Blutkontrolle

In vielen Berufen gilt eine 0,0-Policy - auch für Patienten: Dürfen Soldaten, Beamte, Piloten, Busfahrer, Ärzte usw. in der Freizeit kiffen?
Antworten
Dingsda

Blutkontrolle

Beitrag von Dingsda »

Ei der daus, blutkontrolle bis 1.2.2016. ..
bin im Sommer auffällig geworden. Schätze mein Nachbar war so gemein, ich bin 53 Jahre alt und das erste mal kontrolliert worden. Man hat mich nachmittsgs, nach dem Dienst kontrolliert, 15 Std. nach dem kKonsum. Meine THC-Wert lag bei 2,2 ng/ml,
der THC-COOH Wert bei 11 ng/ml. Ergebnis war 500 Euro Geldstrafe und 4 Wochen Fahrverbot. Nun soll ich in zehn Tagen zur Blut und Urinkontrolle. ...
wie soll ich bis dahin mein blut säubern....
habe schon alle Möglichkeiten erlesen. Viel trinken, entschlacken, bla bla bla. Kann man das schaffen???
Dingsda

Re: Blutkontrolle

Beitrag von Dingsda »

Ich möchte nochmal ranhängen, dass ich sehr schlank bin, wenig Fett am Leib habe. Ich bin hoffnungsvoll!
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Ich rauche such nicht sooo viel, abends hochstens drei Stickies.
Wäre toll, wenn sich wer meldet, der sich auskennt. Bin in Erwartung!
HabAuchNeMeinung

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Dingsda hat geschrieben:Ich rauche such nicht sooo viel, abends hochstens drei Stickies.
Wäre toll, wenn sich wer meldet, der sich auskennt. Bin in Erwartung!
Wie lange liegt der letzte Konsum zurück?
Bei Dauerkonsumenten (das bist Du mit 3 Sticks/Abend) kann der Abbau des THC-COOH unter die Nachweisgrenze einige Monate dauern (vorausgesetzt komplette Abstinenz). Wenn Du also den Konsum nachdem Du erwischt wurdest komplett eingestellt hast solltest Du auf der sicheren Seite sein, wenn Du fröhlich weiterkonsumiert hast sieht es schlecht aus....
Besorg Dir halt einfach nen 25ng, 50ng und 150ng THC Test (gibts z.B. bei A****).
Die Halbwertzeit von THCCOOH ist ca. eine Woche....
Sollte also ein 150er negativ und ein 50er positiv sein, sollte spätestens nach drei Wochen auch der 50er negativ sein und eine Woche später der 25er....
Ansonsten gilt auch hier http://www.gidf.de

MFG
HabAuchNeMeinung
Ganjadream

Beitrag von Ganjadream »

Hey, sorry, wenn ich spät bin und für Blutkontrolle kann ich da auch nichts zu beisteuern.

Aber ansonsten gibt es für Urinkontrollen einiges an Erotikartikel zum Wasser lassen! Vorher fleißig üben!

:lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Tja, es ist passiert. Drogenanamnese Ergebnis liegt mir nun vor.

Hinsichtlich ihres Drogenkonsums gab sie bei der Befragung an in den letzten 3 Jahren kein Cannabis konsumiert zu haben. Der letzte Konsum vor dem Vorfall im juli 2015 soll am Vorabend stattgefunden haben (Haschisch soll gersucht worden sein). Der letzte Konsum vor der Untersuchung zur Fahreignungsbegutachtungsoll am Silvester 2015 stattgefunden haben(es soll am Joint gezogen worden sein).
Ergebnisse
Tetrahydrocannabinol(THC): 0,63 ng/ml
11-Hydroxy-delta-9-tetrahydrocannabinol: negativ
THC-Carbonsäure (THC-COOH): 2,0 ng/ml

Bewerung

vetdacht auf einmaiger oder gelegentlicher Konsum.
keine Hinweise auf andere Drogen.

Legt man das Ergebnis der Drogenanamnese zugrunde, ist allerdings von einem gelegentlichen konsum auszugehen. Hätte der letzte Konsum an Silvester stattgefunden, wäre ein negativer THC -Befund das erwartete Ergebnis gewesen.

