daumen :)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

High Marco,

zeig den Wi... wegen Erpressung an!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Tja. Tatsächlich hat er dich vorher erpresst und der Weg ihn anzuzeigen liegt dir ja jetzt frei, weil du ja eh deine Anzeige schon in der Tasche hast und so oder so offensiv damit umgehst.

Damit hat er nicht gerechnet, weil er in seiner illegalen Krimi-Welt lebt. Du bist aber auf dem Weg in die Legalität und kannst dementsprechend jede juristische Option nutzen. Ob das in Anbetracht eines nachbarschaftlichen Verhältnisses sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

groooveman85 hat geschrieben:Ob das in Anbetracht eines nachbarschaftlichen Verhältnisses sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Das nachbarschaftliche Verhältnis ist ja schon zerstört. Ich würde mit solchen Nachbarn keine Tüte mehr rauchen!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
marcop1975

Beitrag von marcop1975 »

Hallo Leute ,
vielen Dank für Eure Antworten.Mit meinem Nachbarn werden sich irgendwann mal,wenn keiner mehr dran denkt,irgendwelche Leute beschäftigen.Aber nicht jetzt und auch nicht morgen.Die Klatsche kommt dann irgendwann mal.Ich werde die Erpressung anzeigen.Habe heute noch von Dr, Franjo Grotenhermen die Bescheinigung für die Einnahme von Dronabinol bekommen.
Jetzt muss ich es mir nur noch holen.Da die kosten des Medikaments die sich auf 220€ belaufen,werde ich es mir wohl nur 1xholen und mich darum bemühen Cannabis aus der Apotheke zu beziehen.Es gibt 3 Sorten.Bediol,Bedrocan und Bedrobinol.
Wenn ich den Zugang zu den Präperaten bekomme,denke ich ,dass mein Nachbar noch dümmer aus der Wäsche guckt.Denn wenn ich mir dann mein Cannabis anbaue und die Situation bei den Deutschen Apotheken weiter so bleibt(keine Lieferung),mache ich Notstand geltend und stelle einen Antrag aus Eigenanbau.

Leagalize it

Hanfige Grüsse Marco
mr wayne2

Beitrag von mr wayne2 »

Bitte auf dem Laufenden halten und den Nachbarn auch anzeigen.

Unglaublich was es für Menschen gibt.
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

marcop1975 hat geschrieben:Mit meinem Nachbarn werden sich irgendwann mal,wenn keiner mehr dran denkt,irgendwelche Leute beschäftigen.Aber nicht jetzt und auch nicht morgen.Die Klatsche kommt dann irgendwann mal.
Ich weiss zwar nicht was du genau damit meinst, aber Gewalt erzeugt immer Gegengengewalt.
Deshalb ist auch in den Krieg ziehen für Frieden unsinnig. Die Gegengewalt muss sich nicht immer zwangsläufig gegen den eigentlich Aggressor richten. Auch kann diese Zeitversetzt kommen oder bspw. vom kleinen Bruder der sieht was mit seinem großen Bruder passiert ist.
Ich würde - wenn es dein innerer Frieden zulässt - davon absehen.
Eine Anzeige finde ich als "Rache" ausreichend.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
mr wayne2

Beitrag von mr wayne2 »

Ich vermute mal er meint es anders Gonzo. Bei so einem Charaktertyp (Nachbar) ergeben sich zwangsläufig im späteren Leben Probleme mit anderen Menschen. Das heißt: Der Nachbar wird mit seiner Art irgendwann von anderen Menschen die Quittung bekommen.
mr wayne2

Beitrag von mr wayne2 »

Ich muss den Thread nochmal rausholen, weil mir gerade was eingefallen ist.
Du sagst, dass du auf dem Weg in die Legalität bist.
Zu dem Zeitpunkt hattest du aber keine Erlaubnis - weder für Anbau, noch für den Erwerb in Apotheken.

Wenn die Justiz dich jetzt bestraft und du in den Polizeiakten stehst, dann hast du doch keine Chance mehr eine Erlaubnis für Cannabis zu bekommen, weil eine Forderung der Bundesopiumstelle ist, dass man nicht in den Polizeiakten stehen sollte, um legal an Cannabis zu kommen.

Kann mir da jemand was genaueres sagen ? Irre ich mich da ?
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

mr wayne2 hat geschrieben: Kann mir da jemand was genaueres sagen ? Irre ich mich da ?
Kann ich leider nicht genau sagen, aber ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit einem Erlaubnisinhaber aus Norddeutschland gesprochen, der gerade einen Antrag auf Eigenanbau gestellt hatte. Soweit ich mich erinnern kann, ist der auch schon diverse Male "gebusted" worden, bevor er seine Erlaubnis bekam...

Ich meine Übrigens in diesem "Eilantrag" seine "Handschrift" zu erkennen:
Antrag auf Einzelfallentscheid für den Eigenanbau von Cannabis

kann mich aber auch täuschen...

Im DHV-Forum ist nate57 leider schon länger nicht mehr aktiv:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=1144
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

mr wayne2 hat geschrieben:Ich muss den Thread nochmal rausholen, weil mir gerade was eingefallen ist.
Du sagst, dass du auf dem Weg in die Legalität bist.
Zu dem Zeitpunkt hattest du aber keine Erlaubnis - weder für Anbau, noch für den Erwerb in Apotheken.

Wenn die Justiz dich jetzt bestraft und du in den Polizeiakten stehst, dann hast du doch keine Chance mehr eine Erlaubnis für Cannabis zu bekommen, weil eine Forderung der Bundesopiumstelle ist, dass man nicht in den Polizeiakten stehen sollte, um legal an Cannabis zu kommen.

Kann mir da jemand was genaueres sagen ? Irre ich mich da ?

Das war ganz am Anfang bei den ersten Erlaubnisinhabern noch so. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so, wäre auch ziemlich sicher vom Verfassungsgericht gekippt worden. Man kann ja niemandem ein hilfreiches Medikament verweigern, nur weil er irgendwelche Straftaten begangen hat. Ganz egal welche das waren.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
mr wayne2

Beitrag von mr wayne2 »

Ok, vielen Dank für die Klarstellung.
OinY

Beitrag von OinY »

Der ist 26 und wohnt noch bei Mutti....und anscheind hat er kein Geld (vermutlich arbeitslos) und muss kranke Menschen um ihre medizin erbressen...

Ich finde es okay wenn du ihn wegen Erpressung anzeigst, vielleicht lernt er drauß und wenn nicht kannst du nur hoffen das er eine gerechte Strafe bekommt.
Ach so und pass ja auf deine Pflanzen auf wer weiß was in solchen Hohlbirnen vorgeht... :evil:
marcop1975

Beitrag von marcop1975 »

Hallo,

wollte mich mal wieder kurz melden,leider habe ich noch nichts neues von meiner Strafgeschichte gehört,aber die Mühlen der Deutschen Justiz mahlen ja langsam.Mal abwarten...

Hanfige Grüsse

marcop
dahound

Beitrag von dahound »

Da fehlen einem echt die Worte, so ein Vollpfosten.
Der Typ sollte zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit in deinem "Garten" verdonnert werden, bissl Erde schaufeln oder so das kann er bestimmt prima.

Hat sich denn inzwischen noch was getan bei dir mit der Genehmigung?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“