Region Lingen

Antworten
WeEdDeViL
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:30

Region Lingen

Beitrag von WeEdDeViL »

Moin,

ich bin auf der Suche nach Leuten in Lingen, die sich mit dem Thema Cannabis, auch als Medizin, beschäftigen möchten.

Vll. gibt es ja schon Personen, die sich in der Region mit dem Thema beschäftigt haben?

Ich selber bin noch auf der Suche nach einem Arzt, der sich auskennt und auch aufgeschlossen ist. Meine bisherigen Erfahrungen waren sehr negativ.

Mit freundlichen Grüßen

WeEdDeViL
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Region Lingen

Beitrag von Cookie »

WeEdDeViL hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 11:54 Ich selber bin noch auf der Suche nach einem Arzt, der sich auskennt und auch aufgeschlossen ist. Meine bisherigen Erfahrungen waren sehr negativ.
Hast Du schon auf der LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) geschaut? Da gibt es eine Ärztin in Rheine in der "LWL-Klinik Lengerich"... ansonsten, willkommen im Forum ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
WeEdDeViL
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:30

Re: Region Lingen

Beitrag von WeEdDeViL »

Hey, vielen Dank.

Ja, dort habe ich schon geschaut. Das Problem ist, dass es eine Psychotherapeutin ist in einer psychiatrischen Einrichtung. Die Psyche spielt bei mir eine sehr untergeordnete Rolle. Ich suche eher einen Allgemeinmediziner bzw. einen Arzt mit eigener Praxis. Alles andere ist mit sehr viel Aufwand, Mühe und unnötigen Untersuchungen/Alternativen verbunden ohne zu wissen, dass es in die richtige Richtung geht. Ich habe schon sehr viel im Laufe der Jahre ausprobiert.
In erster Linie geht es bei mir um Schmerztherapie und Übelkeit. Bei mir geht es auch eher um einen ganzheitlichen Ansatz, da mehrere Erkrankungen vorliegen.

Danke für deinen Hinweis 😁

LG WeEdDeViL
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Region Lingen

Beitrag von Cookie »

Geht klar aka. verstehe ich, aber das wäre mir im Zweifel wurscht bzw. sie ist vielleicht dazu in der Lage, Dir einen Allgemeinmediziner zu nennen. Nun ja, viel Erfolg!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
WeEdDeViL
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:30

Re: Region Lingen

Beitrag von WeEdDeViL »

Cookie hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 12:54 Geht klar aka. verstehe ich, aber das wäre mir im Zweifel wurscht bzw. sie ist vielleicht dazu in der Lage, Dir einen Allgemeinmediziner zu nennen. Nun ja, viel Erfolg!
Ja, wenn ich einfach nur konsumieren wollen würde stimmt das. Ich möchte aber einen Mediziner mit Erfahrungen Bzw. Kenntnissen in den Bereichen in Verbindung mit Cannabis, damit ich medizinisch gut versorgt bin. Ich habe da auch schon angerufen aber müsste mich entweder einweisen lassen oder zur Notfallversorgung um bei ihr einen Termin bekommen zu können. Wenn ich keine Mediziner in der Nähe finde, gibt es ja noch etwas entfernter entsprechende Mediziner, bei denen ich zeitnah einen Termin machen möchte.
Mir wäre nur die Nähe lieb, weil gerade die richtige Einstellung von Sorte und Dosierung verfeinert werden muss. Ich weiß halt nicht wie das wäre wenn der Arzt 150-200km entfernt ist. Jedes Mal diese Strecke zu fahren ist ein wenig anstrengender aber würde ich dann natürlich auf mich nehmen.

Also bin ich für jeden weiteren Vorschlag offen 😊
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Region Lingen

Beitrag von Cookie »

WeEdDeViL hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:50 Ich möchte aber einen Mediziner mit Erfahrungen Bzw. Kenntnissen in den Bereichen in Verbindung mit Cannabis, damit ich medizinisch gut versorgt bin.
Vergiss nicht, dass viele Mediziner das Ganze noch als "Unsinn" oder gar "groben Unfug" betrachten. Ich kann Deinen Wunsch zwar voll und ganz verstehen, befürchte aber, dass Dich dieser Ansatz nicht oder sehr verspätet erst zum Ziel bringen wird. Und im Ergebnis hast Du auch keinen Vorteil: Sicher ist die Sorte entscheidend, aber das Problem hast Du so oder so - Du entscheidest darüber, welche Sorte Dir am besten passt. Die Dosierung einstellen musst auch Du und nicht der Doc. Insofern... wir sind hierzulande leider noch nicht da, wo wir hin wollen und sein sollten. Ansonsten brauchst Du einen Mediziner a la Dr. Franjo Grotenhermen, von denen es in Deutschland leider noch viel zu wenige gibt.

Ich empfehle Dir auch, auf https://www.cannabis-medic.de/ nachzusehen. Dieses Forum ist besser geeignet für medizinische Fragen sowie die Arztsuche!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
WeEdDeViL
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:30

Re: Region Lingen

Beitrag von WeEdDeViL »

Vielen Dank für deine Informationen. Ja, genau der wäre der Arzt wo ich ggf. Hin möchte aber der ist ca. 150 km entfernt. Diese Erfahrungen habe ich leider auch mit den Ärzten gemacht, die ich bisher angesprochen habe. Ich habe mind. vier Krankheitssymptome, bei denen laut Ärzteblatt eine Verschreibung von Cannabis gemacht werden kann, allerdings bin ich nicht Todkrank mit Krebs o.ä. Und deswegen ist es so schwer jemanden in der Nähe zu finden, der bereit ist es zu verschreiben Bzw. Wie du du schon sagtest, kennen die sich nicht richtig aus oder trauen sich nicht daran. Mein Hausarzt hat die Behandlung abgelehnt, möchte er sich nicht mit auseinander setzen. Ebenso spüre ich, egal wo ich das Thema bisher angeschnitten habe, totale Ablehnung und sogar teilweise Verachtung leider.
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“