Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von mad »

Siehe meinen Beitrag weiter oben: mit dieser Liste wird man definitiv fündig ;-). Den Arzt kann ich leider nicht nennen, er steht aber in der Liste (ohne Naturheilverfahren). Ist allerdings auch 20 von Koblenz entfernt.
Lea
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 15:19

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Gemeinde,

ich komme auch aus dem Raum Koblenz,

leide seit mein 5 Lebensjahr an Epilepsie, und gelte als austherapiert
Ich muss sehr starke Medikamente nehmen die mich auf langer Sicht mehr Krank machen als zu helfen :(
Deshalb suche ich nach einer passende Alternative.

Ich hatte mich an die Kassenärztliche Vereinigung in Koblenz gewendet, mir wurde nur gesagt das sie mit Drogen nichts zu tun haben wollen, und wurde auf Inkompetentester weise abserviert.

Bin momentan Total verzweifelt, währe über jeden kompetenten Tip dankbar.

Selbst mit der Liste wäre mir schon sehr geholfen.
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von moepens »

Hast du dich mal mit CBD auseinandergesetzt? Für dieses Cannabinoid gibt es sehr gute klinische Studien, die dazu geführt haben dass CBD kürzlich als "Epidiolex" zur Linderung bestimmter epileptischen Störungen im Schnellverfahren auf den US-Markt gekommen ist - Epidiolex wird dort nun übrigens bei der Gefährlichkeit auf Landesebene als sehr niedrig, CBD als sehr hoch eingestuft - obwohl Epidiolex einfach gelöstes CBD ist ;) Wahrscheinlich wird es auch in der EU nicht mehr lange dauern bis es als "Orphan Drug" eingeführt wird. Die Rolle anderer Cannabinoide bei der Behandlung ist auf der anderen Seite natürlich nicht so gut geklärt, und das kann noch lange dauern wenn i.d.R. nur Einzelwirkstoffe für einzelne, oft seltene Erkrankungen untersucht und zugelassen werden.

Falls man mit CBD einen Versuch wagen wollte, sollte man sich auf jeden Fall mit einem Arzt abstimmen. Es beeinflusst so einige Antiepileptika in unterschiedlichster Weise - Erhöhung oder Senkung der Wirkstoffmenge im Blut, Veränderung der Leberwerte... da muss man auf jeden Fall ein Auge drauf haben!!!

CBD kann jedenfalls als Nahrungsergänzungsmittel gekauft werden oder man lässt es sich auf ein normales Privatrezept verschreiben und bei Wirksamkeit hat man ein Argument mehr für eine Kostenübernahme.

Das wäre mal niedrigschwellig, damit überfordert man keinen Arzt ;)

Hier die Liste, falls doch: http://www.cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf
Lea
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 15:19

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Lea »

Hallo moepens,

danke für deine rasche und kompetente Antwort, die Liste kannte ich schon, da müsste ich für ein Termin 3 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen.
Ich hatte es schon in Erwägung gezogen mit CBD selbstversuche zu machen,
das Problem ist das ich momentan Erwerbsminderungsrente erhalte, und es mir finanziell nicht erlauben kann bzw. große strecken zum Arzt zurückzulegen, und dann kommt noch das Thema "wechselwirkung" ins spiel.
Mein Neurologe ist leider voll gegen Cannabis, und er argumentiert mir das es noch zu unerforscht sei.

Ich erhoffe mir von CBD, das ich meine Medikation senken bzw ganz einstellen kann.

bin mir auch sicher das es in der Pflanze noch andere unerforschte Cannabinoide mit Potenzial gibt,
aber bis dahin wird es für mich schon zu Spät sein :(
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von mad »

Nutz bitte die Arztsuche mit meinen Tipps. Dort gibt es mindestens einen Arzt, der es verschreibt ;-).
schock
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:57

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von schock »

gibt leider zu viele die ca. 20 km weg sind. Wäre gut wenn du uns eine PN schicken könntest.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von mad »

12 sind zu viele – und 4 davon sind von einer Ärztin? Okay, dann kann ich auch nicht mehr helfen:

https://weisse-liste.arzt.apotheken-ums ... &account=0#
schock
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:57

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von schock »

warum machst du es so kompliziert? Wäre es nicht einfacher nicht in Rätsel zu schreiben?
Eine PM das wäre nett. So könnten wir uns viel Arbeit sparen.
Denk mal daran wenn du etwas willst.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von mad »

Ganz ehrlich. Ein wenig Einsatz sollte man schon zeigen – und wir reden hier von 7 Telefonaten … Ich serviere hier schon alles auf dem Silbertablett. Und aus zwei Gründen nenne ich den Namen meine Arztes nicht:

