Magensäureproblem durch Kiffen

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
HomerBook
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2023, 00:01

Magensäureproblem durch Kiffen

Beitrag von HomerBook »

Hallo Leute,

ich bin 22 und seit einigen Monaten plagt mich ein krasses gesundheitliches Problem, bei dem mir bisher kein Arzt helfen konnte. Ich habe mir vor ca einem Jahr mit von der Straße gekauften Cannabis ein Öl gemacht, welches ich konsumiert habe. Das Öl war leicht schwärzlich, was im Nachhinein ein Zeichen war, welches ich mehr hätte beachten sollen. Tat ich aber nicht (eigene Dummheit). Ich nahm es zu mir und hatte körperlich sehr komische Beschwerden. Mein Puls hat sich enorm verlangsamt und ich hatte einen Reflux in einer Form den ich noch nie hatte. Sprich Klos im Hals, Zunge gebrannt und starkes Druckgefühl hinter der Brust. Während des Tripps hatte ich eine Todesangst. Nachdem ich alles überstanden hatte hat sich bei mir jedoch körperlich einiges verändert. Davon abgesehen, dass ich seit dem Tag regelmäßigen Reflux habe, habe ich zudem ein dauerhaftes Druck-/Kribbelgefühl hinter meinem linken Rücken. Ich kann nicht zuordnen ob das vom Magen, Herzen, Lunge, Speiseröhre oder sonst was ausstrahlt. Zudem macht mein Magen wenn er leer ist, sehr starke Glubber Geräusche. Nach dem Erlebnis habe ich auf GRund meiner damaligen Sucht nicht ganz aufgehört gehabt. Eine so heftige Erfahrung hatte ich zwar nie wieder, aber das Kiffen an sich hat dennoch zu einer veränderten Herzfunktion geführt. Zudem haben sich Risse in meiner Mundinnenschleimhaut gebildet. Mittlerweile bin ich vom Cannabis los, die Probleme bleiben aber. Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gehabt oder einen Rat, was ich tun kann? Eine Magenspiegelung habe ich vor Monaten machen lassen bei der im Endeffekt nichts rausgekommen ist, außer dass die Mageninnenwand gerötet ist. Meine Blutwerte top. Außer magensäurehemmende Tabletten kennen die Ärzte aber nichts. Denkt ihr das könnte eine Folge von synthetischen Cannabinoiden sein oder evtl. doch nur ein manifestierte Psychose, die solche körperlichen Symtome hervorruft? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Magensäureproblem durch Kiffen

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo HomerBook und willkommen im Forum.

Ich habe über solche Symptome hier bisher nichts gelesen.

Wenn Du das Öl noch hast, kannst Du es vielleicht mal untersuchen lassen, um Aufschluss über mögliche Ursachen zu bekommen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“