Geringe Menge zur Weitergabe

Purple-Hoover
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:53

Re: Geringe Menge zur Weitergabe

Beitrag von Purple-Hoover »

Ja, ich verstehe, was Du meinst.

Andererseits meine ich wirklich, es wird im Falle der Legalisierung sinnvoll, den THC Gehalt klar zu benennen.
In den klassischen Sorten gibt es vermutlich eine Verteilung/ Bandbreite, allein bei Blüten, von 15%- 35% THC. Es gibt auch weniger gehaltvolle Sorten und klar, auch die, rauf bis 42% plus.

Edibles sind bisher raus aus der Betrachtung, leider! Erstmal.
Meiner Meinung nach hat die Einnahme berauschender Substanzen einen positiven Anteil an der Evolution der Lebewesen.
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Geringe Menge zur Weitergabe

Beitrag von Tictak »

Wenn die Geringe Menge zur Weitergabe der Menge Gras oder Hasch entspricht, die man mit sich führen darf, dann sollte diese Menge bei 400 Gramm pro Person liegen.

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Geringe Menge zur Weitergabe

Beitrag von Freno »

Die geringfügige Menge, die man straffrei weitergeben dürfen soll, beschränkt sich nach dem bekannt gewordenen Regierungsentwurf auf 1 Konsumeinheit, die man zum sofortigen Konsum weitergeben darf - den joint, bong, shillum oder was weiß ich "rüberreichen". Ansonsten ist jede, auch unentgeltliche, Weitergabe nach wie vor strafbar, wohingegen der Besitz, die Einfuhr und der Erwerb von bis zu 25 g straffrei gestellt werden sollen.

viewtopic.php?t=20115
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Geringe Menge zur Weitergabe

Beitrag von Tictak »

Freno hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 23:01 Die geringfügige Menge, die man straffrei weitergeben dürfen soll, beschränkt sich nach dem bekannt gewordenen Regierungsentwurf auf 1 Konsumeinheit, die man zum sofortigen Konsum weitergeben darf - den joint, bong, shillum oder was weiß ich "rüberreichen". Ansonsten ist jede, auch unentgeltliche, Weitergabe nach wie vor strafbar, wohingegen der Besitz, die Einfuhr und der Erwerb von bis zu 25 g straffrei gestellt werden sollen.

viewtopic.php?t=20115
Der Gesetzentwurf ist noch total unausgereift und wird so nicht kommen. Cannabis ist kein Plutonium.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“