Die Suche ergab 63 Treffer

von Latschodiewes
Di 31. Jul 2018, 09:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch
Antworten: 19
Zugriffe: 4259

Re: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch

Martin Mainz hat geschrieben:
Latschodiewes hat geschrieben:... schreib doch mal an littleganja ne PN. Der kennt sich super aus und hat hier schon vielen geholfen. Frag ihn doch mal, ob er Deinen Fall durchsehen kann!
Das geht nicht, weil LG ist nicht mehr im Forum, sein Account wurde auf eigenen Wunsch hin stillgelegt.
Oh sorry, das wusste ich nicht.
von Latschodiewes
Di 31. Jul 2018, 09:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München
Antworten: 116
Zugriffe: 47671

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

https://www.cannabis-aerzte.de/praxissc ... f-mueller/

Den Link mit einem sehr ausführlichen Bericht bekam ich gerade.
von Latschodiewes
Mo 30. Jul 2018, 19:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch
Antworten: 19
Zugriffe: 4259

Re: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch

Urgesicht hat geschrieben:Sind meine Fragen zu speziell? oder liegt's am Sommerloch?
Ich nochmal :D schreib doch mal an littleganja ne PN. Der kennt sich super aus und hat hier schon vielen geholfen. Frag ihn doch mal, ob er Deinen Fall durchsehen kann!

VielE Grüße!
von Latschodiewes
Sa 28. Jul 2018, 20:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch
Antworten: 19
Zugriffe: 4259

Re: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch

Hallo Urgesicht,

sieh mal hier hat ein User sich die Mühe gemacht und zusammengefasst, was Dir evtl. weiterhelfen kann:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8247

Vielleicht melden sich ja andere User die sich sehr gut auskennen.

Viel Erfolg für Dich und LG.
von Latschodiewes
Fr 27. Jul 2018, 18:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Vorsicht bitte mit klugen Ratschlägen für Betroffene
Antworten: 39
Zugriffe: 8100

Re: Vorsicht bitte mit klugen Ratschlägen für Betroffene

Ich kann nur sagen, dass mir "die klugen Ratschläge" der anderen User hier sehr wohl geholfen haben! Letztendlich wird man hier sehr gut informiert. Jeder gibt das weiter was er weiß oder selbst erlebt/durchgemacht hat um anderen zu helfen. Es wird einem aber auch immer gesagt, such Dir einen fähige...
von Latschodiewes
Do 26. Jul 2018, 22:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Suche Kassenarzt für Kostenübernahme Bayern/Thüringen
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Re: Suche Kassenarzt für Kostenübernahme Bayern/Thüringen

https://www.leafly.de/cannabis-medizin-bei-adhs-ads/

Hallo, evtl. hilft obige Seite mit einigen Studien zu ADHS und Cannabis weiter.
Auch habe ich gehört, dass man evtl. über die leafly Seite auch Ärzte finden kann.

Wünsche Dir viel Erfolg! Lg
von Latschodiewes
Di 17. Jul 2018, 21:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztbericht Inhalt // Dr. Grotenhermen
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Arztbericht Inhalt // Dr. Grotenhermen

Ja lass Dir von Deinem Hausarzt alles in einen Arzt Bericht rein schreiben. Leg alles was Du von Ärzten an Unterlagen noch hast mit dazu. Liste noch die Medikamente/Therapien mit auf die Du jemals für Deine Diagnose bekommen hast, das müsste in meinen Augen genügen. Weiterhin bist Du ja schon Cannab...
von Latschodiewes
Di 17. Jul 2018, 20:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztbericht Inhalt // Dr. Grotenhermen
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Arztbericht Inhalt // Dr. Grotenhermen

Hallo zusammen, ich denke nicht, dass man - wenn sämtliche Diagnosen/Krankheitsbilder - von Fachärzten/einem Facharzt bereits in einem Gutachten aufgelistet worden sind und in diesem Gutachten u.a. steht, dass im Laufe der Jahre diverse medizinische Maßnahmen nicht erfolgreich waren, so dass man von...
von Latschodiewes
Mo 16. Jul 2018, 11:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheke München
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: Apotheke München

Hallo, hast ne PN. LG
von Latschodiewes
Fr 13. Jul 2018, 20:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Bayern
Antworten: 27
Zugriffe: 8508

Re: Hilfe bei Arztsuche in Bayern

https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort

Es ist scheiße ich weiß.
Probiers mal über eine der Ortsgruppen in Deiner Nähe sh. link.
Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen. Ich hoffe es meldet sich auch noch ein anderer User hier der Dir weiterhelfen kann. toi toi!!!
von Latschodiewes
Fr 13. Jul 2018, 11:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Bayern
Antworten: 27
Zugriffe: 8508

