Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: CBD Konsum <0,2% THC

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Steckling hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:50
Wasweissich hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 07:39 Wie fallen die Blutwerte aus für THC, wenn man unter 0,2%-iges CBD Kraut Konsumiert?
Ob 0,2% oder 15%iges, die Dauer der Nachweisbarkeit ändert das nicht. In der Haarwurzel (blankrasieren bringt gar nichts) ist es bis zu einem Jahr nachweisbar wenn du nur im Zimmer mit jemandem gesessen und passiv gerauch hast. Es ist die Frage nach dem Aufwand des Analyseverfahrens.
Ja, die Haaranalyse kann auch nicht zwischen Konsum und bloßem dabeisein bei Konsum unterscheiden. Ist also ziemlich nutzlos. Ganz ohne Körperhaare sieht man schon sehr eigenartig aus. Es wurde hier aber nach den Blutwerten bei minmalem Konsum gefragt. Dazu kann ich nichts genaues sagen.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Madlife
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 12:46

THC COOH DROGENTEST HILFE

Beitrag von Madlife »

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe.
Ich habe am 21.,22., und 23.Oktober jeweils 1 joint geraucht. Insgesamt 1.2 Gramm Cannabis!

Am 18.11 habe ich bei einer Einstellungsuntersuchung bei einer neuen Firma ein Drogenscreening. Sprich heute in einer Woche.

Ich habe mich seit 4 Tagen mit teststreifen 20ng/ml getestet, negativ.
Habe heute beim Hausarzt eine Urinprobe abgegeben, fürs gewissen. Morgenurin.
Ergebnis leicht positiv.

Was kann ich noch tuen wir stehen meine chanchen? Ändert sich in 7 Tagen noch was ? Kann mir jemand bitte helfen…
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: THC COOH DROGENTEST HILFE

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Madlife hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 13:22 Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe.
Ich habe am 21.,22., und 23.Oktober jeweils 1 joint geraucht. Insgesamt 1.2 Gramm Cannabis!

Am 18.11 habe ich bei einer Einstellungsuntersuchung bei einer neuen Firma ein Drogenscreening. Sprich heute in einer Woche.

Ich habe mich seit 4 Tagen mit teststreifen 20ng/ml getestet, negativ.
Habe heute beim Hausarzt eine Urinprobe abgegeben, fürs gewissen. Morgenurin.
Ergebnis leicht positiv.

Was kann ich noch tuen wir stehen meine chanchen? Ändert sich in 7 Tagen noch was ? Kann mir jemand bitte helfen…
Wenn die Firma tatsächlich auf so einen Test besteht, dann wäre es wohl besser die zu vergessen, und es besser wo anders noch zu probieren. Vielleicht gibt es dort auch mehr Geld und Sozialleistungen.
Der Test ist freiwillig und du kannst nicht gezwungen werden. Es gibt bestimmt noch etwas besseres.

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Madlife
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 12:46

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Madlife »

Das hat mir jetzt tatsächlich nicht wirklich weiter geholfen …. Ich denke das ist die beste Firma im Umkreis von 60km und das beste Job Angebot das ich jemals bekommen hab …
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Garantieren kann Dir das keiner aber da die Halbwertzeit ja 7 - 10 Tage beträgt, ist es unwahrscheinlich, daß man noch relevante Abbaustoffe findet.
Am betreffenten Tag sollte es halt nicht das "erste Urin" sein dass Du an dem Tag ablässt und die Tage vorher solltest Du halt ordentlich trinken....

my2cents & viel Erfolg

HabAuchNeMeinung
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Martin Mainz »

FraFras "Tips" sind selten hilfreich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Warum ist die Firma denn gegen Cannabis? Ist doch ein netter schmök. Bald wird es legal zu kaufen sein.
Kannst ja mal fragen, ob die nach der Legalisierung den Test weiterhin verlangen.

Alles Gute!

FraFra
Ignius
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 01:44

Kann ein Bluttest trotz negativen Urintest positiv sein

Beitrag von Ignius »

Hallo Liebe Community, da ich am Mittwoch mit Cannabis erwischt und einen Führerschein habe werde ich wohl zwingend bei einer Verkehrskontrolle auf Drogen getestet. Da ich in einer Kleinstadt wohne und ich jetzt Polizeilich sehr bekannt hier bin werde ich vermutlich direkt angehalten wenn die mein Auto sehen. Ich habe selber schon Urintest bestellt um zu gucken wann ich wieder fahren kann.. Zu meinen Fragen:

1: Welchen Cut off Wert verwendet die Polizei bei einen Drogentest?

