Arztsuche Reinland-Pfalz

Vlah
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 12:44

Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Vlah »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt einen Arzt zu finden der Fachkundig auf dem Gebiet Cannabis ist und bereit wäre mir ein Rezept auszustellen.
ich wäre sogar mit einem Privatrezept zufrieden da ich einfach nicht mehr auf den Schwartzmarkt angewiesen sein möchte und auch die ständige Angst meinen Führerschein zu verlieren belastet mich, da meine Existenz davon abhängt.

Vielleicht finden sich hier Gleichgesinnte und wir können uns bei der Arztsuche unterstützen.

Gruß
LautrerPatient
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:03

Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von LautrerPatient »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Cannabis-toleranten Arzt in und um Kaiserslautern, gerne auch nördlich davon; maximal bis Richtung Mainz. Zur Not auch auf Privatrezept um wenigstens mal einen Anfang zu haben.

Konkret geht es bei mir um die stark ausgeprägte Schuppenflechte (Psoriasis), unter der ich schon seit langem leide. Die Krankeit ist dabei nicht nur optisch ein Problem, sondern hat auch zunehmend psychische Folgen. Ein bekannter Leidensgenosse hat sehr gute Fortschritte mit Cannabis gemacht, daher möchte ich ich es auch mal versuchen. Das ist auch mitnichten eine Ausrede um legal an THC zu kommen denn ich habe schon so einiges durch: kortisonhaltige Cremes und Salben sind auf Dauer schlecht für Haut, ebenso wie die Balneo-Bestrahlungstherapie (die auch sehr mühsam und mit langen Zwangspausen verbunden ist) und Tabletten a lá Fumarsäureester haben in kürzester Zeit meine Leberwerte drastisch verschlechtert sodass ich Abbrechen musste.

Mein Hausarzt wollte mich zur Suchtberatung schicken ("Sowas verschreibt man nur totkranken Krebspatienten im Endstadium"). Da ich meinen Hautarzt ähnlich einschätze möchte ich ihn lieber gar nicht erst fragen, auch wenn ich da jetzt schon länger nicht mehr war.

Dr. Peter Heß in Frankenthal ist mir bekannt und wäre die Anreise gerade noch wert, aber laut Homepage ist er Neuro/Pyschologe, daher weiß ich nicht ob er für mich in Frage kommt (?).
Hat jemand irgendeinen sonstigen Tipp für mich?
LautrerPatient
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:03

Re: Suche einen Arzt im südlichen Reinland-Pfalz

Beitrag von LautrerPatient »

littleganja hat geschrieben:Hast ne Persönlich Nachricht ;)
Vielen Dank! Habe soeben geantwortet und werd mir die Infos mal genauer anschauen.

Wäre aber weiterhin noch sehr erfreut über Tipps hier aus der Region. Gerne auch per PN oswe zur Not vage Hinweise, Hauptsache ich komme irgendwie weiter :|

Auch fände ich es gut zu wissen wenn Nutzer hier im Forum wegen Hautkrankheiten usw. erfoglreich Cannabis verschrieben bekommen haben, mal unabhängig von der Region.
j.b
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:35

Re: Suche einen Arzt im südlichen Reinland-Pfalz

Beitrag von j.b »

Ich habe wegen meiner idiopathischen Nesselsucht und Depressionen Cannabisblüten verschrieben bekommen. Kannst mir‘ne Nachricht hinterlassen wenn du magst. Lg
Pascal
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:39

Re: Suche einen Arzt im südlichen Reinland-Pfalz

Beitrag von Pascal »

j.b hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 21:31 Ich habe wegen meiner idiopathischen Nesselsucht und Depressionen Cannabisblüten verschrieben bekommen. Kannst mir‘ne Nachricht hinterlassen wenn du magst. Lg
Hey, kannst mir auch bitte eine schicken? Komme auch aus der Region und bin schon ewig auf der Suche. Leide sehr unter Depressionen aber möchte keine Antidepressiva einnehmen und da ist Cannabis die beste Lösung für mich.

