Seite 1 von 1

[SUCHE] Übungsmaterial für ein Hobbybläser :-D

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 17:02
von HooKillah420
High Leute!

Ich bin nun ungefähr seit 15 Jahren enthusiastischer Pfeifenraucher, einhergehend habe ich leider auch ein Talent dafür entwickelt, meine Pfeifen scheinbar auch genauso gerne wieder zu zerstören.

Was zur Folge hat, dass ich wahrscheinlich nicht einmal an jede einzelne erinnern könnte, was logischerweise ja auch ziemlich auf den Geldbeutel geht.

Daher kam mir nach 10 Jahren Rumbastelei mit Scherben & Schmodder relativ schnell der Blitzgedanke , warum nicht einfach Glasbläser lernen?!

Also...gesagt, getan & verkackt!
Zum Glasbläser hat's leider nicht gereicht - zwei halbe Pfeifen wieder zu einer gesamten zu schmelzen klappt aber wenigstens recht gut!

Da mein halber Bekanntenkreis aber scheinbar leider aus falschen Freunden besteht, von denen niemand mein Talent fördern & seine Pfeife kaputtschlagen wollte, dachte ich, dann such ich halt im Internet neue Freunde! <^>(^.^)<^>

Ich dachte, ich könnte auf diesem Wege vielleicht noch das ein oder andere Schmuckstück vor der endgültigen Tonne retten.
Natürlich würde ich auch den Versandkosten übernehmen, so wie eine Kleinigkeit oben drauf - denke da sollte man sich schon einig werden bevor manche Schätzchen im Mülleimer landen xD


Könnt ja einfach mal anbieten, falls doch tätsächlich gerade reinzufällig noch ein Unfallopfer rumstehen hat & ggf kleine Schadensbeschreibung dabei ^^


Sorry falls es zu offtopic ist, konnte nirgends sowas wie eine Flohmarkt-Kategorie entdecken :-D

Re: [SUCHE] Übungsmaterial für ein Hobbybläser :-D

Verfasst: So 18. Sep 2022, 19:08
von jinom
Huhu,

schau doch mal hier vorbei, nennt sich Lehrmittelperlen und das habe ich auf einen Lehrerblog gefunden.
Dort findet man so ziemlich alles, qualitativ hochwertige und attraktive Lehrmittel, Übungsunterlagen und Lernspiele.
Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Liebe Grüße

Re: [SUCHE] Übungsmaterial für ein Hobbybläser :-D

Verfasst: So 18. Sep 2022, 20:22
von Martin Mainz
Der Kollege sucht Wasserpfeifen, was hat das mit deinen Lernmittelperlen zu tun? Du bist nicht zufällig ein Bot, oder?

Re: [SUCHE] Übungsmaterial für ein Hobbybläser :-D

Verfasst: So 18. Sep 2022, 22:17
von M. Nice
Martin Mainz hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 20:22 Der Kollege sucht Wasserpfeifen
mit Anhaftungen :?:

Re: [SUCHE] Übungsmaterial für ein Hobbybläser :-D

Verfasst: Di 20. Sep 2022, 11:27
von jinom
Kein Bot :)

der herr suchte übungsmaterial und ich habe welche gegeben.
in schulen wird ja relativ viel "sinniges" unterrichtet ;)
zudem muss man auch nicht alles ernstnehmen ;)