Cannabis bei rheumatoider Arthritis und Arthrose

Antworten
Momo
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:12

Cannabis bei rheumatoider Arthritis und Arthrose

Beitrag von Momo »

Hallo ihr Lieben,

so recht weiß ich nicht wo ich beginnen soll. Anfang des Jahres wurde ich ziemlich krank. Das hatte verschiedene Ursachen. Letztenendes kam heraus dass ich an einer Autoimmunkrankheit (Hashimoto) leide und zusätzlich viele Mängel habe, da mein Körper diese nicht richtig aufnehmen kann (Kurzfassung). Da leider viele Ärzte noch recht unaufgeklärt sind konnte ich mich aber dank einem Forum, vieles selbst beibringen und weiß mich nun zu versorgen. Ich begann viel zu lesen und vorallem Nährstoffe, Mineralien, Vitamine und sowie Mittel aus dem pflanzlichen Bereich beginnen mich sehr zu interessieren.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich kenne mich mit Hanf nicht aus und habe es bisher nicht konsumiert. Die medizinischen Aspekte finde ich aber sehr spannend. Die Vorgeschichte erzähle ich um ein wenig meine Beweggründe zu erklären.

Denn ich möchte mich nicht für mich informieren, sondern für meine Ma und meine Oma.
Meine Oma (76) leidet sehr unter einer rheumatisches Arthritis und hat täglich Schmerzen. Meine Mutter (54) hat eine beginnende Arthrose. Ich würde Ihnen sehr gerne irgendwie helfen. Meine Mutter und meine Oma ernähren sich jetzt nicht dogmatisch gesund, aber angemessen. Beide Bewegen sich viel und sind aktiv.
Ich habe viel positives Gelesen über eine unterstützende Einnahme von Hanf. Da sie beide nicht rauchen, dachte ich an das Cannabis Öl. Es gab hier auch schon Beiträge über Rheuma. Gerne würde ich aber nochmal in diesem speziellen Fall fragen.

Klar muss man probieren und nicht jeder reagiert gleich. Aber gibt es dennoch ein Produkt dass ihr mir empfehlen könntet? Ich denke Ihnen würde vorallem ein entzündungshemmendes Mittel helfen. Soweit ich gelesen habe, heißt der Stoff CBD.