Arztsuche im Großraum Nürnberg

Taube
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Unterfranken

Suche Arzt in Würzburg

Beitrag von Taube »

Hallo liebe Leute,
Ich bin bereits Cannabis Patient bei einem Privat Arzt, habe bereits eine Bewilligung von der Krankenkasse und suche nur noch einen Allgemeinmediziner im Raum Würzburg der mir das Rezept ausstellen kann. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen vielen Dank.
Miriam.Werner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:01

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Miriam.Werner »

phenex hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 19:55 Es gibt in Würzburg eine, gerüchteweise verbreitete Geschichte. Dabei geht es um eine Ärztin die eine Cannabis Sprechstunde anbietet, vielleicht hilft das.

Einer der besten Mediziner hört gerade auf und hat nur vielleicht einen Nachfolger.

Aber das Thema ist generell so gut ausgearbeitet, dass ich mir vorstellen kann einen Arzt auch dahin zu begleiten, diesen Weg mit mir zu gehen.

Es ist nunmal Medizin, per Gesetz, denke das merkt auch die Ärzteschaft.

-> Ich wäre sehr an dem Kontakt interessiert. Vielen Dank!
PsychedelicX
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:22

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von PsychedelicX »

Kann evtl. mit einem Kontakt aus Nürnberg aushelfen.
Diagnose sollte gestellt sein, dann kann der was machen ;)
vale
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 12:52

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von vale »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
servus und wo ist der genau
JokerNBG
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:25

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von JokerNBG »

PsychedelicX hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:45 Kann evtl. mit einem Kontakt aus Nürnberg aushelfen.
Diagnose sollte gestellt sein, dann kann der was machen ;)
Hey bräuchte sehr dringend denn Kontakt wenn das ginge bin seit 2018 selbst zahlender Patient und hab das okay von der Krankenkasse das alles übernommen wird.Bin jetzt schon eine Weile vergeblich auf der Suche nach jemandem der in Nürnberg auch Kassenrezepte ausstellt.
Wäre dir überaus Dankbar!
Fafoe20
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:19

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Fafoe20 »

PsychedelicX hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:45 Kann evtl. mit einem Kontakt aus Nürnberg aushelfen.
Diagnose sollte gestellt sein, dann kann der was machen ;)
Hey, falls du mal wieder online bist kannst du dann bitte Kontakt zu mir aufnehmen ? .. bin auch vergeblich auf der Suche hier im Nürnberger Raum. Diagnose ist da habe alle Unterlagen bereit
Fafoe20
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:19

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Fafoe20 »

Allgemein falls das hier jemand liest und mir jemanden in Nürnberg empfehlen könnte wäre ein traum. Ist ziemlich dringend ich werde seit über 1 Jahr mit Oxy und Tildin behandelt und will / kann nicht mehr :/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Cookie »

Falls Du mit einem Privatarzt zufrieden bist, wende Dich bspw. an AlgeaCare - in Nürnberg haben die eine Praxis. Ansonsten musst Du warten bis das jemand liest, der sich in N besser auskennt ;)...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Fafoe20
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:19

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Fafoe20 »

Cookie hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:40 Falls Du mit einem Privatarzt zufrieden bist, wende Dich bspw. an AlgeaCare - in Nürnberg haben die eine Praxis. Ansonsten musst Du warten bis das jemand liest, der sich in N besser auskennt ;)...
AlgeaCare is scho am rollen nebenbei :D aber die zweite option wär mir definitiv lieber ;)
irgendwann kommt hier bestimmt jemand vorbei der sich gut auskennt in N

Hoffnung stirbt zuetzt
Arslan
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:51

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Arslan »

Vllt kannir auch jemand noch einen Tipp geben für Kreis Schweinfurt/Würzburg.

Ich leide seit knapp 10 Jahren an Migräne und Spannungskopfschmerzen und hab seit knapp 6 Jahren noch PTBS dabei mit chronischen Schmerzpatient. Meine aktuelle Schmerztherapeutin kann mich nicht aufnehmen, weil sie keine Kapazitäten mehr hat und bei Algea Care weiß ich nicht weiter.

