Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

fntastic
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 12:06

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von fntastic »

Hallo,
Kann mir vllt jemand einen Arzt, der offen genug ist, CBD-Blüten bei paranoider Schizophrenie zu verschreiben, empfehlen bzw. sagen, ob dies überhaupt schon gemacht wird?
LG, Fynn
Benutzeravatar
dbosche
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von dbosche »

MIch würde das für den Raum Heidelberg interessieren.
Gibt es vielleicht irgendwo Listen, wo interessierte Ärzte verzeichnet sind?
----------------- :) -------------daniel bosche---- :| ------
NH0106
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:55

Depressionen behandeln mit Cannabis

Beitrag von NH0106 »

Guten Abend, gibt es hier jemanden der einen Arzt in niedersachsen gefunden hat, der Depressionen mit Cannabis behandelt? Über Tips wäre ich unendlich dankbar. Ich fühle mich mittlerweile als Kriminelle weil ich es konsumiere um mein alltägliches Leben bewerkstelligen zu können. :shock:
Bremer1971
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 19:36

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Bremer1971 »

Hallo.

Ich komme aus Bremen und bin auf der Suche nach einem Allgemeinmedizin (Hausarzt) oder Psychiater in oder um Bremen, der bereit ist, bei Kassenpatienten Cannabis auf Rezept in Erwägung zu ziehen.

Kann mir jemand helfen?
Schnelson
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 12:08

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Schnelson »

Hallo Leute,
Könnte einer von euch so freundlich sein, mir eine Adresse im engen Raum Bremen zu nennen (bin nicht mehr so mobil und das mit 38) die dem Thema aufgeschlossen sind?!
Bin chronischer schmerzpatient (LWS-Syndrom), 2 op‘s hinter mit (1x Implantation von 2 bs-Prothesen), facettengelenksarthrose, isg-Syndrom, Nervenschmerzen im Bein und inzwischen einhergehender rezidiviereder schwerer Depression. Ich möchte endlich mal mit jemanden reden, der das nicht verteufelt und sich nicht ne goldene Nase an mir verdient ohne dass ich davon profitiere. Schmerzmittel stufe 1 sind smarties, stufe 2 und 3 führen zu heftigen Nebenwirkungen.
Klar spielt die Psyche eine Rolle aber nach fast 2 Jahren intensiver Therapie inkl. 2 Psychiatrischen Klinikaufenthalten bin ich echt am Ende. Antidepressiva machen mich fertig. Wurden auch bereits unterschiedliche Präparate versucht... die machen es nur noch schlimmer!
Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Patsch
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2018, 21:51

Arzt in Oldenburg & Umgebung

Beitrag von Patsch »

Guten Tag liebe Hanffreunde,

ich bin seit fast 4 Jahren Kopfschmerzpatient und seit Januar Cannabispatient. Ich weiß, dass es schon viel Wert ist, es überhaupt geschafft zu haben, Cannabispatient zu werden, allerdings bekomme ich „nur“ Dronabinol. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und gemerkt, dass mir Blüten im Vaporizer sehr viel besser helfen, aber mein Arzt ist leider nicht bereit auf Blüten umzusteigen. Außerdem ist Dronabinol mir deutlich zu teuer, Kostenübernahme ist natürlich abgelehnt worden..

Deswegen ist meine Frage, ob jemand einen Arzt in Oldenburg & Umgebung kennt, der auch bereit ist Blüten zu verschreiben.

Es wäre eine deutlich einfachere Lösung gegen meine Kopfschmerzen, dieser ganze Prozess Cannabis Patient zu sein kann ja sowieso schon stressig genug sein...

Danke im voraus, bleibt gesund!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Patsch.

Deinen ersten Beitrag mit dem gleichen Inhalt werde ich entfernen, Doppelposts sind im Forum unerwünscht.

In diesem Thread findest du vielleicht noch ein paar Leute, die du per PN anschreiben kannst.
Schau auch mal hier rein: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=39&t=15408
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
MJB
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 14:43

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von MJB »

Hallo,
suche einen Arzt im Raum Bremen/Niedersachsen. Die Behandlung mit THC/CBD soll zur Behandlung bei Rheuma/Arthritis/Arthrose sein. Wäre sehr dankbar.

Schönen Gruß
Linaria
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 10:48

HILFE - BRAUCHE ARZT IN NIEDERSACHSEN

Beitrag von Linaria »

Hi(lfe)!



Suche Dringend
einen Arzt ( Schmerztherapeut o. Allgem. Med. ) in Niedersachsen
( oder auch gerne Sachsen-Anhalt )
der ( erfahrungsgemäß) bereit ist Bedrocan o. Pedianos auf Kassen-Rezept
gegen Chron. (Nerven-)Schmerzen
zu verschreiben .

( Erforderl. Med. Befunde , Gutachten ,
Kostenübernahmebescheinigung & Verordnungsgenehmigung der Krankenkasse
liegen seit 2018 vor . )



WENN JEMAND IN NIEDERSACHSEN
( oder auch gerne Saxony-Anhalt )
WOHNT UND DORT EINEN ARZT GEFUNDEN HAT
BITTE TEIL(T) MIR ( via E-Mail , oder als Aw im Forum )
DESSEN KONTAKTDATEN ( Email-Adresse )
MIT !!!

