Panikattacke - falsche Dosierung?

Antworten
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von dmrbx »

Guten Tag,

ich habe heute zum ersten mal gekifft.
Leider war es für mich keine so gute Erfahrung.

Es war nur ein 0.8G Joint aber ich hatte schon nach 10 Minuten Panik, Angst, Herzrasen, Schwindel und Übelkeit.

Im Hals und der Lunge hatte ich durchgehend richtig starkes brennen. An manchen Stellen vom Joint wurde dies auch stärker und schmeckte sehr komisch.

Das alles verschwand nach 30 Minuten und ich spürte auf einmal nichts mehr und mir ging es gut.

Weiß jemand wieso das passiert ist und ob das normal ist beim ersten mal?
Pogo407
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Re: Panikattacke

Beitrag von Pogo407 »

dmrbx hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 23:41
Das alles verschwand nach 30 Minuten und ich spürte auf einmal nichts mehr und mir ging es gut.

Du hast einfach viel zu viel geraucht. Für das erste mal sind 0.8g im Joint schon sehr viel. Dazu sollte man, wenn es die ersten male sind, und du die Wirkung nicht kennst, den Joint nicht auf einmal rauchen sondern nur 2-3 mal daran anziehen und die Wirkung abwarten.

Du warst überfordert von der Wirkung und das legte sich eben nach 30 Mins wieder.

Dazu liest es sich so als hättest du nicht gerade das beste Zeug gehabt von der Qualität.

Falls du mal wieder was rauchen willst nimm nur 0.3 und rauche den Joint nicht auf einmal sondern erst 1/3 dann das 2/3 und warte die Wirkung ab.

Viel Spass ;)
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Panikattacke

Beitrag von Steckling »

Sauberes Gras brennt nicht in der Lunge.
Da hast du dir nen ganz üblen Straßendreck reingezogen, und leider einen völlig falschen ersten Eindruck bekommen.
Wir setzen uns aus diesem Grunde für sauberes Gras ein.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke

Beitrag von dmrbx »

Steckling hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 08:04 Sauberes Gras brennt nicht in der Lunge.
Da hast du dir nen ganz üblen Straßendreck reingezogen, und leider einen völlig falschen ersten Eindruck bekommen.
Wir setzen uns aus diesem Grunde für sauberes Gras ein.
Gut das habe ich mir schon gedacht.
Er hat es bezeichnet als Haze und war nicht wirklich vertrauenswürdig.
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke

Beitrag von dmrbx »

Pogo407 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 06:58 ...
Falls du mal wieder was rauchen willst nimm nur 0.3 und rauche den Joint nicht auf einmal sondern erst 1/3 dann das 2/3 und warte die Wirkung ab.

Viel Spass ;)
Danke für den Tipp :)
Merk ich mir für das nächste mal.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Panikattacke

Beitrag von FraFraFrankenstein »

dmrbx hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 23:41
Das alles verschwand nach 30 Minuten und ich spürte auf einmal nichts mehr und mir ging es gut.

Weiß jemand wieso das passiert ist und ob das normal ist beim ersten mal?
Unerfahrene lesen am besten den Kiffknigge. Ausdrucken und an gute Freunde verteilen.

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Panikattacke

Beitrag von Freno »

Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen: "Klarer Fall von Überdosis!" - Ich bin Cannabis-Patient und verrauche 3g THC-haltiges Kraut + 4-6 g CBD-Kraut im Quartal - 5-6x täglich. Mein üblicher "stick" hat also so 0,02 g - überschlägig gerechnet. Bei einem (alleine gerauchten) joint mit 0,8 g THC-Cannabis könnte ich auch nicht mehr am Boden liegen, ohne mich mit beiden Händen festzuhalten.

Es ist also "total normal" was Du da erlebt hast, wenn auch nicht schön.

Es scheint heutzetage eine sehr weit verbreitete Neigung zu hohen Dosierungen zu geben - "Koma-Kiffen". Okay, das ist immer noch besser, wie Koma-saufen. Auch ist es so, daß wohl sehr viele schnell die berühmt-berüchtigte "Toleranz" aufbauen, dh immer höhere Dosen von Cannabis erforderlich werden, um die erwünschte Wirkung zu erreichen. Aus der Sicht eines solchen "hochgradig toleranten" Konsumenten könnte man tatsächlich ein "nur" vor einen 0,8-g-joint setzen. Aus meiner Sicht ist ein 0,8g-joint eine 1-l-Flasche Stroh-Rum auf ex !

Ich würde anempfehlen wollen, mit viel, viel niedrigeren Dosen zu beginnen und sich langsam "hochzutasten" - auch wenn man bei den ersten Versuchen "überhaupt nix merken" sollte.
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke

Beitrag von dmrbx »

Freno hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 20:58 Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen: "Klarer Fall von Überdosis!"
...
Ich würde anempfehlen wollen, mit viel, viel niedrigeren Dosen zu beginnen und sich langsam "hochzutasten" - auch wenn man bei den ersten Versuchen "überhaupt nix merken" sollte.
Alles klar, danke für die Antwort.
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke

Beitrag von dmrbx »

