Ortsgruppe Weiden oder Umgebung

Antworten
GaertnerPeet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 21:20

Ortsgruppe Weiden oder Umgebung

Beitrag von GaertnerPeet »

Guten Abend zusammen,

Ich hätte mal eine Frage und zwar, wäre es möglich eine Ortsgruppe hier in der PLZ. Umgebung 92637, 92648 zu starten. Ich selber werde nächstes Jahr 40 Jahre alt und bin überzeugt das hier i.d. Umgebung es reichlich Zulauf finden würde.
Desweiteren wollte ich fragen wie ich in Flyer des dhv bekommen kann da meine Lebensgefährtin wie auch ich selbständig Unternehmen führen und in unserer Gärtnerei, Bio, Öko Anbau Sparte dieses nicht abwegig wäre. Auch wenn es sich nicht um Cannabis Anbau handelt, wir jedoch in dieser Richtung absolut tolerant und offen sind, bitte ich sie, setzen sie sich mit uns in Verbindung.

Im voraus vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Peter & Diana Voit
Y
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppe Weiden oder Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Peet und herzlich willkommen Im Forum!

Zur Gründung einer Ortsgruppe lies mal hier: https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort
Und hier gibts nen Leitfaden: https://hanfverband.de/files/ortsgruppe ... lowres.pdf

Eine DHV Ortsgruppe zu gründen ist generell nicht schwer. Du brauchst einen Raum (auch virtuell möglich), wo ihr euch trefft und zusammen einen Sprecher wählt. Der ist dann der Ansprechpartner vom DHV und ihr seid ab sofort eine Ortsgruppe in Gründung.

Dann ist eine FB Seite eine praktische Sache für generelle infos und Events. Eine eigene Homepage kann man auch organiseren (schau Dir mal die der anderen Ortsgruppen an), muss aber nicht sein.

Für die ganze Orga drum rum und für eure gemeinsamen Unterlagen ist ein Cloud-Verzeichnis (Drive/Dropbox/etc) nicht verkehrt.

Aber wie gesagt: Lernt euch erst mal kennen und verteilt ein paar Aufgaben, kontaktiert der DHV und informiert ihn über die Gründungsabsichten - der Rest ergibt sich.


PS: Weiden kam mir so bekannt vor, da hab ich mal das Forum durchsucht (search.php?keywords=weiden) und siehe da, es gab mal einen CSC (Cannabis Social Club) in Weiden, hier der FB Eintrag

https://www.facebook.com/csc.weiden.e.v/

Dessen letzter Eintrag ist aber leider von 2017. Es gab wohl auch zwei GMMs in Weiden, die meisten Artikel sind aber leider 404 not found. Den hier gabs aber noch:

https://www.onetz.de/weiden-in-der-ober ... 49553.html


Ansonsten wäre die nächste DHV Ortsgruppe die in Regensburg.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
euchkatzl
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Dez 2019, 20:49

Re: Ortsgruppe Weiden oder Umgebung

Beitrag von euchkatzl »

Ortsgruppe Weiden würde ich auch begrüßen :)
Antworten

Zurück zu „Bayern“