2. Da die mich quasi jetzt "kennen" habe ich Angst das trotz eines negativen Urintest sie daran zweifeln und mich zu einen Bluttest zwingen bzw. einen Richter dann anrufen..
Kann ich mir bei einen Urintest mit einen Cut off Wert von 20ng/ml (wenn negativ) sicher sein das auch nichts mehr im Blut ist und ich nicht meinen Führerschein verliere? Bzw ist das überhaupt abhängig voneinander?
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von insomnia »

Wenn du mit cannabis erwischt worden bist
kommt eine mpu oder im besten fall ein ärztliches gutachten , auch wenn das verfahren eingestellt wird !
d.h konsum sofort einstellen und sobald du unter cut off 20 bist ein abstinezprogramm starten , so kannst du es bis zum mpu termin schaffen die abstinenz zu beweisen und ggf. bei bestandener mpu den lappen zu behalten !!
also :
1 konsum einstellen
2 teste dich sofort selber bis du unter dem 20iger cut of bist (je nach konsumform bis zu 3 we)
3 melde dich bei einer begutachtungsstelle zum drogenscreening
auch wenn das verfahren eingestellt wird kommt die behörde und wird eine mpu verlangen und die geben dir dann je nach dem 2 bis 3 monate zur beibringung was mit abstinenznachweis nicht möglich ist , deswegen nutze die zeit die du vorher hast!!
nimm dir einen anwalt für verkehrsrecht!

ansonsten müsstest du so 72 stunden nach dem letzten konsum schon unter 1ng/ aktives thc kommen , außer du hast unmengen weggeballert
gruss
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Ignius
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 01:44

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Ignius »

Danke erstmal, also eingestellt wird es bei mir garantiert nicht da es ca. 20g waren die ich hatte. 72h sind ja eigentlich relativ entspannt.. Allerdings wird das Blut doch auch auf THC-COOH gestestet oder? deswegen stelle ich mir die Frage:Wenn ich zuhause mehrere test (Urin) mache mit 20ng/ml und diese negativ ausfallen.. Ist es dann im Blut auch unterhalb der Grenzwerte?
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von insomnia »

Ignius hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 18:05 Danke erstmal, also eingestellt wird es bei mir garantiert nicht da es ca. 20g waren die ich hatte. 72h sind ja eigentlich relativ entspannt.. Allerdings wird das Blut doch auch auf THC-COOH gestestet oder? deswegen stelle ich mir die Frage:Wenn ich zuhause mehrere test (Urin) mache mit 20ng/ml und diese negativ ausfallen.. Ist es dann im Blut auch unterhalb der Grenzwerte?
Grundsätzlich gilt für die Teilnahme am Straßenverkehr die 1 ng. Grenze , wenn du drunter bist dürfte so wie ich das verstehe nix passieren , der passive Wert THC-COOH ist dann für die Gutachter und Behörden ein Indikator ob regelmäßig , und wie intensiv konsumiert wird, aber wenn du unter 1ng aktiver Wert bis dürfte nix passieren ,
aus welchen Bundesland kommst du? manchmal wird ja der THC Wert im Gras festgestellt , wenn madiges Zeugs ist mit wenig THC ist kann es zur Einstellung kommen ,
ich hoffe du hast bei den Bullen keine Angabe zum Konsum oder irgendetwas gemacht !!!
Googel mal Rechtsanwalt Schüller Bremen
ich wünsch dir viel glück 👍
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Ignius
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 01:44

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Ignius »

insomnia hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 19:27

Grundsätzlich gilt für die Teilnahme am Straßenverkehr die 1 ng. Grenze , wenn du drunter bist dürfte so wie ich das verstehe nix passieren , der passive Wert THC-COOH ist dann für die Gutachter und Behörden ein Indikator ob regelmäßig , und wie intensiv konsumiert wird, aber wenn du unter 1ng aktiver Wert bis dürfte nix passieren ,
aus welchen Bundesland kommst du? manchmal wird ja der THC Wert im Gras festgestellt , wenn madiges Zeugs ist mit wenig THC ist kann es zur Einstellung kommen ,
ich hoffe du hast bei den Bullen keine Angabe zum Konsum oder irgendetwas gemacht !!!
Googel mal Rechtsanwalt Schüller Bremen
ich wünsch dir viel glück 👍
Danke, ich komme aus MV d.h 6g Eigenbedarf.. Und soweit ich es bisher rausgelesen habe wird erst bei mehr gram (meine ab 50) (ist aber gerade nur halbwissen) das THC in Labor geschickt.. Ansonsten wird es geschätzt.. Wobei sie da relativ vorsichtig sein sollen, ansonsten ist das einzige was mir zu 100% komplett den Arsch retten kann momentan das Bundesverfassungsgericht :lol:
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von insomnia »

mir wäre mein führerschein am wichtigsten !!
und da wird dir das bundesverfassungsgericht nicht helfen !!
so long 😎
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
ZealousPotato
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:32

Passivkonsum Urin

Beitrag von ZealousPotato »

Hallo!

Ich 25 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Ich bin seit 1,5 Jahren abstinent und muss zur MPU. Ich habe seit 6 Monaten ein Abstinenznachweis laufen.

