Seite 1 von 1
Polizei dein Freund und Helfer
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 07:57
von Andi76
Unglaublich.Die neusten Ereignisse in Chemnitz.Die Polizei überfordert und zu wenig Einsatzkräfte
Aber auf Rockkonzerten und Hanfbars mit einem Grossaufgebot Cannabiskonsumenten
jagen.
Na toll
Re: Polizei dein Freund und Helfer
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 08:12
von Martin Mainz
Gibts einen Link dazu?
Re: Polizei dein Freund und Helfer
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 08:23
von Andi76
Re: Polizei dein Freund und Helfer
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 08:26
von Andi76
Re: Polizei dein Freund und Helfer
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 12:28
von BUMMBUMM
...vor allem der obligatorische Aufschrei der Polizeigewerkschaft, sie seien personell gefährlich unterbesetzt...
Meiner Meinung nach liegt das Problem eher bei der mangelhaften Organisations- und Kooperationsstrukturen der Polizeidirektionen und deren Einzugsgebiete.
Bei der Polizei sitzen nämlich, wie überall im Staatsapperat, hauptsächlich sesselfurzende Bürokraten rum; wenn etwas nicht mindestens eine Woche vorher angekündigt wird, passiert da garnichts.
Und auf der anderen Seite steht dann die umfassende Berichterstattung der lieben Medien. Ohne genaue Kenntnis der Kriminalstatistiken würde ich behaupten rassistisch motivierte Gewalttaten[edit: Das Motiv ist nach wie vor ungeklärt] passieren dort regelmäßig und auch rechte und linke hauen sich immer wieder auf die Mütze.
Ohne die kausale Verkettung durch Berichterstattung sind ein toter und sechs Verletzte womöglich garnicht sooo aussergewöhnlich.
(statistik sagt: jeden Tag sterben ca. 2 Menschen durch gezielte Fremdeinwirkung in Deutschland...)
https://www.n-tv.de/politik/Starker-Ans ... 07048.html neigt zu übertreibung
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html neigt zur unübersichtlichkeit