Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

Beitrag von Martin Mainz »

Ich denke generell ist das Thema hier falsch aufgehoben. Im Strang "Wie soll die Legalisierung aussehen" gibts ja so einige Beitäge dazu, wie genaustens die Legalisierung von statten gehen sollte. Daß es bereits ein durchaus umfangreiches und vom DHV als einigermaßen gut befundene Cannabis Kontrollgesetz der Grünen gibt ist auch allen bekannt. Bis zum Herbst soll ein offizieller Entwurf über das Gesundheitsministerium auf dem Tisch liegen. Bereits vorher ist der DHV natürlich auch mit eingebunden als Interessensverein mit Ahnung.

Vom 17.06. – 19.06. ist die CaNoKo (Cannabis Normal Konferenz in Berlin) des DHV, wo man auch online Vorschläge einreichen und das "Programm" mit abstimmen kann. Da sollte man sich jetzt einbringen.

Um mal Tina aus der Ortgruppe Regensburg zu zitieren:
Tina hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 18:22 Hier findest du das Eckpunktepapier:
https://hanfverband.de/eckpunkte_cannabisregulierung (HTML-Version)
https://hanfverband.de/sites/default/fi ... ng_dhv.pdf (PDF-Version)

Das ist die Gelegenheit sich aktiv an der Umsetzung der Legalisierung zu beteiligen und Ideen mit einfließen zu lassen. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Re: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

Beitrag von Der Irre Jug »

FraFra, Martin, danke für Eure Antworten!

Martin, entschuldigung, dass ich Dir die Zeit geraubt habe, Du hast vollkommen recht: Hätte ich mir Euer Papier vorher durchgelesen hätte ich uns einiges an Zeit erspart...

Das von Euch vorgelegte Papier entspricht genau meinen Vorstellungen, nur besser ausgearbeitet. :)

Falls möglich, bitte schliesse dieses Thema.

Grüsse und in freudiger Erwartung DIY
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“