Re: Hilfe bei Arztsuche in Bayern

Hallo pandemisch, die Ärzte können Dir auch bei Depressionen eine Cannabistherapie verordnen, vielleicht hilft Dir die Seite weiter: https://www.leafly.de/?s=Depressionen Einen Arzt kann ich Dir leider auch nicht benennen, aber versuche es mal bei Ärzten für Naturheilkunde oder Ärzten, die auch eine...
von Latschodiewes
Do 17. Mai 2018, 22:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Suche Kassenarzt in Bayern + Fragen zur Kostenübernahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: Suche Kassenarzt in Bayern + Fragen zur Kostenübernahme

Hallo, Hab das selbe Problem wie Denny. Habe Blüten seit gut einem halben Jahr auf Privatrezept verschrieben bekommen. Hat sehr gut geholfen und ich musste endlich keine harten Schmerzmedikamente mehr nehmen. Leider macht der Arzt nun immer wieder Probleme und finanziell kann ich mir es einfach nic...
von Latschodiewes
Di 27. Feb 2018, 21:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 144
Zugriffe: 67298

Re: Münchner Ärzte, die sich mit Cannabis befassen?

, hatte schon einen gescheiterten versuch beim Hausarzt, wegen depressionen Suche ebenfalls einen Arzt evtl im Allgäu oder München währe benfalls okay, über Hilfe währ ich sehr dankbar, Hast ne PN. Hey, kannst du mir ebenfalls helfen? Finde keinen Arzt, der mir Cannabis gegen meine schwere Depressi...
von Latschodiewes
Mo 26. Feb 2018, 05:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: WIe gehen mein Arzt und ich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Re: WIe gehen mein Arzt und ich vor

Hallo und willkommen in diesem Forum, ja jeder Arzt, außer Tier- und Zahnarzt kann Dir ein Privatrezept ausstellen. Natürlich solltest Du schon eine Diagnose haben, die Deinen Arzt dazu bewegt, mit Dir eine CannabisTherapie zu beginnen. Auch ein Privatarzt muss lt. meines Wissens auf Nachfrage der B...
von Latschodiewes
So 25. Feb 2018, 16:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch
Antworten: 486
Zugriffe: 247060

Re: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch (EINSTW

Morgen zusammen @Latschodiewes Bei mir war das auch so mein arzt hätte mir lieber alles andere verschrieben ausser cannabis. Hab soo oft das thema angesprochen aber kein rezept bekommen. Letzter versuch war dann das ich mit schnellhefter bewaffnet :D beim termin erschienen bin und dem alles ausgedr...
von Latschodiewes
So 25. Feb 2018, 09:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 409
Zugriffe: 151964

Re: Genehmigungsfiktion?

Ich kann den Ausführungen von littleganja und vaporo redhalo nur zustimmen und schließe mich deren Aussagen voll an!

Lg
von Latschodiewes
So 25. Feb 2018, 09:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch
Antworten: 486
Zugriffe: 247060

Re: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch (EINSTW

Mooorgen vaporo redhalo, ja es ging mir deutlich besser, als mir der Privatarzt noch meine monatlichen Rezepte ausgestellt hat. Außer mit den Lieferschwierigkeiten der Apothekeneuen hat alles geklappt. In meinem Thread hast Du ja bestimmt gelesen, dass mir die Ärztin - bei der ich bin - von Anfang a...
von Latschodiewes
Sa 24. Feb 2018, 19:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch
Antworten: 486
Zugriffe: 247060

Re: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch (EINSTW

Mein Anwalt hat mir vorhin per Telefon mitgeteilt das er Post vom Amtsgericht bekommen hat. Im hier vorliegenden Einzelfall erklärt sich die Beklagte bereit, den Klageanspruch ohne präjudizierende Wirkung anzuerkennen... Scann lade ich später oder morgen hoch. Ich mag das Wort Einzelfall :!: Nehme ...
von Latschodiewes
So 18. Feb 2018, 09:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 144
Zugriffe: 67298

Re: Münchner Ärzte, die sich mit Cannabis befassen?

Luca2106 hat geschrieben:, hatte schon einen gescheiterten versuch beim Hausarzt, wegen depressionen

Suche ebenfalls einen Arzt evtl im Allgäu oder München währe benfalls okay, über Hilfe währ ich sehr dankbar,
Hast ne PN.

Zur erweiterten Suche