1) Er hat mir hierzu nicht die Erlaubnis gegeben und hat selbst Angst vor Regress. Somit darf ich den Namen nicht nennen.
2) Es macht einfach keinen Sinn, dass sich alle auf einen Arzt stürzen. Es müssen die Ärzte in der breiten Masse davon überzeugt werden. Ich bezwecke damit, dass man einfach mehrere Ärzte abtelefoniert und direkt nach Cannabis auf Privatrezept bei der Terminvereinbarung anspricht. Dadurch merken die Ärzte, dass die Patienten hier Bedarf haben. Es gibt doch immer wieder Rückmeldungen der Ärzte in Zeitungsinterviews, wie oft Cannabis nachgefragt wird. Nur wenn möglichst viele Ärzte diesbezüglich angefragt werden, steigert das auch die Bereitschaft Cannabis zu verschreiben; es stellt sich somit eine Art Normalität ein.

Daher mache ich es so kompliziert und schreibe in „Rätseln“. Allerdings ist das Rätsel so einfach zu knacken, dass es selbst ein Grundschüler hinbekommen sollte.

Ich denke auch, dass ich mittlerweile mehr Hilfe angeboten habe, als ich selbst in Anspruch genommen habe. Sprich: hier habe ich mir aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen – und wenn doch, dann ist es mir einfach egal ;-).

Außerdem verschreibt mein Arzt auch nicht blind Cannabis und ist sehr skeptisch. Da sollte man selbst schon viel theoretische Erfahrung mitbringen und genauestens Bescheid wissen. Und selbst das ist keine Garantie! Daher ist es sogar sinnvoll, noch bei weiteren Ärzten parallel anzufragen und Termine zu vereinbaren. So spart man sich im Endeffekt einiges an Zeit. Übrigens ist das ein weiterer Grund, weshalb es nicht sinnvoll ist, genau einen Arzt zu nennen.
Malcolm26
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 14:03

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Malcolm26 »

Hallo hat jemand einen Arzt der thc Rezepte aufstellt in Koblenz
Danke für eure Antworten
serina27
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 22:35
Wohnort: Weißenthurm

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von serina27 »

Hallo Patienten,

auch ich suche nach Cannabis als Medizin, musste jedoch bei meinen Hausarzt eine herablassende und aggressive Reaktion hinnehmen.
Zuhören wollte er nicht mehr, als er das Wort Cannabis gehört hat, obwohl ich ihm sachlich meine Beschwerden erklärt habe und ich verschiedene Tabletten bereits eingenommen habe.
Viele sind halt voreingenommen, haben keine Ahnung von Cannabis als Medizin, kennen es wohl tatsächlich nur als "Droge", neben chemischen Zeugs.
Ein wahres Armutszeugnis.
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Wünsche allen, die noch wie ich auch der Suche nach Ihrer Medizin sind, ganz viel Erfolg.

Grüße
Zakirl
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:34

Suche Arzt in RLP

Beitrag von Zakirl »

Hallo zusammen.

Ich leide seit 7 Jahren an Multiple Sklerose. Die Krankheit ist zwar im Großen und Ganzen gut im Griff, allerdings gehen damit Beschwerden wie Unruhe, Schlafstörungen, Ataxie etc. einher.
Ich habe 2 Jahre lang Cannabis geraucht, worunter die Beschwerden sehr viel geringer auftraten und ich mich insgesamt wohler fühlte.
Das geht auf dem illegalen Weg allerdings aus beruflichen Gründen nicht mehr.

Nun war ich auf der Suche nach einem Rezept schon bei meinem Hausarzt, Facharzt und einigen anderen Ärzten.
Die Aussage, trotz meinen Versuchen aufzuklären, war immer dieselbe: "Mit so etwas beschäftige ich mich nicht und will damit nichts zu tun haben".

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich komme aus der Nähe von Koblenz, würde aber auch weitere Strecken in Kauf nehmen.
Ich bin kassenärztlich versichert, was die Suche natürlich noch erschwert.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Matern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 13:16
Wohnort: Koblenzer Raum

Arzt unter druck nun keine Rezepte mehr koblenz

Beitrag von Matern »

Hallo ich wende mich verzweifelt an die community
Meine Ehefrau wollte einen neuen Termin bei ihrem Arzt machen für ein weiteres cannabis Rezept der Arzt sagte ihr dass es nicht möglich sei er ständen unter druck der staatsanwaltschaft und habe nun Angst es jemandem zu verschreiben ......

Meine Frau leidet unter vielen verschiedenen Krankheiten und wir haben echt Angst dass es nun wieder bergab geht mit ihr und sie wieder in ein sogar lebensbedrohliches Untergewicht fällt.....

Könntet ihr mir helfen wo ich in rheinland Pfalz ( am liebsten natürlich in koblenz) einen artzt finden kann der meiner Frau hilft?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Matern und herzlich willkommen im Forum.

