Region Kaiserslautern

Roundday
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 05:24

Region Kaiserslautern

Beitrag von Roundday »

Hallo ich möchte meine Brüder aufrufen mit mir Aktiv zu werden im Raum Kaiserslautern und umkreis.
Lasst uns den Menschen zeigen das wir keine dummen und kriminellen Menschen sind , sondern Intellektuelle gesetzestreue Bürger die was ordentliches gelernt haben und ein ordentliches Bild abgeben und nicht so wenige sind wie man denkt.
Lasst uns für eine Sache einstehen die nicht nur wenigen viel bringt sondern vielen Menschen viel bringt.
Wir müssen in Deutschland etwas bewegen und nicht erst warten bis sich etwas von alleine tut, ich möchte das wir zusammen und gemeinsam für unsere Rechte als Menschen einstehen.
Denn vielleicht bringen wir uns so selbst in eine bessere und längst überfällige veränderte Zukunft wo Intoleranz und Feigheit nicht mehr an oberster Stelle stehen.
Sondern eine Denkweise in den Vordergrund bringt, die uns alle gleich macht und nicht zu einem Vorurteil getriebenen System.
Denn so lebten wir in den letzten Jahren nicht wirklich gut.
Unsere Drogenpolitik hat versagt!!!
Denn so Kahm Spice!
Keiner hätte eine so harte Droge wie Spice angefasst wenn wir früher diese Intoleranz abgelegt hätten.
Dann währen viele Menschenleben verschont geblieben.
Wir müssen weg vom Schwarzmarkt um selbst mehr Kontrolle zu bekommen denn wer etwas verbietet der macht es nur noch interessanter und bringt uns Kriminalität.
Wir müssen es entkriminalisieren und uns weg bewegen von Kleinigkeiten die vielen Menschen das Leben zerstören könnte und hat.
So kommen zum Beispiel viele an ein sehr günstiges und nachhaltiges Produkt das in vielen Lebenslagen sehr hilfreich sein kann wie zB. In der Schmerzthetapie, bei ADHS Erkrankung an der ich selbst stark gelitten hatte bevor ich angefangen habe Marihuana zu konsumieren.
Also wenn ihr es auch satt habt nichts zu tun und euch immer anhören zu müssen, das Kiffen dumm macht.
Dann steht auf und wir versuchen was zu ändern.
Danke
Zuletzt geändert von Roundday am Fr 7. Mär 2014, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Mario Hana »

Erstmal verspätet nochmals offiziell Hallo,

schön dass du für Kaiserslautern einen Thread aufgemacht hast.

Ich habe zunächst eine eher unangenehme Frage:
Gehört das Bild dir/ besitzt du die Rechte? Das muss geklärt werden, sonst bekommen wir Ärger.

Zunächst müssen Leute gefunden werden, die mit dir in Kaiserslautern aktiv werden wollen.
Das geht recht schnell über Facebook, wenn du z.B. diesen Thread hier teilst. An der Uni/ FH sind bestimmt genug Mitstreiter, die noch informiert werden wollen.

Wenn du was auf die Beine stellst, eine Aktion in Lautern startest könnte ich auch dazustoßen. Ist für mich nur etwas zu fahren, aber nicht unmenschlich weit weg.

Ich behalte die Entwicklung hier in jedem Fall im Auge.
Check hier am besten regelmäßig rein.

Gruß
MH
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Bonita
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mär 2014, 21:42

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Bonita »

Hallo Freunde!
Ich bin auch aus K-Town und würde total gerne was starten, das zur Legalisierung beiträgt. Nur was?
Hab grad erfahren, dass 730 Städte am GMM teilnehmen. Ist da auch was in unserer Nähe dabei?
Liebe Grüße
Roundday
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 05:24

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Roundday »

