Die Suche ergab 100 Treffer

von alpr
Fr 5. Apr 2019, 09:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und ADHS
Antworten: 63
Zugriffe: 13777

Re: Cannabis und ADHS

Hallo, ich bin seit 2 Jahren Cannabispatient, aber nicht wegen ADHS sondern aus anderen Gründen. Ich hatte bis vor genau einem Jahr noch diagnostiziertes ADHS. Durch das Cannabis ging es mir ADHS mäßig um Welten besser, ach was um Galaxien. Da ich selber aber immer der Meinung war das ADHS nicht 100...
von alpr
Fr 9. Mär 2018, 20:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Reizdarm
Antworten: 7
Zugriffe: 3428

Re: Cannabis bei Reizdarm

Darf ich dich fragen wie schlimm es bei dir ist, und wie du deinen Arzt davon überzeugen konntest? Würde mich sehr freuen wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest. Ich vermute auch das mein Hausarzt darauf eher skeptisch reagiert weil er sich das noch nicht traut. Mein Arzt kannte mich bevor ic...
von alpr
Fr 9. Mär 2018, 08:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Reizdarm
Antworten: 7
Zugriffe: 3428

Re: Cannabis bei Reizdarm

Hallo Donut,

ich bekomme Cannabis gegen Reizdarm und die Kosten übernimmt die Kk.
von alpr
Sa 17. Feb 2018, 11:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 5626

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo Peter0815 dein Fall ist klar, da sehe ich kein Problem (eigentlich). Bei mir war auch alles klar, musste dennoch Rechtsanwalt einschalten, hat die nicht interessiert. Im Impressum deiner Kk steht die "Zuständige Aufsichtsbehörde". Ich habe die Zuständige Aufsichtsbehörde angerufen, ihnen mein ...
von alpr
Sa 17. Feb 2018, 10:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol verdampfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4588

Re: Dronabinol verdampfen?

Ich weiß jetzt nicht wie Dronabinol hergestellt wird, denke aber das es eine Tinktur mit 90% Alkohol ist.
Mit dem Volcano kannst du alkoholische Tinktur Vaporizieren.
von alpr
Do 15. Feb 2018, 12:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?
Antworten: 46
Zugriffe: 10116

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Ohne Impressum nehme ich keine Web-Site für voll, entweder zu dumm es richtig zu machen oder kriminell, bei beiden nicht mein Ansprechpartner.
Schaut so aus als wollen die Daten abgreifen.

Es soll sich um eine Site für Ärzte und Apotheken handeln, komisch das sie dann die Daten von Patienten wollen.
von alpr
So 11. Feb 2018, 10:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis
Antworten: 22
Zugriffe: 3763

Re: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis

Ist auch immer die Frage der bisherigen Situation: Wenn ich z.B. eine Ausnahmegenehmigung hatte und das Cannabis selbst bezahlen musst.... und dann ab 03/2017 die „Aussicht“ besteht es von der Kasse bezahlt zu bekommen, dann ist die Lage schon irgendwie besser für mich als vor dem 03/2017.... Hmmm,...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 20:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 5306

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Super, danke.
Ich hab eher das Problem das ich zu dumm bin die Pflanzen zuordnen zu können ;-)
Aber der Link schaut sehr gut aus, Danke
von alpr
Do 8. Feb 2018, 17:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 365
Zugriffe: 75059

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Hätten die den Wolf nicht ausgerottet müsste keiner Jagen. Hätten wir dem Wild den Wald nicht weggenommen würde der Wald kein Schaden nehmen. Der aktuelle natürliche Feind des Wilds sind Autos und Krankheiten. Ich persönlich Hasse Jäger! Das stimmt, aber hätten ist nicht, deswegen verlangt der Baue...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 16:55
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 365
Zugriffe: 75059

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Als Vegetarier finde ich gut wenn Jäger ihre Jagdscheine abgeben müssen, von mir aus sollten alle Jäger Kiffen! Führerschein habe ich noch bin offiziell Patient seit 2015 jetzt ist 2018! Hauptsächlich wird doch gejagt, weil Wald vor Wild geht, essen ist da dann nur eine Sinnvolle Nutzung des Erlegt...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 15:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis
Antworten: 22
Zugriffe: 3763

