Jetzt handeln

Antworten
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Jetzt handeln

Beitrag von Stubenviech »

Ich denke, dass in der aktuellen Krise eine Chance für uns liegt. Unser Land steht vor großen Herausforderungen, bei welchem wir unsere Kräfte auf das Wesentliche konzentrieren müssen und wir uns den "Luxus" der Prohibition nicht mehr leisten können.

So finden bei unseren Gerichten kaum mehr Verhandlungen statt und werden vertagt. Zudem ist mit wachsender Arbeitslosigkeit auch mit steigender Kriminalität zu rechnen. Die Frage nach der Notwendigkeit der Strafverfolgung hat sich noch nie in so drängender Form gestellt.

Arbeitsplätze, Sozialabgaben und Steuern werden deutlich dringender benötigt werden, als in Zeiten der "Schwarzen Null". (Quellen: Haucap-Studie, Bundestagsgutachten, etc.)

Ferner würde durch die geordnete Abgabe die gesundheitliche Gefährdung reduziert und das Gesundheitssystem entlastet.


In der Krise werden bekanntlich in schneller Folge zahlreiche Maßnahmen getroffen. Da wäre das Ende der Cannabisprohibition sicherlich nicht im Mittelpunkt des Interesses und würde grade der CDU unter nach dem Motto "Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Mittel" den geordneten Rückzug unter Wahrung des Gesichts ermöglichen.

Könnte der DHV diesbezüglich Maßnahmen ergreifen, etwa indem man die MdBs anschreibt? Gibt es andere Ideen?
Die Punkte für die Legalisierung sind natürlich nicht neu, aber noch nie hat sich die Frage so direkt gestellt.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Cookie »

Also, ich gebe Dir ja unumwunden recht, aber eine CDU/CSU/AfD wirst Du damit trotzdem nicht bewegen, zumindest nicht in der Masse... aber ich lasse mich natürlich gerne überzeugen ;). Alle Ideen der Legalisierungsbefürworter passen. Aber meine persönliche Freiheit ist mir am wichtigsten, und DIE wird derzeit massiv beschnitten. Folglich ist es denen wurscht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Stubenviech »

Die Hardcoreleute werden wir nie bekommen. Aber diejenigen, mit denen man reden kann, die kann man jetzt erreichen, grade wenn viele Dinge auf einmal beschlossen werden.
Momentan rufen doch alle nach Geld. Wer, außer uns, kann jetzt Einsparungen anbieten?
Das gilt es zu nutzen.
teddykgb
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:55

Re: Jetzt handeln

Beitrag von teddykgb »

Das traurige ist doch das es eine Mehrheit gibt es zumindest zu entkriminalisierung. Wir nur von der SPD nicht gemacht wegen dem Koalitionsvertrag.

Ich hoffe das die Grünen die Eier nach der nächsten Bundestagswahl haben sich da durchzusetzen. Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen auf Schwarz Grün. Eigentlich ist es so einfach wie nie im Moment.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Hanfkraut »

Ich kann dem auch nur 100% zustimmen!

Die Verantwortlichen sollten einmal ehrlich sein!

Dann wird denen auffallen das das btmg eine Geld vernichtungsmaschiene ist!

Unabhängig davon ist es eine Straftat eine Pflanze aus profit Gründen zu verbieten.

Das ist ein Eingriff in die Natur und der Tierwelt!

Es gibt keinen Grund Menschen zu diskriminieren, nur weil sie ein Andere Droge als Alkohol gewählt haben!

Zumal Cannabis nicht ganz so gefährlich ist als Alkohol!

Warum dann das Verbot?

Die ganzen billigen und unüberlegten Aussagen haben wir schon etliche Male durchgekaut!
Glauben tuts auch niemand mehr!

Es wäre mehr als Angebracht mit sofortiger Wirkung Cannabis noch heute zu legalisieren!

Ausserdem ist der Staat dazu pferpflichtet fehlerhafte Gesetze umgehend richtig zu stellen bzw. Zu streichen oder aus zu setzen!
Das hat der Staat schon Jahr zehnte nicht gemacht!

Gerade die Drogen beauftragte Frau Ludwig müsste es genau wissen das das btmg Gesetz so nicht korrekt ist!
Auch sie hat kein Interesse etwas zu Ändern!