Ich interessiere mich dafür wie die Drogenlabore ein Ergebnis für positiv befinden. Bis jetzt war alles immer negativ.

Nun war ich vor 3,5 Tagen bei einem Geburtstag und hatte mich in der Raucherküche aufgehalten. Dort wurden bei komplett offenem Fenster (nicht auf kipp) 4-5 Joints (Mischung mit Taback) über den ganzen Abend geraucht. Soeben hatte ich eine weitere Probenabgabe. Ich glaube nicht, dass ich noch etwas im Urin hatte. Ich habe die Tage viel getrunken und war am Sonntag auch auf 3 längeren Saunagängen (ca. 20 Minuten)

Laut meiner Recherche werden erst Immunoassays (Strichtests) gemacht um das Vorergebnis zu bestimmen. Anschließend wird ein genauerer GS/MS Test gemacht.

Hier frage ich mich was ein positives Ergebnis ist. Im Internet steht, dass der Bestimmungswert bei 10ng/ml liegt. Das GS/MS wird als Bestätigung angewandt um eine valide Aussage zu treffen.

Was denkt ihr? Habe ich nichts zu befürchten?
Soll ich morgen beim Labor nachfragen?

Gruß und Danke!
Techrider96
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mär 2023, 07:58

MPU Cut off Wert und Nachweiszeit, brauche Hilfe

Beitrag von Techrider96 »

Hallo liebes Forum, hab schon viel mitgelesen, jetzt bräuchte ich selber mal einen Rat.

Ich hatte vor gut 2 Wochen eine MPU die soweit auch tendenziell Positiv verlief.
Einzig was mich noch stutzig macht ist das Abwarten.
Und zwar, ich habe an zwei Tagen zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Köpfe geraucht, ich denk mal das waren so um die 2-3gr. Davor war ich über 14,15 Monate Abstinent.
Ich hab schon ziemlich alles durchforstet um mir die Angst zu nehmen aber bin noch nicht ganz fündig geworden.
Ich bin ca 1,85 groß und wiege um die 100kg.
Meint ihr da könnten noch Rückstände bei der UK zu sehen sein? Waren ca 8 Wochen dazwischen. Vorallem würde mich mal interessieren mit welchem Cut off Wert bei der MPU gemessen wird.
Bei meinem ärztlichen Gutachten vor 1,5 Jahren hatte ich nach 5 Wochen Abstinenz noch knapp über 5ng im Urin war aber davor lange starker Konsument(Pfeife meist) 2g am Tag. Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin in Zukunft war es das für mich jetzt mit dem guten Grünen :)

Danke bereits Vielmals
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von insomnia »

Hallo , der cut off bei urinscreening beträgt
<5ng/ml !!
ob das nach 8we abstinenz erreichbar ist kann gut möglich sein , hängt aber davon ab
wie stark das cannabis war ,
und wie der körper das abbaut , was ja bei jedem menschen unterschiedlich ist!!
Bis das ergebnis der mpu da ist können schon mal 4 , 5 wochen vergehen !!
bei welchen institut war die mpu?
eventuell mal nachfragen !!
good luck !👍
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Techrider96
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mär 2023, 07:58

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Techrider96 »

Hallo, danke für die Info. Habe es nicht als stark empfunden. War beim Tüv gewesen.
Am Tag der MPU war das auch nicht Morgenurin sondern bereits gut verdünntes, Kreatinwert hat aber scheinbar gestimmt.
Geh mal vom besten aus.
Techrider96
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mär 2023, 07:58

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Techrider96 »

Mal ne blöde Frage, wenn jemand ziemlich schnell wieder nüchtern wird im Gegensatz zu einer anderen Person, kann man dann davon ausgehen das Person A es schneller verstoffwechselt und somit auch schneller abbaut oder ist da nichts dran?
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von insomnia »

Ich würde sagen nein , das kann man so nicht sagen ,
das hängt auch davon ab ob einer dauerkiffer ist , und ist einfach auch individuell verschieden ! ich denk mehrere faktoren spielen da mit rein
habe aber keine studie dazu gefunden !
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
OLKS1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 00:07

Einmalkonsum (6 Züge vom schwachen Joint und Haaranalyse)

Beitrag von OLKS1 »

Guten Abend meine Lieben,

Ich habe gesucht aber leider nichts direkt dazu gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit Haaranalyse gemacht, während einmal konsumiert wurde und das lediglich ein paar Züge. Kurz gesagt, ich habe eine sehr zeitnah anstehende Haarabgabe vor mir , und vor 2 Wochen einmalig diese paar Züge gemacht, davor abstinent gewesen. Mach mir nun natürlich sorgen, man liest aber soviel im Internet das einmalige Geschichten nicht erkannt werden können. Wenn mir jemand, was dazu sagen könnte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht kann ich dann wieder besser schlafen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für freundliche Antworten
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“