Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Lastknightz. Wo wohnst Du denn ungefähr?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von VSZ »

Heyho,

also ich biete mich dann hier ebenfalls mal an.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Oberhausen und bin gelernter Bürokaufmann. Auf die Lehre folgte das Studium zum Betriebswirt. Ab September studiere ich Sozialwissenschaften in den Niederlanden.

Ich würde mich ebenfalls gerne als Redner und Sprecher anbieten.

Ps: Ich bin der niederländischen Sprache mächtig.
SanJunipero
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 17:16

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von SanJunipero »

Hallo,

bin neu hier, 34 Jahre alt und aus dem Raum Hamburg. Ich bin selbständiger Unternehmer im Bereich Design/Kommunikation und Mitinhaber einer Film- und Fotoproduktionsfirma. Für Produktionen des DHV und der Ortsverbände im Umkreis von Hamburg oder auch mal Berlin kann ich Equipment und Crew kostenfrei über unsere Firma bereitstellen. Beispielsweise für Interviews, Reportagen, Kampagnenfilme, Social-Content und Motiondesign.


Beispielprojekte:
https://vimeo.com/252041397
https://vimeo.com/263174237
https://vimeo.com/119463882

Weitere Referenzen gerne auf Anfrage
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3358
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

SanJunipero hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 17:44 Hallo,

bin neu hier, 34 Jahre alt und aus dem Raum Hamburg. Ich bin selbständiger Unternehmer im Bereich Design/Kommunikation und Mitinhaber einer Film- und Fotoproduktionsfirma. Für Produktionen des DHV und der Ortsverbände im Umkreis von Hamburg oder auch mal Berlin kann ich Equipment und Crew kostenfrei über unsere Firma bereitstellen. Beispielsweise für Interviews, Reportagen, Kampagnenfilme, Social-Content und Motiondesign.


Beispielprojekte:
https://vimeo.com/252041397
https://vimeo.com/263174237
https://vimeo.com/119463882

Weitere Referenzen gerne auf Anfrage
Das ist ja sehr cool! Vielen Dank für dieses tolle Angebot. Ich habe dir mal eine PN geschickt.
lg
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
S4m20
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:35

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von S4m20 »

Hallo,
ich bin 28 Jahre und gelernter Zimmermann und werde ab nächstes Jahr die Laufbahn des Berufschullehrers einschlagen.
Freizeitmäßig Rappe ich eigene Texte ( hilft hier vlt. grad nicht so ungemein viel :D) aber ich würde mich für als Verteiler, Sprecher anbieten.
xxxben
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 15:25

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von xxxben »

Servus zusammen,

ich heiße Ben, bin 34 und wohne in München.
Gerne würde ich die Ortsgruppe oder auch den DHV unterstützen.

Da ich zwei Firmen Leite, würde ich meine Skills auf Allrounder einschätzen :-)

Freu mich sehr über Rückantwort!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Ben.

Du hast Dich ja bereits bei der Ortsgruppe München gemeldet. Warst Du schon mal bei einem Treffen? Wenn nicht, nichts wie hin!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
JanK
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 01:59

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von JanK »

Hallo ich bin Jan, bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton und arbeite derzeit als Selbständiger Fotograf und hin und wieder auch noch als Videojournalist/Blaulichtreporter.

Gern biete ich euch meine Unterstützung an, da ich denke das was Ihr hier macht, sehr wichtig ist und sich hier endlich etwas ändern muss.

Hauptsächlich als Fotograf

Meine Referenzseite: https://fotografie-kiaulehn.de

Danke für eure tolle Arbeit bisher !
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3358
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

JanK hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 02:20 Hallo ich bin Jan, bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton und arbeite derzeit als Selbständiger Fotograf und hin und wieder auch noch als Videojournalist/Blaulichtreporter.

Gern biete ich euch meine Unterstützung an, da ich denke das was Ihr hier macht, sehr wichtig ist und sich hier endlich etwas ändern muss.

Hauptsächlich als Fotograf

Meine Referenzseite: https://fotografie-kiaulehn.de

Danke für eure tolle Arbeit bisher !
Hi Jan,

das ist sehr cool. Vielen Dank für das nette Angebot! Wir werden uns ggf. bei dir melden.
lg
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
JohnnyP
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 17:04

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von JohnnyP »

Servus,
habe grundlegende Kenntnisse in Fusion 360 ( CAD), zwei 3d Drucker (Fdm und msla) habe Maler und Lackierer gelernt und bin auch so recht handwerklich geschickt. Zeit habe ich eigentlich jeden Tag. Da ich eigentlich nur Sachen englisch schaue, würde ich mir auch zutrauen etwas zu übersetzen. Lerne auch gerne etwas Neues! Wenn es etwas gibt was ich mir aneignen kann und somit helfen kann, mache ich das gerne. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin nicht mobil. Falls ich irgendwie helfen kann einfach melden!
Snice
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 13:45

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Snice »

Ich bin eine Grafik Designerin mit 5 Jahren Berufserfahrung aus dem Raum Braunschweig.
Meine Top Skills sind Illustration jeglicher Art, Print, Social Media

Ich arbeite im professionellen Bereich in einer Agentur ( Kundenreferenzbeispiele: Heide Park, Bad Harzburger Mineralwasser) und würde den DHV gerne mit meinen Skills auf ehrenamtlicher Basis unterstützen.