Re: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis

Da sind die Krankenkassen dran schuld, die schreiben vor wie hoch der Aufschlag sein darf, die Regierung trifft hier keine Schuld bezüglich Kostenübernahme. Bezüglich Privatzahler gibt es Apotheken die nach wie vor ca. 11-13€ je Gramm von Selbstzahlern nehmen. Ist ja knapp dran am Schwarzmarkt........
von alpr
Do 8. Feb 2018, 14:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 365
Zugriffe: 75059

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Fair wäre es wenn eine Kostenlose Fahtauglichkeits Prüfung mit Blut probe durchgeführt werden kann. Wenn der thc wert x über 1 ng liegt Und der Fahrer sofort einen Fahtauglichkeit test absolviert Ärztlich begleitet und der Arzt zum Ergebnis kommt ;; Fahrtüchtigkeits test bestanden. Damit muss der c...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 14:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis
Antworten: 22
Zugriffe: 3763

Re: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis

-> Bevor ich mich umbringen würde, entweder selber Anbauen oder nach Holland ziehen. Du schon, hoffentlich alle anderen auch -> Gesetz funktioniert, Probleme aktuell sind eigentlich nur die Preise, die regulieren sich aber nach und nach wenn es mehr Angebot wie Nachfrage gibt. Der Preis ist zu hoch...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 12:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 365
Zugriffe: 75059

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Ich gebe dir in Prinzip recht Aber wie willst du denn den Staat üzeugen und beweisen das die festgelegten werte absurd sind! Tja, die einfachste Methode wäre gewesen nicht Merkel und Co zu wählen, haben wir verpasst. Weitere Möglichkeiten sind Informationen an die Bevölkerung (die kein Cannabis Med...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 11:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis
Antworten: 22
Zugriffe: 3763

Re: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis

Nein, ich leide nicht an Verfolgungswahn, nur diese Liste können wir fortführen - Führerschein - Jagdschein - Sorgerecht - Berufe (warum nicht mal den Mann an der Werkbank, den Anwalt oder den Arzt der med Cannabis nehmen muss oder wen auch immer, wo man eine nette Begründung findet...) - ? ....vor...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 11:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 5306

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Derzeit besuche ich Ärzte nur um ein cannabis Rezept zu bekommen! Oder aus vorsorge! Genau, ich hatte 25 Jahre Darmprobleme, es ging so weit das mir der Dickdarm geplatzt ist und 30cm entfernt werden musste, danach hatte ich 2 Jahre Reizdarm, ich war immer krank da ich keine Abwehrkräfte hatte, ich...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 10:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 5306

Re: Heilverfahrenskontrolle durch Berufsgenossenschaft

Ich werde das Spielchen mal mitmachen (Finger auf Kreuz hinterm Rücken) . Und mal sehen was dann kommt wenn die Packung leer ist . Also ich würde das nicht so machen. Nach drei Tagen gehe ich zu dem Arzt und sage welche Nebenwirkungen (siehe Beipackzettel ;) ) schon bereits nach drei Tagen aufgetre...
von alpr
Do 8. Feb 2018, 10:02
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 365
Zugriffe: 75059

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Fair wäre es wenn eine Kostenlose Fahtauglichkeits Prüfung mit Blut probe durchgeführt werden kann. Wenn der thc wert x über 1 ng liegt Und der Fahrer sofort einen Fahtauglichkeit test absolviert Ärztlich begleitet und der Arzt zum Ergebnis kommt ;; Fahrtüchtigkeits test bestanden. Damit muss der c...
von alpr
Mo 5. Feb 2018, 18:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1245
Zugriffe: 350682

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Jahkob hat geschrieben:@littleganja: Wohne in Bayern.
Wo wohnst du in Bayern?
Vielleicht kann ich dir helfen
von alpr
Mo 5. Feb 2018, 14:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Neue Masche ? |Genehmigung der Kassen von Cannabis befristet
Antworten: 23
Zugriffe: 6896

Re: Neue Masche ? |Genehmigung der Kassen von Cannabis befri

Deinen letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden: Meint Dein Doc die "Sortenlimitierung" nur auf Bedrocan ist nicht rechtsverbindlich?... (Behalten den Arzt unbedingt, denn der wird wissen was er tut) Ja, mein Doc sagte letzten Freitag das es eine Änderung gegeben hat und wir wählen was wir brau...

Zur erweiterten Suche