Steckling hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 08:04 Sauberes Gras brennt nicht in der Lunge.
Da hast du dir nen ganz üblen Straßendreck reingezogen, und leider einen völlig falschen ersten Eindruck bekommen.
Wir setzen uns aus diesem Grunde für sauberes Gras ein.
Gut, das zweite mal war jetzt besser und hat mein Eindruck völlig verändert.
Diesmal war es sauber :)
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von Steckling »

In einem professionellen Fachgeschäft wüsstest du was du bekommst.
In der Ecke hinterm Bahnhofsklo oder bei irgendwelchen Spacken bekommst Du Käfighaltung mit Dreck. Also liebloses überdüngtes Armutsgras, wo dann Haze Aromaspray und (gefährliche!) künstliche Wirkstoffe aufgesprüht wurden. Wird dir dann als "geiles Haze" vertickt 12,50 das G
Das Resultat ist dann schonmal Herzrasen, Kopfschmerzen, Panik wenn du unerfahren bist.
Mach Dir lieber nen Blumentopf, such dir nen schönen Samen aus, und smoke dein eigenes absolut reines individuelles weed, da weißt du was drin ist. Und lernst es gleich um so viel mehr zu schätzen.
Oder geh in ein Fachgeschäft, da bekämst du dann vlt mal echtes Haze mit seinem einzigartigen Aroma. Aber vorsichtig rantasten ;)
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von dmrbx »

Steckling hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:57 In einem professionellen Fachgeschäft wüsstest du was du bekommst.
In der Ecke hinterm Bahnhofsklo oder bei irgendwelchen Spacken bekommst Du Käfighaltung mit Dreck. Also liebloses überdüngtes Armutsgras, wo dann Haze Aromaspray und (gefährliche!) künstliche Wirkstoffe aufgesprüht wurden. Wird dir dann als "geiles Haze" vertickt 12,50 das G
Das Resultat ist dann schonmal Herzrasen, Kopfschmerzen, Panik wenn du unerfahren bist.
Mach Dir lieber nen Blumentopf, such dir nen schönen Samen aus, und smoke dein eigenes absolut reines individuelles weed, da weißt du was drin ist. Und lernst es gleich um so viel mehr zu schätzen.
Oder geh in ein Fachgeschäft, da bekämst du dann vlt mal echtes Haze mit seinem einzigartigen Aroma. Aber vorsichtig rantasten ;)
Hey Steckling,

hast tatsächlich recht. 12,50€ das Gramm, bezeichnet als „Baba Haze“. Er hat mir dann beim Treffen natürlich auch härteres Angeboten. Habe mittlerweile eine vertrauenswürdige Person gefunden. Mit den Anbauen wird’s nix, wohne bei meinen Eltern.

Gruß
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Das war wieder ein klarer Fall von "Unerfahren ins Drogenmillieu gefallen". Pass auf, dass du nicht später auf Heroin umsteigst und deinen Körper für den nächsten Schuss verkaufst. Die Kinder lernen nichts Vernünftiges mehr in der Schule.
Sonst wüsste er, dass man in den ersten Joint keine 0,8 Gramm reintut. Wo war die Aufklärung der Polizei? Kann man sich mit einer Flasche Schnaps umbringen? Ja auf Ex. Total gefährliches Zeug. Keine CDU wählen! Das ist der Einstieg in Maskendeals.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
dmrbx
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 23:35

Re: Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von dmrbx »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:26 Das war wieder ein klarer Fall von "Unerfahren ins Drogenmillieu gefallen". Pass auf, dass du nicht später auf Heroin umsteigst und deinen Körper für den nächsten Schuss verkaufst. Die Kinder lernen nichts Vernünftiges mehr in der Schule.
Sonst wüsste er, dass man in den ersten Joint keine 0,8 Gramm reintut. Wo war die Aufklärung der Polizei? Kann man sich mit einer Flasche Schnaps umbringen? Ja auf Ex. Total gefährliches Zeug. Keine CDU wählen! Das ist der Einstieg in Maskendeals.

FraFra
Ich gehe noch auf die Schule. Wir hatten tatsächlich noch nie sowas gehabt wie Aufklärung über Drogen. Kein einziges Wort wurde dazu gesagt.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Panikattacke - falsche Dosierung?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

dmrbx hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:04 ... Ich gehe noch auf die Schule. Wir hatten tatsächlich noch nie sowas gehabt wie Aufklärung über Drogen. Kein einziges Wort wurde dazu gesagt.
Erstmal entschuldigung, wegen meiner flapsigen Antwort. Manchmal schreibe ich auch einfach blos Mist. Ja, man sollte sich schon über die Substanzen informieren, die man gedenkt zu konsumieren, um eine gebildete Entscheidung treffen zu können. Nur weil die Freunde es nehmen, muss man es nicht auch nehmen. Zu früher Konsum kann tatsächlich negative Folgen haben. Die Polizei ist nicht die richtige Stelle für Substanzaufklärung. Im Youtube gibt es dazu haufenweise Videos. Alles Gute!

EDIT: Nochwas, und das ist wirklich ernst gemeint. Rauchen ist die schlechteste Methode etwas zu konsumieren. Rauch gehört nicht in die Lunge! Das Rauchen sollte eigentlich verboten werden. :!:
Die Alternative ist vaporisieren! Ein guter Vapo kostet nicht viel Geld und schont die Gesundheit. Gibt es Mobil mit Accu oder als Tischgerät für Zuhause.


FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“