Schreibt mich gerne an, wenn ihr etwas braucht, ich habe flexibel zeit ( ich räume mir für den DHV gerne meinen Terminkalender frei) E-mail: denise.fuhrmann.1@web.de (oder hier im Forum anschreiben)

Ich möchte das Projekt Legalisierung unbedingt unterstützen!
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Vaporisator »

Hey @Snice, kennst du die https://hanffreunde-braunschweig.de/ ?
Da kannst du dich lokal sicher einbringen, vielleicht bekommst du so auch einen besseren Draht zum zentral- DHV.
Ich weiß nicht wie gut dieses Forum in den DHV integriert ist, wie wahrscheinlich es also ist dass du tatsächlich angeschrieben wirst.
Dabei könnten z.B. Sharepics, eventuell neue Sticker oder Shirtdesigns, Plakate etc. sicher nicht schaden!
LG!
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
dmb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 06:59

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von dmb »

Hallöchen!
Ich biete auch gerne meine Hilfe an, z.B.
- Texte verfassen
- Gegenlesen / Korrekturlesen
- Übersetzen en-de
- Grafikdesign
MrGreen
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2021, 12:32

Ich möchte Helfen und meine Fähigkeiten für etwas gutes einsetzen

Beitrag von MrGreen »

Einen schönen guten tag Liebes DHV Forum


Ich verfolge die Debatte rund um das thema legalisierung seid vielen Jahren. Das thema hat mich auch persönlich durch meine Jugend begleitet in der ich selbst Cannabis abhängig war und mehrfach in Haft landete bis ich eines Tages und nach einer Therapie mein Leben verändert habe.

Wenn ich heut zu tage der medianlandschafft zuschaue und die diskusionen im internet und den medien verfolge denke ich mir jedes mal das eine : dort müsste ich sitzen.

Und damit komme ich zum thema. First of all - bitte beachtet nicht meine Klein und groß schreibung oder die satzzeichen - hier bin ich ein absoluter legastheniker :)
Nein warum ich mich Melde ist weil ich seid meiner Frühen Jugend als Hochbegabt eingestuft wurde und die fähigkeit besitzte zu sprechen. naja gut das könnt ihr auch alles klar aber ich rede nicht einfach davon zu sprechen. Ich rede davon das mir in einer diskussion kein mensch das wasser reichen kann. ich besitze die angeborene fähigkeit mich so gut aus zu drücken das ich in dikussionen und gesprächen mit leichtigkeit jeden streit argumentativ gewinne.

Mir ist klar das dass sehr abstrakt klingt und vielleicht auch etwas diffus aber ich meine es ernst. ich nehme es jederzeit und mit freude mit jeden eurer öffentlichen redner auf und garantiere euch das ihr am ende mit offenen mund staunend und entzückt da sitzen werdet. Ich drücke mich hier ganz bewusst etwas groß spurig auf - in der hoffnung das vielleicht gerade das dazu führt das ich eine Chance erhalte ein mal mit einen von euch zu sprechen am telefon oder ähnlichen.

Ich stehe in der debatte um die legalisierung hinter dem DHV aber noch viel mehr hinter den beweggründen die für eine legalisierung sprechen. ich würde sehr gerne für und mit euch daran arbeiten diese ziele zu erreichen - und es liegt an euch ob ihr mir ein ohr schenkt um mich zu beweisen.

zuletzt noch ein kleines beispiel damit ihr vielleicht eher eine ahnung davon bekommt was ich leisten kann :

nehmen wir als ausgangspunkt das gespräch das der DHV beim stern TV hatte ---> https://www.youtube.com/watch?v=R3DHJhiGFlY&t

man hört auf der contra seite wieder die üblichen argumente aber auf unserer leider weder die leidenschafft noch die nötige vehemenz um auch mit ihnen klar und verständlich auf zu räumen.
greifen wir uns mal eines der üblichen argumente heraus : Wenn wir Cannabis legalisieren werden mehr menschen Cannabis konsumieren und in der Folge werden menschen gesundheitliche folgen haben die wir mit der anhaltenden illegalisierung verhindern wollen.

was ist das kommentar des DHV sprechers dazu ?

ich sitze also da und denke mir : mein gott es ist doch SO EINFACH wieso kommt kein mensch drauf ?

in nun tadaaa nächster redner ich bin dran :

