Wie ihr vielleicht auch schon mitbekommen habt, wird der Streckmittelmelder seit längerem nicht mehr regelmäßig aktualisiert. Das hat auch schon an der ein oder anderen Stelle zu Unzufriedenheit geführt, liegt aber daran, dass ich momentan nur eine Unterstütztung habe, wo es dann aus zeitlichen oder auch technischen Gründen immer wieder mal zu Verzögerungen kommt.
Aber vielleicht habt ihr ja Lust, ein bisschen mitzuhelfen. Ich werde hier - wie mein Kollege Max schon bei seinen Artikeln - immer die noch zu bearbeitenden Meldungen hochladen. Wer will, kann dann "zugreifen" und die fertigen Meldungen wieder hochladen.
Die Aufgabe wäre hauptsächlich die Texte zu korrigieren, Rechtschreibung und Grammatik. Inhaltlich sollen sie schon weitestgehend am "Original" bleiben, nur halt zumindest ortografisch korrekt.
Zu löschen bzw. zu zensieren wären nur Meldungen, die zu Gewalt gegen Institutionen oder Personen aufrufen, Dealeradressen beinhalten, zu sonstigen Straftaten aufrufen (dazu gehört auch, wenn zum Eigenanbau geraten wird, um der Streckmittelflut zu entgehen) oder inhaltlich abolut unglaubwürdig oder nichtssagend sind.
Ansonsten wäre noch die Postleitzahl in den meisten Fällen rauszussuchen.
Mal ein Beispiel:
1348131611|Brix|Raum Koblenz / Bonn|hier Postleitzahl eintragen|Privat - Dealer|Unter dem (Taschen-) Mikroskop ließen sich neben schön bernsteinfarbenen Trichomen, teilweise mit Köpfen, leuchtend weiße Kristallfäden bzw. -klumpen bzw. -plaquen erkennen. Die Buds fühlten sich zwar trocken an, ließen sich aber nur schlecht bröseln, als ob sie von etwas gummiartigem zusammengehalten würden. Der Geruch des Grases war leicht säuerlich.|Nein|||gestreckt.jpg|
Hanfige Grüße und falls ihr noch Fragen habt, einfach Mail an denis@hanfverband.de