Haschisch mit konstantem Wirkstoffgehalt?

Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Haschisch mit konstantem Wirkstoffgehalt?

Beitrag von Freno »

Seit letztem Sommer wird bei "Ananas Express" auch CBD-Haschisch angeboten. Es gibt Sorten mit 10, 20 und 30% CBD-Gehalt. Die Preise liegen in der gleichen Dimension, wie das Kraut "gut 10 €" pro Gramm. Ich bin recht angetan davon. Wie schon öfters erwähnt, nutze ich CBD-Kraut, um ein THC:CBD = 1:2 - Verhältnis (pi mal Schnauze) hinzubekommen - mein therapeutisches Optimum.

Es ist also durchaus möglich und auch heute schon THC-frei zulässig, Haschisch mit konstanten Wirkstoffgehalten zu produzieren und zu vermarkten.

Ich nehme ohnehin an, daß das "Genuß-Kraut" genauso wie das "medizinische Kraut" strengen Normierungen unterliegen wird, was die "Inhaltsstoffe" anbelangt. Das halte ich aber durchaus für einen Vorteil - auch beim "Genuß-Kiffen" ist es m.E. sinnvoll, wenn man sich sein Wirkstoff-Optimum suchen und gegebenenfalls "zusammenmixen" kann. Beim Genußkraut können dann natürlich auch noch andere, "ästhetische" Faktoren eine Rolle spielen, die für mich jedenfalls beim therapeutischen Einsatz völlig belanglos sind. Bei den geringen Mengen, die ich als klassische "sticks" mit Tabak rauche, schmeckt und riecht man sowieso kaum was. (Was für mich als Patient auch Vorteile hat: in den knapp 2 Jahren wurde ich noch niemals von privaten "angesprochen" oder gar behördlich kontrolliert - eben weil es kaum auffällt).
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“