Absolut armselig!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Martin Mainz »

Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet jetzt sich was bewegen sollte. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. Was genau soll der DHV den MdBs schreiben was sie nicht sowieso schon die ganze Zeit schreiben. Nur wegen des Geldes, das wird meiner Ansicht nach nicht ziehen.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Hanfkraut »

Natürlich gibt es da noch etwas zu schreiben!
Vor allem an die Drogenbeauftragte Frau Ludwig!

Sie ist als Juristin vom Fach!

Das btmg Gesetz ist so wie es ist Verfassungswidrig und wurde aus Profit-Gier erschaffen ohne jegliche Studien und Prüfungen wurde es beschlossen.

Und selbst heute versucht man immer noch alles schlecht zu reden!

Frau Ludwig weiß ganz genau das das btmg so nicht anwendbar ist, da es gegen andere Gesetze die weit aus höher gewichtet sind an eggt.

Rein theoretisch kann jeder Kiffer Cannabis aus medizinischer Sicht nutzen.

Bei Konflikt mit der Polizei müsste er diese nur darauf hinweisen das es seine Medizin ist!
Gem. §223 stgb würde sich dann nach dem Hinweis der medizinischen Nutzung die Polizei sich grundsätzlich strafbar machen!
Da der hilfebedürftiger sich auf §34 stgb berufen kann ist es legetiem!
Er schadet keine Dritte Person!

Entsprechend gibt es auch kein öffentliches Interesse!

Die Polizei muss dieses erstmal Glauben da sie auch keine Ärztliche Diagnose erstellen kann!

Es gibt Krankheiten die selbst Ärzte so gut wie nicht nachweisen können und dies ihren Patienten glauben müssen!

Der Mensch ist auch nicht befugt Pflanzen die vor uns schon da waren aus zu rotten oder die Tierwelt diese weg zu nehmen!

Was ich hier einmal ernsthaft vorschlagen möchte ist das wir entsprechende Politiker Anschreiben, allerdings sollte der Dhv dann die Post bekommen und in unserem Namen dann weiter leiten!
Entsprechende Antworten dann veröffentlichen!
Es ist nämlich so das es nur eine Hand voll gibt die überhaupt etwas an die Politik schreiben!

Ich erhoffe mir dadurch das durch die ananüme Übergabe mehr erreicht werden kann!
.
Auch beteuert die Politik ständig das sie nicht auf kleine Fische aus sind. Ich frag mich dann warum die Polizei dann überhaupt noch tätig sein muss. Wenn dem so ist!

Die Politik muss uns so einiges erklären!


Allerdings hat jeder Angst vor ein Feedback und darum gibt es nur wenige die sich überhaupt wehren!

Das sollte den dhv bewusst sein!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Martin Mainz »

Alle deine Argumente sind sicherlich richtig aber ja auch bereits bekannt. Ich wüsste nicht, was thematisch neu dazu kommen sollte. Geholfen hats bisher nicht.

Aber: Politiker anschreiben hört sich wie ne gute Idee an. Ich denke, da wird und wurde auch schon viel geschrieben (kann man ja auch auf fragdenstaat.de sehen). Die abstrakte Form der Stellungnahme ist die Petition, hat auch nix geholfen.

Also was macht die Corona Zeit in dieser Hinsicht so besonders? Ich glaube kaum, daß man mit so einer Forderung ausgerechnet jetzt auf offene Ohren stößt.

Ich denke außerdem, daß die Mehrheit bereits erreicht ist und, wie teddykgb schon schrieb, man wartet bis der derzeitige Koalitionsvertrag ausläuft und dann schaun mer mal.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Hanfkraut »

Natürlich wissen wir auch das die Politik nicht so gerne reagiert.

Aber wenn viele Menschen etwas schreiben und sich beschweren.

Villeicht ihre eigene Geschichte schreiben um zu zeigen das man ein Mensch ist!

Denn die Politik muss begreifen das wir auch eine Familie haben und Arbeiten gehen!

Wir sind in allen Ebenen anzutreffen. Vom Hilfsarbeiter bis hin zum Geschäftsführer ist alles dabei!

Auch die Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter aber auch Politiker sind dabei!


Auch müssen viel mehr mit mach Aktionen gestartet werden!

Wir könnten Frau Ludwig Anschreiben und Literatur beifügen damit sie sich mal schlau machen kann.
Frau Merkel könnte auch Lesestoff benötigen,

Nun überlege mal wenn die auf einmal 250000 Bücher binnen eine Woche nach Berlin versendet werden!
Das macht nicht nur Presse!