Hi nein die Rechte habe ich nicht ich werde es löschen. Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte etwas viel zu tun.
Also ich finde toll schon so schnell Antwort zu bekommen habe so mit 2-3 Monaten gerechnet, Danke ;) .
Also ich hab 3 oder 400 Flyer schon zuhause. Also wenn ihr Lust habt kann man sich ja mal treffen und darüber reden was wir machen wollen. Also ich würde gerne die Leute aufklären damit wenn es zu einer Wahl kommen würde wie in Amerika, das die Leute informiert sind und nicht gleich schreien die sch... Kiffer.
Damit die Wissen das es Menschen gibt die es dringend brauchen könnten, gerade für medizinische Zwecke.
Also wenn ihr wollt können wir uns mal in der Stadt treffen was trinken, darüber reden.
Ich kann auch gleich den Rucksack voll machen mit den Flyern und wir könnten auch später gleich los legen.
Schreibt mir wie ihr es gerne machen wollt.
Ich will natürlich auch mehr machen wie nur Flyer zu verteilen ;) .
Mal sehen vll erreichen wir ja richtig was, gerade hier wo es keiner macht müssen wir als erste den Schritt nach vorne machen.
Lg Pierre
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Hey,
ich studiere jetzt in Kaiserslautern und würde mich hier gerne an der Hanf-Aufklärung beteiligen. Ein paar Flyer liegen bei mir noch rum, aber auch wenn hier jemand einen Infostand machen will, bin ich gerne dabei.

LG,
Fast Bud
Ensemble
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:54

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Ensemble »

Hey,

ich wohne in einem kleinen Dorf in der nähe von Pirmasens. Auch ich würde mich gerne an eurer Arbeit beteiligen.
Da ich leider noch keiner Gruppe oder Organisation angehöre, ist das alles neu für mich, aber ich denke alles hat einen Anfang.Wie oben schon genannt würde ich euch gerne helfen, wie kann ich das machen?

LG,

Ensemble
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Ich glaube, in der Pfalz (wie auch im Saarland) gibt es noch gar keine Gruppe. Ich weiß nicht, ob die, die hier bisher schon gepostet haben, hier nochmal rein gucken, oder ob sie es aufgegeben haben. Weil sonst wären wir erstmal nur zu zweit und müssten und wohl erst noch weitere Mitstreiter suchen, für einen Infostand sollten es glaube ich mindestens 3-4 Leute sein.
Die nächstgelegene Gruppe wäre Rhein-Neckar (Heidelberg), da könnten wir mal hin gehen, um Leute kennen zu lernen, wobei ich am 2.2. keine Zeit habe.
Ansonsten kenne ich noch 2 aus dem Saarland, die grundsätzlich daran interessiert sind, aktiv zu werden, mit denen können wir uns evtl. zusammentun und dann erstmal ein paar Aktionen in Kaiserslautern und Saarbrücken starten (Infostand oder so), dann in Pirmasens und Homburg aktiv werden.

Was schon mal jeder alleine machen kann, ist Flyer im DHV-Shop bestellen und verteilen, ich habe ein paar Flyer an der Uni ausgelegt.
Ensemble
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:54

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Ensemble »

Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich hör mich mal um und schau wer noch Lust hätte zu helfen und dann meld ich mich noch einmal bei dir. Ich habe im Prinzip nichts dagegen Aktionen im Saarland und Heidelberg zu starten. Jedoch ist das immer eine Sache mit der Zeit, da das dann doch ein ganzes Stück entfernt ist von mir.
Aber ich denke da finden wir eine Lösung!!
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

In Kaiserslautern und Saarbrücken würden wir halt mehr Leute erreichen als in einer Kleinstadt wie Pirmasens.

Für einen Infostand bräuchten wir einen geeigneten Tisch (z. B. Biertisch, Tapeziertisch), Sitzgelegenheiten (z. B. Bierbank), Infomaterial (Flyer, Unterschriftenliste, ...) und ein Auto, alternativ ein paar starke Männer, die alles zum Bahnhof schleppen, oder vllt kann man so einen Tapeziertisch auch im Bus zum Bahnhof transportieren.
Ich habe kein Auto, aber ein Semesterticket von der Uni. Auf der Strecke Koblenz - Saarbrücken - Kaiserslautern - Neustadt - Mannheim fahren sehr schöne Züge mit viel Platz für großes Gepäck, damit können wir problemlos alles transportieren.
Ensemble
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:54

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Ensemble »

Wir könnten uns ja auch erstmal treffen. Alles einmal durchplanen und vieleicht ein paar Flyer in Kl verteilen. So als Anfang.
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Wenn wir irgendwann mehr Leute sind und dann wirklich Aktionen planen, wäre eine Facebook-Gruppe nicht schlecht.

Wir können uns natürlich schon mal in Skype, Facebook, etc. adden, aber für Chats mit etwas sensibleren Inhalten wäre Jabber mit OTR-Verschlüsselung gut. Dann kann Zuckerberg/Polizei/Verfassungsschutz nicht mitlesen, wenn jemand schreibt, dass er ein paar Pflanzen zu Hause hat.
Ein guter Jabber-Client für den PC ist Pidgin. Unter Android nutze ich Xabber. Bei Jabber kann man zwischen verschiedenen Anbietern wählen, ich nutze den Server des CCC, alternativ kann auch jeder seinen eigenen Jabber-Server betreiben.