" Wisst ihr was mir in dieser debatte immer fehlt ? die frage der perspektive. ihr sitzt da mit den immer gleichen argumenten , zb dem das wir durch eine legalisierung nur erreichen würden das mehr menschen cannabis consumieren und das dass dann dazu führt das mehr menschen krank werden. und wisst ihr was? ich bestreite das nicht. Würde cannabis morgen legalisiert würde es vermutlich tatsächtlich einen anstieg der konsumenten zahlen geben , schon alleine weil es etwas neues und intressantes ist. niemand bestreitet das. Gut ob der anstieg nun 5 oder 10% sind weiss wiederrum kein mensch. wenn sie sich argumentativ hier auf signifikante anstiege beziehen dann ist das erstmal nicht mehr als eine reine vermutung die niemand von uns belegen oder bestreiten kann. aber wissen sie noch was ? mein problem bei der sache ist die perspektive. Sie tun so als würden auf einen schlag plötzlich alle anfangen zu kiffen. Aber die realität ist das tun sie längst jetzt in diesen moment. wenn sie sagen mehr menschen werden mit der legalisierung kiffen dann stimmt das vermutlich und ja aus diesen "überhang" wird es auch menschen geben die gesundheitliche oder psychische probleme bekommen. auch hier gilt : ich bestreite das mit keinen wort. aber was sie bei der argumentation vergessen ist das wir schon jetzt millionen menschen in deutschland haben die ohne eine möglichkeit auf kontrolle oder sicherheit cannabis consumieren das in großen teilen durch streck mittel vermutzt ist. Was ist mit diesen zahlen ? Im grunde weiss man in der medizin nicht mal eindeutig ob die belegten probleme die durch den cannabis konsum entstehen nicht gerade DURCH diese streckmittel entsteht die teilweise hoch giftig sind , oder durch die unkontrollierte stärke des THC anteils im cannabis. wenn sie sie hier sitzen und sagen wir wollen cannabis nicht legalisieren weil wir jene schützen wollen die dadurch vielleicht mit dem kiffen anfangen , die vielleicht durch das kiffen krank werden , dann begreife ich nicht wie sie jene außen vorlassen die stand heute längst kiffen. ohne den schutz vor reinheit oder THC stärke, ohne irgenteine option zu wissen was sie da rauchen. und genau das meine ich mit perspektive. selbst wenn durch eine legalisierung eine gewisse anzahl an menschen mit dem kiffen anfängt , so wird die zahl jeder die sie dadurch potenziell schützen NIEMALS größer sein als die zahl jener die sie schützen würden wenn cannabis legalisiert würde. denn nur mit einer legalisierung werden wir als staat die möglichkeit haben eine nachvollziebare und ungestreckte cannabis produktion bzw den vetrieb sicher zu stellen. Abschließend kann ich also nur sagen wenn sie mir da gegenüber sitzen und behaupten sie wären gegen die legalisierung der gesundheit wegen. und um menschen vor den gesundheitlichen folgen von cannabis zu schützen. dann kann ich nur endgegnen : wenn es ihnen tatsächtlich um die gesundheit der menschen ginge. und nicht um irgentwelche persönlichen abneigungen oder lobbyarbeit - dann würden sie erstmal die millionen menschen schützen die stand jetzt verunreinigtes und brandgefährliches gestrecktes cannabis rauchen müssen weil SIE nicht auf die kette bekommen zu begreifen das sie dort viel mehr menschen schützen würden als sie es durch ihre stigmatisierung und illigalisierung je werden."


das ist einfach mal so spontan runter geschrieben und bitte nochmal : entschuldigt meine schreibweise. :) meins stärke ist das sprechen bzw das nutzen von sprache und wörtern aber nicht die rechtschreibung.außerdem bitte ich euch den text so zu lesen als wäre es "gesprochen" stellt euch einfach Mr green vor wie er da im studio sitzt und genau das sagt. Und wenn euch der reine text ohne artikulierung , betonung und körper sprache gefällt.. dann wartet erstmal ab wie es ist wenn ihr mich live sprechen hört ;)

konnte ich euch überzeugen ? dann meldet euch bei mir
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Nun, wen du gut reden und überzeugen kannst, dann kannst du dich auf jeden Fall beim DHV oder einer Versicherungsgesellschaft bewerben und eine große Karriere machen. Jeder sollte das tun, was ihm am meissten liegt.

Die Legalisierung ist im Moment voll im Gange, aber nicht in unserer Hand. Die Fachleute der Ampelparteien beraten gerade unter Anderem über die Legalisierung von Cannabis und andere Themen. Das Ergebnis, werden wir wohl im Koalitionsvertrag lesen können.

Hanfige Grüße

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
derSpezi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 21:39

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von derSpezi »

Ich biete mich ebenso an.

Meine skills (ja, die hab ich wirklich):

Softwareentwicklung auf beliebigem Niveau, Beispiele:

Java
C
C++
C#
ASM (Atmel)
VB.NET
Linux shell
Powershell
PHP
HTML
JS
jQuery
JSF, PrimeFaces
Vaadin
C++/CLI
MFC
WPF
WCF
Windows Kerneltreiber (UMDF & KMDF)
Microsoft Azure
Jenkins
BitBucket
JIRA
IntelliJ IDEA
Netbeans
MS Visual Studio
Eclipse
Linux allgemein
Windoof allgemein

... und viele mehr. Ich habe zudem Zugang zu vielerlei Ressources - zB. auch kostenlose TLS Zertifikate und generell auch erprobte Konzepte zum kostenfreien oder kostenarmem hosting. Is wirklich so.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“