DNA / DNS Datenbank

Antworten
Dominic
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 20:12

DNA / DNS Datenbank

Beitrag von Dominic »

Hallo,

habe leider noch keine Info gefunden wie es mit der Speicherung der DNA/DNS gemacht wird nach der Legalisierung. Die Polizei nimmt ja schon bei kleinsten Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz solche Proben von den Beschuldigten. Werden die dann automatisch aus der Datenbank gelöscht?

Danke für Antworten.

Gruß Dominic
Heatra
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2023, 13:03

Re: DNA / DNS Datenbank

Beitrag von Heatra »

Ich stehe leider auch in der Datenbank drin. Ist schon 2 Jahre her habe einen lösch Antrag gestellt. Hab nen wisch von den bayrischen Polizei bekommen NÖ löschen wir nicht. Erst mit Ablauf des Jahres 2031. Und dann auch nur wenn sie es nicht mehr für nötig halten den Daten Satz zu behalten. Ich fühl mich von der Politik hart verarscht. Ich mache grade meinen Jagdschein. Aber so wie es aussieht bekomme ich den nicht.

Verfahren eingestellt gegen kleine Geldzahlung, keine tagesätze. und trotzdem hab ich jetzt so ne scheise für mein halbes leben am Arsch. Jede Verkehrskontrolle. Ist erstmal aussteigen und Drogen Test machen. Find ich so lächerlich. Ich hoffe das mit der Legalisierung wirklich alle vergehen die mit Cannabis zu tun haben, fallen gelassen werden. und das alles gelöscht wird.
Aber so wie der Staat immer Sachen handelt mach ich mir da keine Hoffnungen mehr.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DNA / DNS Datenbank

Beitrag von Martin Mainz »

Die Fristen dürfen ähnlich wie bei Einträgen im INPOL, POLAS, PIAV sein
viewtopic.php?p=79660#p79660

Also 5 Jahre, bei Straftaten sogar 10 Jahre.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Undercover20
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 23:36

Re: DNA / DNS Datenbank

Beitrag von Undercover20 »

Hallo
Komme aus Bayern und kenne das Prozedere hier gut.
Aber DNA hab ich noch nie abgegeben.
Wollten die Herren von der Polizei zwar wegen jeden scheiß haben,aber laut Gesetz kriegen se die nur bei KapitalVerbrechen....BtmG gehört da nicht dazu!!!
Ausser man lässt sich weich kochen und stimmt zu!!!
Die Sprüche der freundlichen Helfern wie: "Entweder sie stimmen zu oder Sie kommen in U-Haft" oder "Kein Problem, ein Anruf beim Amtsgericht und wir kriegen das sowieso, also Unterschreiben Sie lieber gleich"kennen wir bayrischen Genussraucher wohl alle.
Fakt ist: Wenn mann stur bleibt können se den mangels Befugnis nicht durchsetzen.
Ein freundliches Fuck you!!!Mein Anwalt möchte soeben mit Ihnen sprechen(natürlich in höchst freundlich umschriebenen Amtsdeutsch formuliert)
Und des mit dem DNA test hat sich....
Natürlich sind die Herren dann sauer aber können da nix machen.....
Und naja auf milde braucht man hier in Bayern eh nicht von Seiten Polizei zu hoffen(alles wird hier versucht gnadenlos zu verfolgen mit allen miesen Tricks die man sich so vorstellen kann)
Is ja auch verständlich, Sternchen gibts nicht umsonst aber bei Gras sind se immernoch am leichtesten verdient!!!
ALSO AN ALLE DIE EVENTUELL NOCH DISKUSSIONEN ÜBER DNA TEST VOR SICH HABEN....NUR BEI KAPITAL VERBRECHEN UND OHNE RICHTERLICHEN BESCHLUSS GIBTS NEN SCHEIß!!!
Undercover20
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 23:36

Re: DNA / DNS Datenbank

Beitrag von Undercover20 »

Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“