( Geh´ sonst vor Schmerzen ein ... )



Mit Dank
& Freundlichem Gruß

vom ´Hänfling´
joelbhv
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 08:30

Arztsuche Bremerhaven/Bremen +Umgebung (ADHS)

Beitrag von joelbhv »

Hey,
ich bin neu hier.. Ich habe gedacht ich registriere mich einfach mal und verfasse so einen Post da sich jetzt was ändern muss. Und ich würde hier gerne versuchen direkt gute Entscheidungen zu treffen.

Ich erzähle erstmal ein bisschen.. Also ich bin zur Zeit 19 Jahre alt werde im Dezember 20 und bin seit 2012 in Psychiatrischer Behandlung aufgrund von ADHS was dann solche Sachen wie ne Mathe Dyskalkulie mit sich bringt.
2013 begann mein damaliger/jetziger Psychiater mit der medikamentösen Behandlung. Wie bei den meisten hat es dann mit Medikinet begonnen was sich aber schnell als problematisch herausstellte durch Nebenwirkungen unter denen ich leidete. Und dann ging es weiter, nächstes Medikamente, nächstes, nächstes, nächstes.. Und jetzt bin ich bei Elvanse Adult (Lisdexamfetamin), einiges funktioniert gut.. einiges Schlecht. Nebenwirkungen sind Protenzprobleme, extreme Appetitprobleme (alleine den Gedanken etwas zu essen kann mich zum brechen bringen, der Appetit kommt erst am späten Abend wenn die Wirkung aufhört.). :|

Das war jetzt erstmal so meine Geschichte.. Da ich jetzt mit fast 20 immer noch in einer Kinder u. Jugendpsychiatrischer Praxis bin muss ich jetzt demnächst wechseln. Auf Nachfrage an meine Ärztin muss ich zu einem Psychiater (kein Psychologe,kein Psychitherapeut). Durch gelegentlichen Konsum von Cannabis weiß ich das es bei mir wirklich sehr gut wirkt. Ich konnte gute Erfahrungen machen und habe bisher auch keine negativen Einschränkungen feststellen können.

Ich würde wirklich gerne das Thema Cannabis als Medizin in Anbetracht ziehen, da es mir bisher nicht möglich war da mit meinem Arzt drüber zu sprechen (Arzt war komplett uninformiert in dem Thema, wahrscheinlich weil Kinder u. Jugend Praxis). Daher suche ich jetzt in Bremerhaven/Bremen und Umgebung nach eine Psychiater der Erfahrung mit dem Thema hat oder sich überhaupt bereit erklärt mit dem Thema offen umzugehen.

Das hier niemand irgendwelche Ärzte posten will verstehe ich, da denen sonst wahrscheinlich die Bude eingerannt wird... Vielleicht könnt ihr mir ja mit einer Privat Nachricht helfen.. Oder mich hier in eine grobe Richtung lenken..

Vielen lieben Dank. :D
Bihunsuppe
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 01:22

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Bihunsuppe »

Hey,

ich suche dringend einen Arzt in/nahe Bremen, der mir mit folgendem Hintergrund medizinisches Cannabis verschreiben würde.

meine Freundin hat für mich ein Therapieplatz gesucht, weil ich derzeitig eine rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig mittelgradige Episode (F33. 1) durchlebe (wurde während der Therapiesuche mehrfach diagnostiziert), welches sich in meinem Fall mit den typischen Symptomen wie Antriebslosigkeit, Energiemangel, Schlafstörung, Appetitlosigkeit und anderen Symptomen äußert.

Der Konsum von Cannabis hilft mir viel schneller einzuschlafen, mein Appetit anzuregen (bei bedarf) und ich fühle mich weniger von den Auswirkungen meiner Depression betroffen.

Ich würde mich über eine hilfreiche PN sehr freuen, da ich zur Zeit noch Student bin und nicht 120€ Monatlich für eine Sitzung bei Algea Care in Hannover zahlen möchte/kann.

Vielen Dank!
LG eure Bihunsuppe
Nina1707
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:21

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Nina1707 »

Hallo, ich bin 40 Jahre, habe chronische Schmerzen und jetzt nach 2,5 Jahren Gerichtskrieg die Zusage der Kostenübernahme der KK.
Leider praktiziert mein Arzt nicht mehr aus Altersgründen..ich suche jetzt also einen neuen Kassenarzt in Niedersachsen der mir mein Medikament verschreibt.
Kann mir jemand helfen,?!
Ben2601
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 01:21

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Ben2601 »

Hallo bin schon länger auf der Suche nach einem Arzt der aufgeschlossen gegenüber Cannabis wäre,hier im Raum Bremerhaven.
Leide unter chronischen Schmerzen auf Grund von verwachsungen, 3 mal not operiert nur seit der letzten OP sind sie schmerzen nicht mehr weg gegangen. 2 jahre bekomme ich tramal 200mg die ich möglichst durch cannabis ersetzen. Jetzt habe ich locker 100g verbrauch und kann es langsam nicht mehr selber tragen. Tramal macht mich kaputt und das bremerhaven haze auch.
Schmerztherapeut die ich bis jetzt gefunden habe wollten mich auch noch auf Opiate setzen, dabei könnte man Bio sehr viel erreichen. Nur leider ist es mir durch meine Beschwerden nicht möglich blind durch die Gegend zu fahren um Ärzte zu suchen und dann Ablehnung zu erhalten.

Wäre über jede Hilfe dankbar LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“