Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Cookie »

Ausgeraucht: Cannabis Social Club Halle – Saalekreis löst sich auf

Der Cannabis Social Club Halle – Saalekreis e.V. löst sich auf. Nach Rücktritt im Vorstand des CSC fand sich kein Mitglied, welches für den Vorstand kandidieren mochte oder konnte. Somit haben die verbliebenen Mitglieder einstimmig beschlossen, den CSC aufzulösen. Die Abwicklung übernimmt die ehemalige Vorsitzende Angelika Saidi. Ab 01. Februar 2022 hat der CSC Halle-Saalekreis e.V. keine Mitglieder mehr.


https://dubisthalle.de/ausgeraucht-cann ... t-sich-auf

Schade... na dann auf zur Legalisierung ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

Cookie hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:23 Ausgeraucht: Cannabis Social Club Halle – Saalekreis löst sich auf

Der Cannabis Social Club Halle – Saalekreis e.V. löst sich auf. Nach Rücktritt im Vorstand des CSC fand sich kein Mitglied, welches für den Vorstand kandidieren mochte oder konnte. Somit haben die verbliebenen Mitglieder einstimmig beschlossen, den CSC aufzulösen. Die Abwicklung übernimmt die ehemalige Vorsitzende Angelika Saidi. Ab 01. Februar 2022 hat der CSC Halle-Saalekreis e.V. keine Mitglieder mehr.


https://dubisthalle.de/ausgeraucht-cann ... t-sich-auf

Schade... na dann auf zur Legalisierung ;)!
Ja, schade. Aber ein totes Pferd kannst du einfach nicht reiten. ;)

Die DHV-Gruppe hat in der Zwischenzeit einen 2. Sprecher gewählt: Maik.
Geplant sind mehrere Aktionen bis zum GMM am 07.05.22. Die Gruppe wird auch am 20.04.22 in Berlin vertreten sein (Demo Richter Müller).
Termine usw. folgen in den nächsten Tagen von Maik. Ich gehe bis Mai in Reha. Sozusagen. :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Florian Rister »

andisoima hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 12:21 ...
Ja, schade. Aber ein totes Pferd kannst du einfach nicht reiten. ;)

Die DHV-Gruppe hat in der Zwischenzeit einen 2. Sprecher gewählt: Maik.
Geplant sind mehrere Aktionen bis zum GMM am 07.05.22. Die Gruppe wird auch am 20.04.22 in Berlin vertreten sein (Demo Richter Müller).
Termine usw. folgen in den nächsten Tagen von Maik. Ich gehe bis Mai in Reha. Sozusagen. :)
Vielen Dank für deine Arbeit und gute Erholung wünsche ich!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

:D Dankeschön. Bis bald wieder. 8-)
Maik P.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 13:31

OG Halle-Saalekreis Aktionen März-Mai

Beitrag von Maik P. »

Seid gegrüßt, liebe Hanffreunde und Hanffreundinnen,
ich bin bin der Maik und vertrete und unterstütze die Sprecherin der OG Halle-Saalekreis.
Zunächst eine kleine Vorstellung:
Ich bin 32 Jahre alt und lebe im nahegelegenen Merseburg. Ich arbeite als Heilerziehungspfleger im sozialen Bereich und bin ein äußerst vielseitig interessierter, lebensfroher
Mensch.
Praktische Erfahrungen mit dem Thema "Cannabis" konnte ich in jahrelangem Selbststudium sammeln. Seit 2017 befasse ich mich nun auch intensiv mit den Themen Cannabispolitik, Anbaumethoden, etc. Seitdem bin ich in der OG aktiv und stolzes Mitglied der Legalisierungsbewegung.
Hier möchte ich euch nun mit meinem ersten Eintrag die nächsten Veranstaltungen von März bis Mai kundtun, mit der Bitte, diese in den DHV News zu erwähnen und zu bewerben.

Am 24.03. wird von 11-17 Uhr die nächste Mahnwache mit Infostand direkt vor dem Neustadt-Center in Halle (Saale) stattfinden. Das Thema ist im Sinne der Eigenanbaudebatte, welche mit der (hoffentlich) bevorstehenden Legalisierung an Bedeutung gewinnt und lautet: "Eigenanbau Jetzt!"