Glaubt mir Kreativität und Aktionen sind gefragt und können etwas verändern wenn viele mitmachen würden!

Natürlich wurde zu 99,9% alles schon mal durch gekaut.

Allerdings Äussert die Politik auch immer das gleiche.

Es fehlen reichlich mit mach Aktionen!
Via Berlin.

Nur so kommen wir weiter in dem wir zeigen das wir so nicht einverstanden sind.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Stubenviech »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:33 Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet jetzt sich was bewegen sollte. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. Was genau soll der DHV den MdBs schreiben was sie nicht sowieso schon die ganze Zeit schreiben. Nur wegen des Geldes, das wird meiner Ansicht nach nicht ziehen.
Hast Du gesehen, was für Geldmengen zur Rettung von Wirtschaft und Arbeitsplätzen bereitgestellt werden müssen? Da ist der Handlungsdruck schnell Mittel zu generieren um ein Vielfaches höher, als zu Zeiten der Schwarzen Null, wo man einfach "weiterwurschteln" kann.
Und wer außer uns kann sagen, dass er Geld und Arbeitsplätze ohne Aufwand schnell bereitstellen kann? Mir fällt niemand ein.
Jetzt sind Dinge in Bewegung, wie seit 2008 und 1990 nicht mehr. Zudem ist die Eingabe von Richter Müller beim BGH anhängig, welche m.E. gute Erfolgschancen hat. Wenn ich Politiker wäre, würde ich versuchen, einer "Klatsche" des BGH zuvor zu kommen.
Durch die gute Arbeit des DHV ist eine Basis gelegt, mit welcher man zeitnah die richtigen Knöpfe drücken kann. Die Zeichen stehen gut.
(Ja, andere Gründe, als das liebe Geld wären mir auch lieber, aber warum nicht?)
teddykgb
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:55

Re: Jetzt handeln

Beitrag von teddykgb »

Generell sollte man alles versuchen. Ob Briefe,Mails,Demos,Kommentare etc. Es schadet definitiv nicht und umso mehr es machen umso besser.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Vaporisator »

Eine Möglichkeit ist z.B. am Online-GMM mitzumachen.
Abgeordnete kann und sollte man immer mal wieder selbst anschreiben.
bezüglich Corona bin ich schon froh wenn wir klimapolitisch nicht vom Mittelalter in die Steinzeit zurückfallen. Klar wärs sinnvoll jetzt zu legalisieren (oder zumindest zu entkriminalisieren, ist schneller gemacht und spart schon viel) aber ich seh das auch noch nicht, solange in deren Wählergruppe die Mehrheit glaubt, dass dann alle Haschgift spritzen, wird sich da nichtts bewegen.
Doch, und zwar wenn das verfassungsgericht interveniert. Vorlage ist ja jetzt eingereicht!
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Brokkoli200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Brokkoli200 »

Hallo zusammen,
ich kann mich vielen von euch nur anschließen! Ich denke auch, dass man prinzipiell nichts unversucht lassen sollte. Immerhin ist das Thema aktuell auf dem Vormarsch. Wenn ich mir aber auf der anderen Seite anschaue wie lange das gedauert hat, bis es in Deutschland die Ehe für alle gab.. Ich fürchte da haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Die Urkonservativen bei CDU und AfD lassen sich auch mit Sicherheit in diesem Leben nicht mehr umstimmen. Wenn genügend Druck aufgebaut wird, lässt sich aber evtl. dennoch etwas bewegen.
Nicht nur das Tier ist der bessere Mensch,
sondern auch die Pflanze das bessere Tier.
- Peter Rudl
Benutzeravatar
hanflegal2020
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:40

Re: Jetzt handeln

Beitrag von hanflegal2020 »

Ich sehe das genau so wie Brokkoli200. Einerseits bin ich guter Dinge, weil momentan ja so ein Hype um CBD gemacht wird. Kosmetikprodukte mit CBD, CBD Öl, CBD Kapseln, Kaugummis und Bonbons mit CBD, CBD Tee, Riegel aus Hanf und und und. Trotzdem bezieht sich das alles nur auf CBD und nicht auf Cannabis allgemein. Und selbst das hat Jahre lang gedauert. Nie die Hoffnung aufgeben und nie etwas unversucht lassen. Wenn ein großer Teil unserer Gesellschaft handelt, dann hat die Regierung gar keine andere Wahl aus zu reagieren.
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“