Danke im vorraus :)
c k
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 22:23

Re: Suche einen Arzt im südlichen Reinland-Pfalz

Beitrag von c k »

Hallo j.b.

leide auch unter Nesselsucht und durch das Kortison an Depris ... könntest du mir bitte auch den Kontakt geben - bin noch zu neu um dich direkt anzuschreiben aber habe als ich das gelesen habe mich direkt angemeldet nur um dich um Hilfe zu bitten - Danke
Stef68
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:01

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Stef68 »

Hallo, dieser Thread ist leider schon etwas her, aber ich würde mich über Hilfe freuen. Ich bräuchte für meine 80jährige Mutter, die unter Fibromyalgie leidet und keinerlei Lebensqualität mehr hat durch ihre Wanderschmerzen einen Arzt, der Cannabis verschreibt. Habe gelesen, dass dies bei Fibromyalgie helfen kann. Wir wohnen in Kaiserslautern. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Denn das Leben meiner Mutter ist die Hölle und dieses Leid mit anzusehen kaum auszuhalten. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es ihr wieder besser geht - vielleicht wäre Cannabis quasi die letzte Rettung, nachdem sonst bisher nichts hilft. Danke!
Viele Grüße, Stef
Highko85
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 20:42

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Highko85 »

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich, ich leide seit Jahren an Depressionen mit angststörung und Zwangsneurosen.
Ich bin auch seit Jahren in Behandlung und mein Arzt weiß auch das ich gelegentlich Cannabis konsumiere um mein Leben noch etwas Lebenswerter zu machen.
Verschreiben will bzw. kann er es aber nicht, da der Aufwand si h nicht für Ihn lohnen würde.
Weiß jemand einen Arzt im Kreis kaiserslautern oder auch im angrenzenden Saarland der mir da helfen könnte? Ich würde sogar ein Privatrezept akzeptieren.

Im voraus vielen Dank.
Tidus
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2019, 18:07

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Tidus »

Hi Leute,
ich habe große Probleme privat und auf der Arbeit,da ich unter einer Angststörung (Soziale Phobie) leide.
Ich bin mittlerweile 34 und hatte immer noch keine Freundin, weil ich vor fremden Menschen Angst hab,und auf der Arbeit beginnt bei mir jetzt der Psychoterror inklusive Chef. Daher wollte ich gern ma wissen welcher Arzt in Kaiserslautern und der näheren Umgebung Cannabis verschreibt,da ich ich jetzt öfters gelesen habe, dass Cannabis gegen Angststörungen helfen kann.
Ich würde so gern mal ein normales Leben führen können. :(
Psychotherapie und Hypnose haben nichts gebracht.
Jahabich
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 22:05

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Jahabich »

LautrerPatient hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 14:38 Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Cannabis-toleranten Arzt in und um Kaiserslautern, gerne auch nördlich davon; maximal bis Richtung Mainz. Zur Not auch auf Privatrezept um wenigstens mal einen Anfang zu haben.
...
Hat jemand irgendeinen sonstigen Tipp für mich?
Für nen Hautarzt wäre ich auch dankbar. Sobald ich bei denen Cannabis erwähne ist Feierabend. Selbst in der hautkllinik. Bekam es eigentlich wegen adhs, aber seit meiner letzten Sorten Umstellung verbessert sich meine pso rasant. Bekomme es auch nur auf privatrezept vom Hausarzt
Sirhustlealot
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 09:43

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Sirhustlealot »

Hi ihr Lieben..bin gerade auf diesem älteren Thread gestoßen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin 24 Jahre jung und hab vor 4 Jahren beide Eltern tragischer Weise verloren..seitdem leide ich an extremen Schlafstörungen und Depressionen. Mein Hausarzt hat es über die Jahre mit Tabletten nur schlimmer gemacht. Durch die Einnahme von Antidepressiva hat sich bei mir ein restless-leg Syndrom eingeschlichen das meine Schlafstörungen noch schlimmer gemacht hat. Ich will endlich wieder Teil der Gesellschaft sein..wohne auch hier im Raum Kaiserslautern und hatte schon fast aufgegeben ich hoffe jemand kann mir mit einem Arzt weiterhelfen mein Hausarzt hat die Kapazitäten nicht für eine Cannabisbehandlung.
Chrishi
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2020, 15:48

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Chrishi »

Guten Tag alle zusammen,

Bin auch schon lange auf der Suche nach einem Arzt.

