Sorry, den Link hatte ich glatt übersehen.FraFraFrankenstein hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 15:03 Steht in der Quelle:
Antrag der Fraktion der CDU/CSU
Patientenversorgung mit Cannabisarzneimitteln verbessern – Aufklärung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen stärken
BT-Drucksache 20/5561
Aber bei der CDU stelle ich mir das so vor:
"Patientenversorgung mit Cannabisarzneimitteln verbessern" = Nur noch Fachärzte dürfen medizinisches Cannabis verschreiben. Ist ja viel besser für die Patienten. Die Fachärzte kennen sich doch viel besser aus!! (/https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/M ... efaehrdet/)
"Aufklärung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen stärken" = Ja, genau! Darum müssen wir Konsumenten weiterhin kriminalisieren und die Prohibition mit allen Mitteln aufrechterhalten! Und dann schicken wir "Suchtexperten" in die Schulen und klären die Kinder über die schlimmen Gewaltverbrechen auf die die Cannabiskonsumenten begehen. Wir zeigen denen Reefer Madness.
Scherz beiseite. Was die CDU machen wird ist dass, was die CDU immer macht: Themen der Opposition übernehmen, ohne sie umzusetzen oder wenn überhaupt, nur absolut minimalst. Was ich mir vorstellen könnte ist z.B., dass tatsächlich ein paar mehr Patienten medizinisches Cannabis bekommen und dass es bei den Patienten auch ein paar Hausdurchsuchungen weniger gibt, aber du wirst gleichgeschaltet in allen Medien lesen dass es die CDU war, die endlich Cannabis "legalisiert" hat, während alle Bemühungen der Ampel verhindert und in den Medien zerrissen werden. Und für Freizeitkonsumenten ändert sich absolut nichts. Gar nichts. Eher würde ich eine noch schlimmere Kriminalisierung seitens der CDU erwarten, damit so eine Forderung nach Legalisierung bloß nie wieder kommt.