Projekt 3C-Beratung

Antworten
Manu9346
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 12:46

Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Manu9346 »

Wir möchten aktiv werden und die seriöse sowie verantwortungsvolle Legalisierung mitgestalten.

Dafür gründen wir derzeit unser Projekt 3C-Beratung.

Wir brauchen Eure Unterstützung.
Zuletzt geändert von Manu9346 am Sa 8. Jan 2022, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Martin Mainz »

Bitte beachten, daß Werbung im Forum sowie Doppelposts verboten bzw. unerwünscht sind. Wenn es sich um eine "Gründerberatung" handelt, wie sie gerade zu tausenden aus dem Boden sprießen und ihre PDFs verkaufen wollen, ist das hier ebenfalls der falsche Ort.

Also würde ich sagen, stellt mal vor, was ihr vor habt und dann kann hier oder auch auf Telegram zum Thema diskutiert werden.

Grüße, der Admin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Manu9346
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 12:46

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Manu9346 »

Bitte um Entschuldigung.

Konkret wollen wir als Beratungsgesellschaft agieren und bilden derzeit Netzwerke mit (momentan) kommunalen Amtsträgern bzw. anderen öffentlichen Institutionen ( z.B. Suchtberatungsstellen etc.). Wir brauchen aber Support, deswegen hier mein Post. Je mehr Menschen, die Cannabis " lieben", informiert werden was wir tun wollen, umso mehr versprechen wir uns davon.

Die Befürchtung ist, dass durch die Legalisierung plötzlich viele und nicht "gewünschte" Akteure den Markt betreten, sobald die Legalisierung erfolgt. Verschiebung von Schwarzmarkt in den legalen Markt als Stichwort.

Ehrlich gesagt: ein Gesetz verabschieden ist die eine Seite, es mikrolateral ( d.h. angefangen bei der Verwaltungsbehörde) richtig umzusetzen die andere Seite.

Wir möchten nicht, dass nach der Evualuatiosphase nach 50 Jahren Prohibition sich negative Auswirkungen ergeben.
Manu9346
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 12:46

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Manu9346 »

Tatsächlich gibt es (nach zahlreichen Gesprächen) überhaupt keine perspektivisch und zukünftig anwendbare Leitlinie, wie unter vor allem unter welchen Voraussetzungen zukünftig ein lizensziertes Fachgeschäft eröffnen darf/ sollte.

Aufklärungs-, Präventions-, Genehmigungs-, Kontroll-, Verwaltungs-, Betriebs-, Konsumentenkonzepte etc. fehlen derzeit völlig.

Ich bitte aber um Verständnis, dass wir unsere monatelange Vorarbeit hier nicht einfach ohne Weiteres posten.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Martin Mainz »

Wenn ich das noch fragen darf: Wer ist denn "wir"?
Ansonsten warte ich gerne auf den angekündigten Content.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
tea
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Aug 2021, 09:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von tea »

Manu9346 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 15:16 Die Befürchtung ist, dass durch die Legalisierung plötzlich viele und nicht "gewünschte" Akteure den Markt betreten, sobald die Legalisierung erfolgt. Verschiebung von Schwarzmarkt in den legalen Markt als Stichwort.
Deine sogenannten "nicht gewünschte Akteure" haben jahrzehntelang für ihre Skills, die sie sich schwarz erarbeiten mussten, geblutet. Familien sind zerstört worden, Gefängnisstrafen wurden abgesessen, Geldstrafen wurden bezahlt, Leben wurden zerstört.
Und jetzt kommt ihr und meint, noch nachtreten zu müssen?
Ich finde euer Vorhaben in dieser Art und Weise mehr als unverschämt muss ich gestehen.
Solange jemand nur wegen BtM vorbestraft ist oder war und nicht wegen Gewalttaten in Kombination mit BtM Delikten, sollte das auf keinen Fall eine Rolle spielen, wenn sich jemand in diesem neu entstehenden legalen Markt positionieren möchte.
Ich gehe sogar so weit und fordere als Wiedergutmachung für all die guten Menschen die leiden mussten, in den Prohibitionsjahrzehnten die Versorgung gesichert haben, gedealt, oder auch nur für sich selbst angebaut haben und dabei niemanden etwas getan haben, eine Bevorzugung bei der Vergabe von Lizenzen. Alles andere wäre höcht unmoralisch und unfair!
Und wie soll man das differenzieren? Wenn du auf irgendwelche Clans o.ä. anspielst, glaube mir das die sowieso ihre Strohmänner haben werden wenn sie sowas vorhaben. Also wären mit eurem Vorhaben wieder mal nur die guten am Arsch, auf deutsch gesagt. Also absoluter Unsinn!
Niemand ist gerne kriminell und niemand wird kriminell geboren. Die unsinnigen Prohibitionsgesetzte machten diese Menschen erst kriminell.
Zuletzt geändert von tea am Sa 8. Jan 2022, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
~Jeder ist sein Glückes Schmied und von nichts kommt nichts~
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Martin Mainz »

Bitte bleibt höflich!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
tea
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Aug 2021, 09:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von tea »

Ich bleibe höflich Martin. Ich sehe in diesem geplanten Ausschluss nur nicht weniger Gefahr als bei einem zu hohen Endkundenpreis. Der Schuss würde defenitiv nach hinten losgehen und die Legalisierungsgegner stärken, weil der Schwarzmarkt dann weiterhin bestehen bleiben würde.
Wenn es eine Chance gibt Menschen, die wegen Cannabisdelikten vorbestraft sind zu resozialisieren, sollte man das auch unbedingt tun. Es wäre zumindest eine kleine Wiedergutmachung für die erlittenen Schäden in ihren Biografien.
~Jeder ist sein Glückes Schmied und von nichts kommt nichts~
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von Cookie »

@tea: Ich muss dir zu 100% recht geben! Ausgeschlossen wird hier keiner.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
tea
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Aug 2021, 09:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von tea »

Cookie hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:35 @tea: Ich muss dir zu 100% recht geben! Ausgeschlossen wird hier keiner.
Danke Cookie, das würde ich hier auch niemals erwarten. Aber was die Arbeit in dem kommenden Bereich, oder die Lizenzvergabe angeht, da sehe ich schon die Gefahr. Wie man sieht gibt es auf jeden Fall Kräfte die daran wirken daß dem so wird.
Es wäre wieder mal ein schlechter Treppenwitz der Geschichte wenn es so kommen sollte, daß gerade diejenigen Menschen noch nachträglich weiter bestraft werden, die auch schon wärend der Prohibition bestraft wurden. Das darf einfach nicht sein.
~Jeder ist sein Glückes Schmied und von nichts kommt nichts~
JoMedic 64658
Beiträge: 47
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 05:29

Re: Projekt 3C-Beratung

Beitrag von JoMedic 64658 »

Die Altruistischen Gedanken der sozialen Ottnormalverbraucher.LOL
Im Kapitalismus wird es keine Nichtkartellstrukturen mehr geben, schätz ich.
Selbst Klopapier oder Teelichter unterliegen heute (Il)legalen Preisabsprachen.
Die "Nichtgewünschten Akteure" sind doch schon in der 3ten Generation hier und haben Deutsche Pässe, diese OK Gruppen aus dem Markt zu halten stell ich mir kompliziert vor.
Um ehrlich zu sein sind einfach alle Kiffer ganz allgemein hier, solche Nichtgewünschten Akteure.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“