Ortsgruppe Bonn

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag von Florian Rister »

Hi kendon,

also meiner Kenntnis nach gibt es die Gruppe noch :) Schreib vielleicht mal an bonn@hanfverband.de, falls die hier nicht reagieren.

Und was meinst du denn mit Kahlschlag Aktion in der Facebook Gruppe? Habe das nicht mitbekommen.

lg
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
kendon
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 13:32

Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag von kendon »

Es wurde angekündigt abzufragen wer vor hat sich aktiv zu beteiligen und wer nicht, unter Androhung des Rauswurfs. Auf den Post habe ich geantwortet, dass ich mir zwar vorstellen könnte mich zu beteiligen, mir das aber erstmal noch aus der Ferne anschauen möchte, und falls das keine Option wäre man mich bitte entfernen möchte. Ob die Abfrage stattgefunden hat oder nicht weiss ich nicht, ich wurde entfernt. Leider berichtet die Ortsgruppe mWn nicht öffentlich über ihr Tun, so dass ich jetzt gar nichts mehr mitbekomme. Daher weiss ich auch nicht wie es weitergegangen ist, aber ob man so die Mitglieder zu freiwilliger Mitarbeit überzeugt bekommt halte ich für sehr fragwürdig. Wenn sie konsequent vorgegangen sind dürfte die OG jetzt aus max. fünf Leuten bestehen.

Das Ganze wurde übrigens u.a. damit begründet dass es zu wenige Reaktionen auf wahllos gepostete Links zu irgendwelchen, teils mehrere Tage alten Cannabis-News gab...

Hinterherlaufen werde ich da keinem, mich zur aktiven Mitarbeit zwingen lassen erst Recht nicht, ich frage mich allerdings ob das so im Sinne des Verbandes ist. Ich denke man sollte eher versuchen die Mitglieder durch Motivation zur Mitarbeit zu bewegen, als durch Zwang. Und das Kommentieren von lustlos geposteten Links in einer geschlossenen FB-Gruppe wird der Legalisierung ohnehin nicht helfen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag von Florian Rister »

OK das ist für dich natürlich verständlicherweise unangenehm, gleichzeitig kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass man erstmal versucht eine geschlossene, aktive Gruppe aufzubauen, ohne stille Mitleser. Dennoch hast du natürlich Recht, irgendwie sollten auch Infos nach außen dringen. Ich danke dir auf jeden Fall für das Feedback und hoffe, dass sich das Problem evtl. in der Zukunft erledigen wird, wenn die Corona Lage sich lockert und wieder mehr reguläre Treffen möglich sind.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
HanfNDK
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Nov 2023, 09:19
Wohnort: NDK

Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag von HanfNDK »

Ich bin überzeugt das es keine Bonner Gruppe mehr gibt und die sollte schnell hier raus genommen werden.

Ich habe die angeschrieben . Kein Feedback.
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“