Am 06.04. findet das nächste offene Treffen der OG statt. Zu den offenen Treffen ist jede(r) eingeladen, der mitwirken oder sich das Ganze einfach mal anschauen möchte. Die letzten Treffen kamen im Volkspark zustande, aus Mangel an Räumlichkeiten. Evtl. steht nun jedoch eine Räumlichkeit zur Verfügung. Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, empfehle ich, den News-Kanal der OG Halle-Saalekreis beim Messanger Telegram zu abonnieren.

Am 20.04. werden Mitglieder der OG in Berlin vertreten sein und die Gruppe repräsentieren.

Am 28.04. findet eine Mahnwache mit Infostand von 11-18 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Halle (Saale) statt. Auch hier wird das Thema dem Eigenanbau gewidmet sein und lautet: "Let´s Go-Homegrow".

Am 04.05. findet wiederum ein offenes Treffen der OG statt. Diese routinieren sich bestenfalls immer am ersten Mittwoch im Monat.

Am 07.05. schließlich veranstalten wir, wie viele andere Städte auch den bundesweiten Global Marijuana March, unter dem Thema: " Schluss mit Warten, Gras in den Garten"
Ab 14 Uhr ist Beginn auf dem Marktplatz. Es wird eine kleine Umzugsroute geben, welche um 14:30 Uhr startet. Auch hier erfahrt ihr alle Infos bei Telegram oder der Facebook-Seite der OG.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
der Maik ;)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Florian Rister »

Hi Maik,

willkommen im Forum und danke für dein Engagement.

Die beiden Mahnwachen habe ich eingetragen.

Bzgl. der beiden Treffen habe ich dir nochmal geschrieben wegen dem Link zum Telegram Account, dann kann ich den da gleich mit angeben. Wenn er öffentlich ist, kannst du ihn aber auch hier mit reinschreiben, dann würde ich ihn auch auf eurer OG Seite auf hanfverband.de veröffentlichen.

Zum GMM: Habt ihr schon ein FB-Event oder einen Eintrag auf eurer Website dazu? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden. Fände es gut, wenn ich da auf irgendwas verlinken kann, wo die Leute sich informieren und euch kontaktieren können.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Florian Rister »

So auch die beiden Termine für Treffen sind jetzt dabei. Wie besprochen für 16 Uhr Volkspark mit Hinweis auf den Telegram Kanal.

lg und viel Spaß euch!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Cookie »

“Schluss mit Warten, Gras in den Garten!” – Marihuana-Demo durch Halle am 7. Mai

Am 7. Mai von 14 bis 18 Uhr findet in Halle (Saale) der “Global Marijuana March” statt. Unter dem Motto “Schluss mit Warten, Gras in den Garten!” geht es nach einer Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz durch die Innenstadt. Zu der Demo ruft der Deutsche Hanfverband Halle-Saalekreis auf.


https://dubisthalle.de/schluss-mit-wart ... e-am-7-mai

Coole Sache!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Maik P.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 13:31

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Maik P. »

Die Ortsgruppe in und um Halle ist aktiv und hat einiges in den kommenden Wochen geplant.
Zunächst jedoch einige Resümees der vergangenen Veranstaltungen.

- GMM 22
Mit rund 50 Teilnehmenden und bester Stimmung, fühlte sich die Aktion als Erfolg an, vor allem in Hinsicht auf die letzten 2 Jahre..

-Infostand NeustadtCenter
Das Übliche; Viele Interessierte. Und der Center-Security, der auf unserer Seite steht, es aber nicht zugeben darf.;)

Hier nun die geplanten Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge:

- Infostand am 29. Juni- 11-18 Uhr
Standort: Marktplatz
Hier planen wir wieder einmal, das Thema „Eigenanbau“ auf die Straße zu bringen. Zur Demonstration, wie unkompliziert die Eigenversorgung funktioniert, nutzen wir ein Growzelt mit Grundausstattung & Pflanzen aus einem nahegelegenem Verein, in dessen Räumlichkeiten mittlerweile unsere OG-Treffen stattfinden.
So können sich Besucher über den häuslichen Anbau von Gemüse zur Eigenversorgung informieren.

Die Planung verläuft hier etwas schleppend, aber einen Infostand gibt es auf alle Fälle.
Aktuelles dazu wie immer im TelegramNewsKanal der OG

- Infostand 21.7.

Tag verstorbener DrogenkonsumentInnen
in Zusammenarbeit mit DROBS Halle
Standort Marktplatz

Geplant ist eine „Meinungsleine“ – Wie geht Legalisierung?
Teilnehmer dürfen sich Gedanken machen und anonym auf Zettel schreiben, wie sie sich eine Legalisierung vorstellen, und welche Punkte ihnen wichtig sind. Diese Zettel werden dann öffentlich aufgehangen.