Ja, große Scheiße, ich habe am 27.1. an meinem Geburtstag doch nochmal geraucht gehabt. Was nun? MPU ist wohl sicher. :?
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Ob ich wohl besser bei der Behörde anrufe und meine Lüge zugebe? Hilft es was??? :roll:
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

@habauchnemeinung
Fragen kostet nichts und viele Meinungen zu hören, Experten oder Gleichgesinnte kontakten, bringt schonmal ein besseres Gefühl.
Danke trotzdem für die Antwort ;-)
HabAuchNeMeinung

Dingsda hat geschrieben:@habauchnemeinung
Fragen kostet nichts und viele Meinungen zu hören, Experten oder Gleichgesinnte kontakten, bringt schonmal ein besseres Gefühl.
Danke trotzdem für die Antwort ;-)

Hi Dingsda,

kein Problem, hier ist jeder willkommen...
Zu deinem Fall/ Werten....
Soweit ich es einschätzen kann hast du die MPU gebucht , da "gelegentlicher Konsum" und kein Trennvermögen...
Nachträglich zu versuchen seine "Angaben zu korrigieren" halte ich nicht für zielführend, da reitest Du dich eher noch mehr rein......
Ich rate Dir sobald Du weisst wie es weitergeht dich im Verkehrsportal anzumelden.
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... owforum=17
Dort kann dir eher geholfen werden als hier, gerade der Moderator Hornblower dort ist wirklich kompetent.

Viel Glück für das was auf dich zukommt....

MFG
HabAuchNeMeinung
Don Quischotte

Beitrag von Don Quischotte »

Ich würde dem TE raten, Mitglied beim DHV zu werden, dann hat er ein Beratungsgespräch beim Führerscheinpapst
Theo Pütz frei! und der Mann versteht was von seinem Fach.
If you see the Cops, warn a brother
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Ich dachte das wäre ich bereits durch diese Gruppe...
HabAuchNeMeinung

Dingsda hat geschrieben:Ich dachte das wäre ich bereits durch diese Gruppe...
Ganz so einfach ist es dann doch nicht...
Stichwort Privatsponsor....
https://hanfverband.de/dhv/hinweise_pri ... sor_werden

VG
HabAuchNeMeinung
(Privatsponsor seit 2014)

EDIT:
Achso.... Den Konsum ab sofort einstellen, auch wenn es schwer fällt. Urintests (150, 50, 25) besorgen und regelmäßig überprüfen.... Sobald der 25er negativ ist anfangen Abstinenznachweise zu sammeln......
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Danke, für den link.
Es fällt mir nicht schwer aufzuhören, auch wenn es nicht gerade schön ist. Ich kam mit 2 Gramm im Monat hin. Habe nur zur Entspannung einen Hauch in einer Zigarette geraucht. Das wars schon. Angat habe ich nur vor einer Haaranalyse, weil ich seit 35 Jahren konsumiere. Als Frau kommt eine Glatze für mich natürlich nicht in Frage.
Don Quischotte

Beitrag von Don Quischotte »

Dingsda hat geschrieben: Als Frau kommt eine Glatze für mich natürlich nicht in Frage.
Ist auch ein Irrglaube, dass eine Glatze alle nachweisbaren Substanzen aus der Welt schafft!

ist ähnlich wie mit Urin und Blut! Es sind die Abbauprodukte, die erst verstoffwechselt werden müssen, nur eben ist
es bei Haaren am längsten nachweisbar ;)
Dingsda hat geschrieben: Ich kam mit 2 Gramm im Monat hin. Habe nur zur Entspannung einen Hauch in einer Zigarette geraucht. Das wars schon.
Ich denke da wird es Schwer bei der Dosierung etwas nachzuweisen, besorg dir trotzdem noch einen Urintest mit dem Kleinstmöglichen CutOffWert
If you see the Cops, warn a brother
crappy

Beitrag von crappy »

Immer wieder schade zu lesen das man sich besaufen kann bis der Arzt kommt um 12 Stunden später wieder ins Auto zu steigen. Und beim Kiffen begeht man noch 3-6? Monate danach eine Fahrt unter Drogeneinfluss.
Dingsda

Beitrag von Dingsda »

Genauso ist es, saufen bis zum umfallen und alles ist paletti, die Schweine, hauptsache der Rubel rollt. Alles geldschneiderei!
Antworten

Zurück zu „Job &Arbeitsrecht“