Komme aus der Gegend Kaiserslautern / Kusel und leide an ADHS und Schlafstörungen. Habe schon unzählige Medikamente getestet, mit meist schlimmeren Nebenwirkungen wie meine Erkrankungen selbst.

Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch einen Arzt nennen könnte mit dem ich meine Problematik mal erörtern könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG
Chrishi
Benutzeravatar
Karl-Horst
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 08:17

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Karl-Horst »

Hi Chrishi,

Hab dir ne PN geschickt!
Christnt22
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 15:11

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Christnt22 »

Hallo, ich heiße Christian Albert bin 24 Jahre alt und wohne momentan noch in Kaiserslautern. Ich leide an starkem ADHS. Schlafprobleme und Depressionen leider auch vorhanden. Ich hab schon sehr viele verschiedene Antidepressiva ausprobiert, auch sehr viele Medikamente zum schlafen.. es nützt und hilft mir aber einfach nichts. Vor zwei Jahre habe ich das erstes mal Cannabis ausprobiert und mir ging es richtig gut. Keine Schlafstörungen, bin immer sehr viel rausgegangen, habe viel unternommen und ich war endlich beschwerende frei. Problem war, dass ich das Cannabis immer illegal besorgen musste was für mich sehr unangenehm und nach kurzer Zeit nicht mehr in Frage kam. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe! :-)
Wenn jemand einen Arzt in der Nähe Kaiserslautern/Landstuhl oder auch etwas weiter weg kennt.. Kann mir gerne schreiben. Ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr eine Lösung für mich parat hat.
Meine Email: christian.albert1996@gmx.de

Liebe Grüße an alle!😊
lagune
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 17:19

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von lagune »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Arzt im Raum Kaiserslautern, bzw. generell Rheinland-Pfalz.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mit Tipps weiterhelfen könnte :)
Toby97
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 23:50

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Toby97 »

Hallo,
habe ähnliche propleme wie teilweise schon beschrieben leider ist es sehr schwer eine anlaufstelle zu finden kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im voraus!
diamondhoney
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Sep 2021, 16:21

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von diamondhoney »

Karl-Horst hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:23 Hi Chrishi,

Hab dir ne PN geschickt!
Hallo Karl-Horst,

ich hab etwas was mir auf dem Herzen liegt, ich würde mich freuen und wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine private Nachricht schreiben würdest

Herzliche Grüße
Diamondhoney
xunilius
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:22

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von xunilius »

Hallo

Auch hier ein Depressions und ADHS Patient aus dem Raum Kaiserslautern.

Ich wäre sehr dankbar falls jemand Informationen hätte.

Vielen, vielen Dank!
ADHS-Floh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 00:47

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von ADHS-Floh »

Guten Abend allerseits,

ich leide seit knapp 7 Jahren unter starken Depressiven Phasen und bin auch in Therapie. Als mögliche Begründung für diese Phasen, befinde ich mich parallel in einem Diagnoseverfahren für ADHS, da sowas oft zusammenhängen kann - so mein Therapeut. Mein Therapeut findet den Konsum von Cannabis nicht verwerflich, kennt sich allerdings auch nicht aus und kann mir nicht weiterhelfen. Ich habe bereits festgestellt, dass mich bestimmte Sorten weiterbringen, also helfen euphorische Phasen abzumildern, aber auch depressive Phasen erträglicher zu gestalten und ich mich dabei besser strukturieren kann. Mein Therapeut hatte mir auch bereits das Thema Antidepressiva besprochen, doch sowas möchtes ich ungerne einnehmen, da ich großen Respekt davor habe und Angst mich grundsätzlich zu verändern.

Ich möchte ungerne bis zur Legalisierung warten und auch nicht auf Profit-Modelle wie AlgeaCare angewiesen sein.
Kennt daher jemand eine*n Kassen-Arzt*in oder Anlaufstelle in Mainz und Umgebung, der oder die mir weiterhelfen kann?

Schonmal ein dickes Dankeschön :)
Mike210987
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 10:38

Servus

Beitrag von Mike210987 »

Beitrag kann gelöscht werden

Danke
Zuletzt geändert von Mike210987 am Mi 30. Nov 2022, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“