Ich bin mehr als überfordert mit den Schmerzmitteln weil sie mir 0 bringen.
YvonneF
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 10:13

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von YvonneF »

Hallo zusammen. Ich suche einen Arzt der Canabis verschreibt für meinen Freund. Er war bis jetzt bei einem Arzt in Nürnberg. Aber dieser geht nächste Woche in rente. Jetzt sind wir dringend auf der Suche nach einem neuen Arzt. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Corsa88
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 08:10

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Corsa88 »

hi,
Suche schon über ein Jahr nach einem Kassenarzt der mir als Selbstzahler ein Rezept ausstellt.

Leider nur sehr voreingenommene bis jetzt gefunden.

Hat jemand nen Vorschlag? Wenn ja dann bin ich für eine PN extrem dankbar!

VG
Daniel098
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:24

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Daniel098 »

PsychedelicX hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:45 Kann evtl. mit einem Kontakt aus Nürnberg aushelfen.
Diagnose sollte gestellt sein, dann kann der was machen ;)
Hi falls das noch aktuell ist würde ich mich freuen wenn du mir den Kontakt geben kannst. Starke Migräne und Restless-leg-syndrom hatte einen Arzt der mir seit 2019 privat Rezept verschrieben hat, jetzt aber Angst hat (da es die Kasse damals abgelehnt hat und bei meiner geringen Menge der Aufwand für ihn zu gross war mit Einspruch zu machen) daß er Probleme bekommt, da er am Rande das mit diesem Münchner arzt mitbekommen hat, obwohl dieser ja fahrlässig gearbeitet hat. Ich habe Diagnosen, MRT, andere Mittel erfolglos getestet und bei einem vorher Verbrauch von 1-2 Schachteln Aspirin im Monat ist diese Alternative wohl deutlich gesünder.
Wäre echt super wenn mir jemand weiter hilft.
MfG
pepre
Beiträge: 968
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Arztsuche Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Beitrag von pepre »

Hallo, ich suche für eine Freundin mit Krebs einen Doc, der Cannabis verschreibt. Es steht auf der Kippe, ob die Behandlung anschlägt oder ob es palliativ wird. So oder so würde Cannabis helfen, und sei es auch nur um etwas vom hochdosierten Morphin weg zu kommen und die Verdauung zu verbessern. Problem: sie sitzt zZt bestenfalls im Rollstuhl. Eine Arzt-Praxis kann sie jedenfalls nicht aufsuchen.

Falls jemand eine Idee zu dem Fall hat: bitte melden. Danke :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von Cookie »

Darf es auch privat sein? Dann wäre evtl. AlgeaCare in Nürnberg interessant... alles Gute Deiner Freundin!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
pepre
Beiträge: 968
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von pepre »

Cookie hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 16:36 Darf es auch privat sein?
Wahrscheinlich nicht, denke ich. Das muss ja mit den Onko-Docs synchronisiert werden, und ihre ggw Residenz und Behandlung im Pflegeheim zahlt die gesetzliche KK.

Aber meine Meinung will nichts heißen: von dem Behörden-Brimborium verstehe ich rein GAR nichts. :roll:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von Cookie »

Na ja, es hört sich ja nach schneller Hilfe an, damit muss es erst mal privat bzw. Selbstzahler sein... ob es nach erfolgreicher Kostenübernahme durch die KK dann übernommen würde, ist noch eine andere Frage und kann dauern (von wegen "Behörden-Brimborium"). Sie hat freie Arztwahl, und die anderen Ärzte scheinen ihr nicht helfen zu wollen (?), sonst könnten sie ja auch ein Rezept ausstellen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
pepre
Beiträge: 968
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von pepre »

Cookie hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 16:52 ... und die anderen Ärzte scheinen ihr nicht helfen zu wollen (?), sonst könnten sie ja auch ein Rezept ausstellen.
Ach... das Palliativ-Team kennt offenbar nur Opiate und ähnliche Hämmer (alte Schule), und die Onko-Docs fahren ihre Krebsbehandlung und sonst nix. Fragt man nach Cannabis wird man wie ein Außeridischer angestarrt... :roll:

Gut, danke, ich gebe das so mal weiter. Könnte schon hilfreich sein :)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche im Großraum Nürnberg

Beitrag von Martin Mainz »

Vielleicht findest du ja auch was nützliches in dieser Sammlung: viewtopic.php?f=22&t=3382
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Lolo305
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 14:01

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Lolo305 »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Bräuchte auch den Kontakt !:)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“