Die Waffenträgerin der DPolG - rbb Sendung vom 26.10.2021

Medien und Politiker anschreiben
Antworten
freifahrt
Beiträge: 113
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 21:41

Die Waffenträgerin der DPolG - rbb Sendung vom 26.10.2021

Beitrag von freifahrt »

Die Mail an die "Dame" vom 30.10.2021:


Sehr geehrte stellv. Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Frau Schuman,

Ihr Auftritt in der rrb-Sendung vom 26.10.2021 bewegt mich dazu Ihnen hier nochmals die Fragen zu stellen die Sie in der Sendung ja fatalerweise nicht beantwortet haben/beantworten konnten.


Das dort waren aber doch eigentlich super einfache, zum Teil sogar ja/nein Fragen, vor deren Beantwortung Sie sich beharrlich verweigerten. Hatten Sie Befehle? Ist Geheim?

Ihr (was oder wen Sie dort auch immer vertreten haben) Statement, Ihr Standpunkt wird zu Beginn der Sendung verlesen:

„Statt Cannabis zu entkriminalisieren sollte der Besitzt stärker Bestraft werden!“

Zu Ihrer ersten an Sie gerichteten Frage in der Sendung:

„….wie lösen denn ihre Kolleginnen/Kollegen das im Moment wenn sie jemanden beim kiffen oder mit Cannabis in kleinen Mengen erwischen, also da ein Auge zudrücken oder ermitteln, wie ist das in der Realität?“

Ihre Antwort: „Unser gesetzlicher Auftrag ist ja, dass wir ermitteln müssen. Was da nachher im zweiten Schritt dabei rumkommt, im Verfahren …….. und eine Legalisierung wäre wirklich der falsche Weg. Die DPolG ist absolut dagegen und die straf…….Kinder und Jugendlichen helfen…..die fangen in der Regel mit Cannabis an und steigern sich dann und an der Stelle hätte Polizei gar kein Veto einzubringen wenn die Sache legal wäre!“

Welches Veto bringt die „Polizei“ denn die letzten 5 Jahrzehnte ein?

Ist es nun etwa auch Aufgabe der Polizei jeden Bürgen in jeder Sekunde zu überwachen und bei Fehlverhalten zu maßregeln?

Ihre nächste Beteiligung an der Runde ist die rüde Unterberechnung des Gedankenganges von Frau Künast die über die Tabak- und Alkoholtoten unterrichtet und dabei mit Zwischenruf von Ihnen unterbrochen wird:

„Dann müssen wir nicht noch eins mehr rein holen oder?“

Frau Künast höflich bei Ihrer Unterbrechung: „Bitte?“

Sie wiederholen sich: „Müssen wir dann trotzdem noch was mehr rein holen?“

Und stören einfach nur die vernünftige Argumentation, die lautet Ihrer Ansicht wohl niemand hören soll!

Dann werden Sie belehrt, dass da nichts Neues kommt sondern das Dieses schon ewig da ist!

Eine direkte Frage an Sie, weil sie heute noch gar nicht richtig zu Wort gekommen wären lautete dann: “Würde denn eine Cannabis-Legalisierung etwas ändern, würde das die Kriminalität senken?

Ihre Antwort darauf: „Wie ich Eingangs schon sagte…… Das legalisieren bringt neue Probleme mit sich…… Ich hab in meinem Leben noch nie einen Joint geraucht……“

Es folgt das Unmögliche, eine Schande für den Polizeidienst und die Gewerkschaften, von Ihnen – Sie greifen den anwesenden Richter persönlich mit Unterstellungen an: „ich sag mal so, wenn sie jetzt, nicht wörtlich nehmen, wenn sie jetzt ihr Pfeifchen da rauchen und meinen ich geh dann da vors Publikum und spreche Recht. Ich bin Waffenträgerin, nein hab ich nicht, ich bin Waffenträgerin…… genau und ich bin Waffenträgerin, können sie sich vorstellen, dass wenn ich jetzt eine Situation im Leben erlebe und meine ich würde mich damit beruhigen in dem ich einen Joint rauche würde bewaffnet fahren……“

Was bitte ist das für eine Antwort auf die Ihnen gestellte Frage?

Nach Ihrer „Fehlleistung“ werden Sie von der Moderation tatsächlich ein zweites Mal gefragt: „Wird die Kriminalität bei Legalisierung weniger oder nicht?“

Ihre Antwort: „Ich nehme noch mal den Punkt auf wir würden entlastet werden…..nee, nee, wenn ich mir vorstelle, dass zum Beispiel beim Wohnungseinbruch…..“

Sie werden von der Moderation aufgefordert beim Thema, den Drogen, zu bleiben!

Ihr Antwort: „Ja, nee…….“

Sie werden von Frau Künast angesprochen: „Das ist keine Antwort auf die Frage!“

Sie weiter: „Also ich muss ihnen ganz deutlich sagen, die Leute, die wir antreffen die dealen und sie verkaufen das Zeug……“

Zum vierten Mal wird die Frage von der Moderation jetzt an Sie gestellt!

Ihre Antwort: „Wenn ich nach Holland gucke“

Unterberechnung durch die Moderation wegen Themenabweichung!

Sie setzten Ihren Rausch unbeirrt fort: „Nee, dann ist das Labor Holland einfach mal gescheitert……“

Der sechste Ansatz von der Moderation an Sie: „ Wie wird es bei uns sein?

Jetzt Antworten Sie: „Ich kann nicht in die Zukunft schauen….“

Bei der letzte Frage der Sendung an Sie werden Sie nach Ihrer Vorstellung befragt wie es nach einer Legalisierung aussehen könnte. Aber auch da äußerten Sie, Sie könnten sich da keinerlei Vorstellung machen.

Sie kennen angeblich nicht einmal die Kriminalstatistiken in denen fast 200.000 Cannabis-Delikte, überwiegend wegen eines Eigenverbrauchdeliktes angeklagt werden, jährlich?

Als „bewaffnete Jägerin“ dürften Sie recht wohl einschätzen können wie viele Millionen Menschen dafür wohl wirklich von der Polizei genötigt, verfolgt und wie echte Schwerverbrecher behandelt wurden, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt!

Das Finstere dabei, die allermeisten Leute werden völlig zu unrecht so behandelt, aber jeder ist ja mittlerweile verdächtig und muss seine Unschuld dabei beweisen.

Kaum zu glauben, dass ich mittlerweile auf der 4. Seite gelandet bin, aber Ihr Auftritt in dieser Sendung war es mir Wert.

Vielleicht können Sie mir bei dieser Gelegenheit noch erklären warum es bis heute keinerlei Aufzeichnungen/Statistiken über die reinen Cannabis-Fälle im Straßenverkehr gibt?

Angeblich ist ja Cannabis laut der Polizei eines der Unfallschwerpunkte! Angeblich weil sogar nach Jahrzehnten dieser Behauptung von der Polizei bei den Drogen (egal ob legal oder illegal), außer Alkohol, gar nicht differenziert aufgezeichnet wird!

Ein absolutes Trauerspiel in unserer Gesellschaft ist, das öffentliche Personen, wie Sie ebenfalls eine darstellen sollen, überhaupt ein Sprachrohr, ein Podest für Ihre sabotierenden Verhetzungen erhalten.

Ein von Ihnen maßlos enttäuschter Bürger verbleibt,
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: Die Waffenträgerin der DPolG - rbb Sendung vom 26.10.2021

Beitrag von ganjaman420 »

Peinlicher Auftritt . Gut geschrieben. Es kann nur noch besser werden....#niewiederCDU
Legalize it!
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“