illumination-kafkas hat geschrieben:Dann sollte man wohl auch einplanen, immer mehrere Wochen bevor das Kraut aufgebraucht ist, zum Arzt zu gehen, um dann nicht ohne Medikation dazustehen.
Habe gestern auch von der Apotheke gesagt bekommen, dass es mehrere Wochen werden könnten.
Das sollte man auf jedenfall machen! Wäre auch nicht das Problem, wenn es diese blöde Regel für die BTM Rezepte nicht gäbe. Also auch wenn das Rezept schon in der Apotheke abgegeben wurde, ist es nur 7 Tage gültig!
Aktuell ist wohl die beste Vorangehensweise, regelmässig sich bei der Apotheke nach den Lieferzeiten erkundigen und dann bei Verfügbarkeit schnellstmöglich nen Termin beim Arzt besorgen, was für Leute mit Vollzeitjob wie mich ganz schön stressig ist.
Zum Glück kennt mich meine Apotheke schon gut und bestellt auch mal im Vorraus und ich kann das Rezept nachreichen, macht aber bestimmt nicht jede!
btw. meine Apothekerin hat mir neulich auch erzählt, ein großes Problem sind die Labortests/Qualitätskontrollen. Also jede Lieferung liegt erstmal in Quarantäne, bis die Tests abgeschlossen sind. Diese Tests machen wohl nicht die Hersteller selber, sondern dem Gesundheitsministerium unterstellte Labore, wenn ich das richtig verstanden habe. Die kommen wohl einfach nicht hinterher.