Am einfachsten gehen verschlüsselte Chats über Cryptocat, entweder als Gruppenchat oder mit Facebook-Kontakten. Die Webseite crypto.cat geht momentan nicht, aber im Chrome Web Store ist die App abrufbar und sie funktioniert offensichtlich.


Edit: Um Flyer in der Innenstadt oder am Bahnhof zu verteilen, braucht man eine Genehmigung. In der Uni war das kein Problem, weil da eh jeder Flyer auslegt und weil Studenten normalerweise offen gegenüber der Legalisierung sind. Wenn man vor Clubs Flyer verteilt, dürfte auch nichts passieren.
Ensemble
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:54

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Ensemble »

Okay, ich gib dir in allen Punkten Recht. Mehr Leute wäre besser. Ich hab mal in meinem Freundeskreis nachgefragt, einer wäre dabei, ist aber zeitlich eingeschränkt, da er bald sein Abi schreibt.
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Ich habe momentan auch nicht allzu viel Zeit, weil an der Uni bald die Klausurenphase kommt. Wir können aber schon mal planen und ggf. Flyer verteilen. Größere Aktionen (Infostand, Demo, ...) bringen glaube ich in der warmen Jahreszeit sowieso mehr, weil da einfach mehr Leute draußen sind.
mathisfun
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:21

Re: Kaiserslautern

Beitrag von mathisfun »

Hallöchen,

schon länger würde ich gerne was machen, um mich für die Legalisierung zu engagieren. Ist jemand aus Kaiserslautern aktiv, der auch Lust hat was zu unternehmen?

Grüße
mathisfun
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Ich hätte Lust, was zu machen, auch wenn ich nicht unendlich viel Zeit habe.
Ich frage mal einen Kumpel, vllt können wir uns zu dritt treffen und dann ggf. endlich mal eine kleinere Aktion starten. Eine Demo zum GMM können wir jetzt eher nicht mehr auf die Beine stellen, aber schon ein Infostand wäre nice.
Wir sollten mal zu einem Stammtisch in Mannheim/Heidelberg (Hanfverband Rhein-Neckar), da können wir uns ein paar Tipps holen.

@Ensemble: Noch aktiv?
mathisfun
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:21

Re: Kaiserslautern

Beitrag von mathisfun »

Hey.
Einen Kollegen wüsste ich auch, der bestimmt gerne mitmachen würde.
In dem Punkt mit der Demo hast du Recht, dafür wirds nicht reichen ^^' Ein Infostand in die Richtung wär auch schon was Feines.

Warst du schonmal in Heidelberg dabei?
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

mathisfun hat geschrieben:Warst du schonmal in Heidelberg dabei?
Ich war beim GMM und eine Woche später auf dem Stammtisch in Heidelberg.

Die Fahrt von Lautern nach Heidelberg dauert aber schon eine Weile und man muss reichlich Zeitpuffer einplanen. Mein RE war verspätet, deswegen habe ich in Mannheim erst den späteren Anschlusszug gekriegt, am Ende war ich viel zu spät. Insbesondere, weil Max Plenert dabei war, war mir das etwas peinlich.
Die Fahrt nach Mannheim gestaltet sich deutlich einfacher, mit dem RE um 17:29 ist man schnell da und hat noch genug Zeit. Der nächste Stammtisch in Mannheim wird aber erst wieder im April sein. (Mannheim und Heidelberg wechseln sich ab.)
mathisfun
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:21

Re: Kaiserslautern

Beitrag von mathisfun »

Da ich bis Ende März noch Prüfungen habe, würde mir terminlich der Stammtisch im April besser passen.

Wir können uns ja die Woche mal treffen (Cafe am Markt oder im Dolomiten würde ich vorschlagen) und so grob drüber quatschen, was im Rahmen des Möglichen liegt.
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kaiserslautern

Beitrag von Fast Bud »

Besteht noch Interesse?
jewdy_s
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 23:00

Re: Kaiserslautern

Beitrag von jewdy_s »

Hey,

ich bin auch aus Kaiserslautern und würde gerne aktiv werden.
Gabs schon ein Treffen?
Kann man sich Euch noch anschließen?

Grüße
J
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“