Wir freuen uns besonders, dass die Drogen- und Suchtberatungsstelle „DROBS“ in Halle (Saale) wiederholt mit uns zusammen agiert, um verständlich zu machen, dass auch soziale Träger und Menschen, die mit Betroffenen zusammenarbeiten, eine Legalisierung für sinnvoll erachten.
Das Thema zum „Tag verstorbener DrogenkonsumentInnen“ birgt eine gewisse Ironie, da gerade Cannabis dafür bekannt ist, die Substanz mit den wenigsten Drogenverstorbenen zu sein, nämlich 0, in Worten „NULL“.

- Das nächste offene Treffen der Ortsgruppe Halle-Saalekreis findet statt am Mittwoch 6.7. um 16 Uhr. Wir treffen uns üblicherweise vor den Toren der „Galle“ Am Galgenberg in Halle (Saale).
Maik P.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 13:31

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Maik P. »

Die Facebook-Links werden nach Anmeldung der Veranstaltungen sofort hier nachgereicht.
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

:D Hallo ihr Lieben,
melde mich hiermit zurück 8-)

Hat alles etwas länger gedauert, da mein Lappy den Geist aufgegeben hatte. Jetzt bin ich wieder "an Bord".

Eure andisoima :mrgreen:
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Florian Rister »

Super, willkommen zurück Angelika.

Die von Maik eingetragenen Termine sind alle auf hanfverband.de übernommen. Viel Spaß und Erfolg euch!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Maik P.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 13:31

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Maik P. »

Hier der FB-Link zu unserer angemeldeten Veranstaltung am 29.6.

https://www.facebook.com/events/1418450771935548
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

:D Danke!
Florian Rister hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:20 Super, willkommen zurück Angelika.

Die von Maik eingetragenen Termine sind alle auf hanfverband.de übernommen. Viel Spaß und Erfolg euch!
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

Maik P. hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 20:20 Hier der FB-Link zu unserer angemeldeten Veranstaltung am 29.6.

https://www.facebook.com/events/1418450771935548
;) Dankefein 8-)
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

andisoima hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:40
Maik P. hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 20:20 Hier der FB-Link zu unserer angemeldeten Veranstaltung am 29.6.

https://www.facebook.com/events/1418450771935548
;) Dankefein 8-)
Leider mussten wir absagen, da Fahrer & Fahrzeug ausgefallen sind.
Dennoch hat die MZ uns einen Beitrag gewidmet: https://www.mz.de/lokal/halle-saale/han ... ab-3398985
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

:D Hallo Leute, wir sind Morgen, den 14. Juli 2022 wieder auf der Straße!

Mahnwache: "Legalisierung - Entkriminalisierung & Eigenanbau sofort!"
11 bis 17 Uhr, Marktplatz/zwischen Rathaus&Händel

https://twitter.com/DHV_HalleSK/status/ ... 5788396545

Auf FB haben wir noch keinen Link. Leider.

Außerdem haben wir für den 21. Juli 2022 - 10 bis 17 Uhr - eine Kundgebung zum 25. Gedenktag verstorbener Drogengebraucher_innen angemeldet.
Dabei sind: Allianz für Menschenrechte, Tier- & Naturschutz (Tierschutzallianz) Magdeburg, drobs Halle und Aidshilfe Halle.
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

Mahnwache: "Legalisierung - Entkriminalisierung & Eigenanbau sofort!"
11 bis 17 Uhr, Marktplatz/zwischen Rathaus&Händel

https://dubisthalle.de/schluss-mit-krim ... z-in-halle

http://www.tvhalle.de/mediathek/view/73 ... ntote.html
Zuletzt geändert von andisoima am So 31. Jul 2022, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von Florian Rister »

Leider beide zu spät gesehen zum Übernehmen für Hanfverband.de, sorry. Am Besten immer 14-21 Tage vorher hier eintragen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Ortsgruppe Halle/Saalekreis

Beitrag von andisoima »

Florian Rister hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 10:03 Leider beide zu spät gesehen zum Übernehmen für Hanfverband.de, sorry. Am Besten immer 14-21 Tage vorher hier eintragen.
Ok, ich versuche es. Immer wieder. :)
Manchmal entscheiden wir uns kurzfristiger für eine Aktion.
Antworten

Zurück zu „Sachsen-Anhalt“