Die Analyse!

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Die Analyse!

Beitrag von Tictak »

Was noch weitgehend unbekannt ist, ist die Analyse der frischen Kräuter nach der Ernte. Kann das der Verein selbst leisten, oder muss das extern passieren? Gibt es dafür überhaupt genügend Labore in Deutschland?

Würde es nicht auch ausreichen, wenn die Vereine nur THC und CBD-Gehalt bestimmen, um die Werte auf die Produkte schreiben zu können. Dann würden ganzzahlige Werte vollkommen ausreichen und CBD-Werte unter 1 % könnten ganz entfallen.

Die anderen Werte wären eher was für ein professionelles Labor, dass dann auch die offizielle Erlaubnis haben muss, um Cannabis analysieren zu dürfen. Der Versand der Proben müsste erlaubt sein.

Auf den bekloppten Gesetzentwurf brauchen wir nichts geben. Wir stellen einfach unsere Forderungen und der Keks ist gegessen.

Tic
Zuletzt geändert von Tictak am So 11. Jun 2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
CarstenGoe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 00:19

Re: Die Analyse!

Beitrag von CarstenGoe »

Wie bei allem: Es muss geschaut werden was im Gesetz steht, wer analysieren darf.
Nicht desto trotz sollte ein Analysegerät mit eine der ersten Anschaffungen eines Vereins sein, einfach zur Selbstkontrolle :D
Geräte wie Purpl PRO Kit haben "Statistisch gesehen liegt die Genauigkeit bei THC bei +/- 1,89 % und bei CBD bei +/- 0,96 %, ermittelt durch Vergleich mit HPLC-Labormessungen."

Von den ganzen anderen Cannabinoiden wurde ja nix gesagt.
Was den Versandt angeht: Für gewisse Zwecke (zB. Versandapotheke) ist der Versandt ja bereits möglich und sollte die Analyse nur von einigen wenigen Laboren gemacht werden dürfen hoffe ich für diesen Zweck dann auch.

Jedoch glaube ich das gar nicht, da ja die Überprüfung hier durch stichprobenartige unangekündigte Kontrollen passieren soll.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 10. Jun 2023, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Verkaufsseiten entfernt
Was mich daran hindert ganz ich selbst zu sein? - Das Strafgesetzbuch
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Die Analyse!

Beitrag von Tictak »

Fakt ist, dass es in ganz Deutschland nicht genügend Labore gibt, um die Vorgaben aus dem bekloppten Gesetzentwurf auch nur annähernd erfüllen zu können. Luftschlösser. Wolkenkuckucksheim.

Die Vereine kontrollieren selbst nach Ernte und Trocknung, mit einer starken Lupe oder einem Mikroskop, ob auf den Blättern Anzeichen von Schimmel zu sehen ist. Wenn kein Schimmel sichtbar ist, kann es an die Mitglieder ausgegeben werden. Fertig.

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“