Das ist ja ein starkes Stück, wenn sich Ärzte von der Staatsanwaltschaft einschüchtern lassen, obwohl sie nichts Unrechtes tun. Ich habe Deinen Beitrag hier in die Arztsuche Koblenz verschoben, ich hoffe, Du findest schnell Ersatz!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Matern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 13:16
Wohnort: Koblenzer Raum

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Matern »

Vielen Dank nein leider nicht und ich bin heute mit massig befunden zu 3 verschiedenen Ärzten gefahren ....
Keiner traut sich .....


Mein Anwalt nannte mir einen der ist aber weit weg werde es morgen mal dort versuchen ......

Aber ja schade dass der artzt unter druck steht und sich nun nicht mehr traut ew zu verschreiben .....
Soviel zu unserem rechtsstaat
Matern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 13:16
Wohnort: Koblenzer Raum

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Matern »

Stoner_Grandma hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 07:59 Hi kialas,

du musst nicht verzweifeln. Ich will dir mal kurz eine Geschichte erzählen:

Zwei Frösche fielen in einen Eimer voll Sahne. Die Wände waren glatt und steil. Beide strampelten und versuchten die Wand hinaufzuklettern, doch nichts half.

Nach einer Weile ermattete der Erste. Resignierend rief er seinem Freund zu: „Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr strampeln, ich kann nicht mehr schwimmen. Ich gebe auf!“
Der andere Frosch versuchte ihn noch aufzumuntern: „Du musst durchhalten, solange du noch schwimmen kannst.“ Doch vergebens. Der Frosch streckte mutlos alle Viere von sich und ertrank.

Der zweite Frosch strampelt weiter, mehr mechanisch als alles andere, aber er strampelt. Er ist auch am Ende, aber solange seine Froschbeine nur einen Schlag tun können, will er nicht aufgeben. Er strampelte und strampelte. Als seine Füße schon ganz müde waren und er sein Ende nun auch kommen sah, fühlte er plötzlich, wie die Sahne unter seinen Füßen fester wurde.
Es hatte sich ein Butterklumpen gebildet. Das gab ihm Hoffnung und nochmals Kraft. Er strampelte weiter und die Butter wurde fester. Er saß schließlich auf einem kleinen Klumpen Butter. Mit einem Riesensprung rettete er sich ins Freie.
[Quelle unbekannt]


kiklas, Du bist im übertragenen Sinne der zweite Frosch, denn du hast es bis zu uns ins Forum geschafft und dein Anliegen deutlich gemacht. Und jetzt schau bitte in deinen Nachrichten nach. Hast eine PN. :)






Hi könntest du mir evtl auch weiterhelfen wir hatten seid ca einem Jahr einen Arzt in koblenz der uns heute sagte er würde es sich aufgrund Druckes seitens der staatsanwaltschaft nicht mehr trauen .....

Jetzt haben wir Angst das meine Frau evtl wieder in ein sogar lebensbedrohliches Untergewicht fällt ....

Koblenz und Umgebung wäre klasse ....
Zur Not aber auch ganz Rheinland Pfalz....
Hauptsache meinem Baby geht es gut ....
schock
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:57

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von schock »

kenne den Arzt der von der Staatsanwaltschaft druck bekommt auch. Rechtlich kann der dem Arzt überhaupt nichts.
Es gibt keine Handhabe die er gegen Ihn in der Hand hat.
Aber einschüchtern reicht manchmal. Traurig aber wahr. Suche auch einen Arzt in Koblenz und Umgebung.
Zuletzt geändert von schock am Fr 31. Mai 2019, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
HaZett
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mai 2019, 17:06

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von HaZett »

Huhu. Suche auch einen arzt wegen......
Umgebung koblenz/mayen. Wäre mir eine große hilfe wenn da jemand was weis.
Greetz
69Dirty69
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 17:06

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von 69Dirty69 »

Hi, ich bin 69Dirty69 und neu hier.
Ich bin 33 Jahre, männlich und leide an Juckreiz, ADHS, Epilepsie und chronischen Rückenschmerzen ausgehend von einem Wirbelgleiten + Bandscheibenvorfall an der unteren Wirbelsäule.

Ich bin ebenfalls vorrangig auf der Suche nach einem Kassen-Arzt im Raum Koblenz - Simmern/Hunsrück -
Bad Kreuznach - Bingen.
Ich bin aber auch für jede Privatpraxis die man mir nennt dankbar.

Danke schon mal im voraus.

WEED HEIL!
mmefoufou
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 22:58

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von mmefoufou »

Moin zusammen,
Ich suche einen aufgeschlossenen Arzt für meinen Vater, der jetzt mittlerweile auf Morphium ist. nach 20 Jahren Leid finde ich soll das nicht die letzte Lösung sein, zumal es seine Nebenwirkungen zeigt ://
über einen Tipp im Raum Koblenz oder RLP wäre ich sehr dankbar. LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“