Aschheim verhindert CSC

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Aschheim verhindert CSC

Beitrag von pepre »

https://www.ardmediathek.de/video/quer- ... AxNzQ3OEEw
Wie funktioniert die Cannabis-Legalisierung in der Praxis?
29.02.2024 ∙ quer mit Christoph Süß ∙ BR Fernsehen
Erster Beitrag im Video: Aschheim baut "Spielplatz" um CSC zu verhindern.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Aschheim verhindert CSC

Beitrag von Martin Mainz »

Das Beitrag wurde auf YT gesperrt. Wollte den auch schon verlinken :)
Hier isser inzwischen: https://www.youtube.com/watch?v=H4JzVMHcTc4
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Präzedenzfälle

Beitrag von pepre »

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Aschheim: Bundesweiter Präzedenzfall?
...
Cerveny steht seit Monaten in den Startlöchern. In einer ehemaligen Rewe-Filiale hat er im Februar einen Hanfladen eröffnet und nun will er auch einen Cannabis-Club hochziehen.

Seit November bezahlt er Miete für das Gebäude, in dem er anbauen will, hat laufende Kosten von 20.000 Euro pro Monat. "Ein Spielplatz ist eine tolle Sache, aber wenn man ihn baut, um etwas zu verhindern, dann ist das Missbrauch. Wir gehen natürlich davon aus, dass wir zuerst da waren", sagt er.

Den Antrag für den Anbau-Club will er so schnell wie möglich stellen. Sollte dieser abgelehnt werden, will er die Sache gerichtlich klären lassen, weil dies bundesweit auch für andere Vereine klargestellt werden müsse, findet Cerveny. Er sieht in seinem Fall einen Präzedenzfall.
Wir werden einen ganzen Haufen dieser Präzendenzfälle bekommen. Eine Kategorie/ein Brett zur Sammlung schadet sicher nicht.
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“