Erfahrungen mit Canncura (Telemedizin, medizinisches Cannabis)

Antworten
Brabolepl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 22:05

Erfahrungen mit Canncura (Telemedizin, medizinisches Cannabis)

Beitrag von Brabolepl »

https://canncura.de/index.php

Es gibt viele Unterschiede zu anderen Telemedizin-Portalen:

Canncura arbeitet auch mit Kassenärzten zusammen und unterstützt seine Patienten auf Wunsch aktiv bei der Kostenübernahme!

Der erste Termin ist mit ca. 200€ eher teuer, geht dafür aber auch eine ganze Stunde und nicht nur 15 bis 30 Minuten als anderswo - für Folgerezepte besteht die Möglichkeit diese einfach bequem selbst über die Webseite zu beantragen.

Ein Folgerezept kostet dann nur noch 20€, deshalb rechnet sich der hohe Preis für das Erstgespräch schnell und canncura ist somit derzeit der günstigste Telemedizin-Anbieter.

Monatliche Folgegespräche sind hier (falls ärztlich vertretbar) nur optional, man kann Folgerezepte bequem durch das Kundenportal beantragen, der Arzt schaut dann drüber und entscheidet ob die Bestellung so in Ordnung geht oder eben nicht und stellt im Zweifelsfall Rückfragen.

Es findet trotz dem Verzicht auf Folgetermine zu jeder Zeit ein durchgehendes "Monitoring" statt, dazu werden regelmäßig Formulare/Fragen auf der Webseite beantwortet um den Therapieverlauf zu dokumentieren.

Es besteht zudem die Möglichkeit kostenlos Patientenausweise, Bescheinigungen zum Reisen mit Cannabis im Schengen Raum sowie (nach erfolgreicher Einstellung) eine Fahrtauglichkeitsbescheinigung zu erhalten.

Es gibt einen Standort in Köln wo jederzeit persönliche Gespräche und Untersuchungen möglich sind. In manchen Fällen ist das laut Canncura auch zwingend nötig, wird wohl immer im Einzelfall geprüft.

Ich überlege gerade zu Canncura zu wechseln und habe bald ein Erstgespräch, wenn meine offenen Fragen dort positiv beantwortet werden kann ich bald mehr zu diesem Teleanbieter sagen. Bis dahin würde mich interessieren, ob schon jemand anderes mit Canncura Erfahrungen sammeln konnte?

Gruß Brabolepl
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Erfahrungen mit Canncura (Telemedizin, medizinisches Cannabis)

Beitrag von Hans Dampf »

Moin.
Es gibt im cannabis-medic-Forum dazu einen langen Thread:
https://www.cannabis-medic.eu/forum/ind ... #post10333

Grüße.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Brabolepl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 22:05

Re: Erfahrungen mit Canncura (Telemedizin, medizinisches Cannabis)

Beitrag von Brabolepl »

Hans Dampf hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:16 Moin.
Es gibt im cannabis-medic-Forum dazu einen langen Thread:
https://www.cannabis-medic.eu/forum/ind ... #post10333

Grüße.
Oh, scheint ja anfangs nicht gerade rund gelaufen zu sein bei denen aber hat sich allem Anschein nach nun eingependelt. Ich habe wie gesagt bald mein Erstgespräch, mal schauen wie es läuft. Ich hoffe es wird unkompliziert, weil ich aktuell Cannabis-Patient bin und es auch in der Vergangenheit schon mal war. Sollte das morgen zu meiner Zufriedenheit laufen lasse ich mir ein Rezept ausstellen und werde meinen aktuellen Patientenvertrag bei 5SWAN kündigen.

Danke für den Link 👍

Werde nach dem Gespräch mal berichten wie es war.
Brabolepl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 22:05

Re: Erfahrungen mit Canncura (Telemedizin, medizinisches Cannabis)

Beitrag von Brabolepl »

Erstgespräch lief super, ich darf mich Sortenmäßig erstmal ausprobieren bis ich etwas gefunden habe das mir hilft (habe erwähnt das mein alter Arzt sehr auf spezielle Strains für mich fixiert war und davon nicht abweichen wollte), maximal 3 Sorten pro Rezept sind möglich. Der Arzt ist fachlich top und sehr sympathisch. Hatte während dem Videocall Probleme mit meiner Internetverbindung aber er ist trotzdem sehr geduldig geblieben und hat mich als es zu schlimm wurde auf dem Handy angerufen. Ging alles recht schnell und problemlos, vermutlich weil ich vorher schon Patient war. Kann jedenfalls bisher nichts schlechtes über Canncura sagen und fühle mich hier gut aufgehoben. Email Support antwortet auch immer sehr schnell.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“