Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Ja, das Timing ist super. Hier noch mehr. Die Blöd trompetet auch:
Anscheinend mal wieder ein unbehandelter Psychotiker, der verzweifelt versucht hat sich selbst mit Cannabis zu therapieren:
Knallhart-Kampf dieser Richterin gegen CannabisDrogenwahn! Angeklagter erschlug Mutter mit Tür
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Tja, nach 32 Jahren Kohl und Merkel ist das Psycho-Soziale-Gesundheitssystem leider restlos kaputt gespart. Da passiert so was schon mal. Auch wenn mitten auf der Straße irgendwelche Passanten wahllos nieder gestochen werden, sind alle, alle, alle anderen verantwortlich, außer der CDU, die jahrzehntelang auf die Psycho-Soziale Grundversorgung der Bevölkerung geschissen hat. Versucht doch mal einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Die Wartezeiten für einen Therapieplatz liegen bei Jahren.
Und natürlich ist Cannabis für Gewaltstraftaten verantwortlich und nicht Alkohol.
Bäh, was für eine Berichterstattung. Ich möchte so gern wissen wer diesen Schrott im Hintergrund steuert.
Anscheinend mal wieder ein unbehandelter Psychotiker, der verzweifelt versucht hat sich selbst mit Cannabis zu therapieren:
Knallhart-Kampf dieser Richterin gegen CannabisDrogenwahn! Angeklagter erschlug Mutter mit Tür
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Tja, nach 32 Jahren Kohl und Merkel ist das Psycho-Soziale-Gesundheitssystem leider restlos kaputt gespart. Da passiert so was schon mal. Auch wenn mitten auf der Straße irgendwelche Passanten wahllos nieder gestochen werden, sind alle, alle, alle anderen verantwortlich, außer der CDU, die jahrzehntelang auf die Psycho-Soziale Grundversorgung der Bevölkerung geschissen hat. Versucht doch mal einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Die Wartezeiten für einen Therapieplatz liegen bei Jahren.
Und natürlich ist Cannabis für Gewaltstraftaten verantwortlich und nicht Alkohol.
Bäh, was für eine Berichterstattung. Ich möchte so gern wissen wer diesen Schrott im Hintergrund steuert.
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
- Martin Mainz
- Board-Administration
Jessica Koerner ist Vorsitzende einer Schwurgerichtskammer am Hamburger Landgericht zuständig für Tötungsdelikte. Höre zum ersten Mal von ihr und im Forum wurde sie bisher auch nie erwähnt.
https://www.evangelische-zeitung.de/fre ... der-jugend
Wildes, unzusammenhängendes Sammelsurium mit dem Tenor "Alles lassen, wie es ist". Oder?!
"Claudia K." und "Michael S." scheinen mir frei erfunden zu sein; das ist einfach zu viel Klischee ("abhängig nach einer Ecstasy-Tablette"). Lest selbst, das ist ein seltsam abgehobener Text... Man fragt sich, was der Autor intus hat...
Werter Autor: Ohren auf! Dann hörst es auch du, denn es plärrt aus allen Richtungen.... „Welches Signal geben wir den Jugendlichen?“, fragt sie. Die Gesetzgebung hat auch Vorbildfunktion. Ein Begriff, der in der Diskussion kaum zu hören ist. ...
Wildes, unzusammenhängendes Sammelsurium mit dem Tenor "Alles lassen, wie es ist". Oder?!
"Welches Signal geben wir den Jugendlichen?" Na dass man 18 sein muss und es für Jugendliche nicht geeignet ist.
So ähnlich wie beim Autofahren/Führerschein. Dafür muss man auch alt genug sein um damit klar zu kommen.
Welches Signal gibt ihr Evangelen den Jugendlichen wenn ihr symbolisch JesusBlut trinkt und sein Menschenfleisch konsumiert?
So ähnlich wie beim Autofahren/Führerschein. Dafür muss man auch alt genug sein um damit klar zu kommen.
Welches Signal gibt ihr Evangelen den Jugendlichen wenn ihr symbolisch JesusBlut trinkt und sein Menschenfleisch konsumiert?
...„Zu dieser Zeit war es eine coole Erfahrung: Viele bunte Farben, es war alles ziemlich verrückt, überwältigend. Ich habe mich auch übergeben; aber es war ok – völlig losgelöst.“...pepre hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:56 https://www.evangelische-zeitung.de/fre ... der-jugend
Werter Autor: Ohren auf! Dann hörst es auch du, denn es plärrt aus allen Richtungen.... „Welches Signal geben wir den Jugendlichen?“, fragt sie. Die Gesetzgebung hat auch Vorbildfunktion. Ein Begriff, der in der Diskussion kaum zu hören ist. ...![]()
Wildes, unzusammenhängendes Sammelsurium mit dem Tenor "Alles lassen, wie es ist". Oder?!"Claudia K." und "Michael S." scheinen mir frei erfunden zu sein; das ist einfach zu viel Klischee ("abhängig nach einer Ecstasy-Tablette"). Lest selbst, das ist ein seltsam abgehobener Text... Man fragt sich, was der Autor intus hat...
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 22611.html
Aus dem Artikel danach erschließt sich leider nicht, auf welchen Tatsachen diese Überschrift begründet ist; sie scheint aus der Luft gegriffen.
Sehr schön zum Schluß jedoch:
Wunderhübsche, reißerische Clickbaiting-Überschrift, der FAZ durchaus würdig.Cannabis bereitet mehr Sorgen als Crack
Aus dem Artikel danach erschließt sich leider nicht, auf welchen Tatsachen diese Überschrift begründet ist; sie scheint aus der Luft gegriffen.
Sehr schön zum Schluß jedoch:
Könnte es sein, dass die 168 Menschen eigentlich keine Schwierigkeiten mit Cannabis haben, statt dessen aber welche mit der Justiz?... Demnach betreute die Friedberger Beratungsstelle 168 Menschen, die Schwierigkeiten mit ihrem Konsum von Cannabisprodukten, also etwa Haschisch und Marihuana, haben. ... Denn bisher werden nach ihren Worten viele mit Cannabis erwischte jüngere Frauen und Männer deshalb vorstellig, weil ihnen Richter ein Beratungsgespräch verordnet haben. ...
Genau das vermute ich auch. Und diese hochgepushten Zahlen werden dann umgedreht und als Argument gegen Cannabis verwendetpepre hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 08:53 Könnte es sein, dass die 168 Menschen eigentlich keine Schwierigkeiten mit Cannabis haben, statt dessen aber welche mit der Justiz?![]()
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Na klar. Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber die vorhandenen scheinen zu belegen, dass mit (nicht wegen) Cannabis 10mal mehr Leute kriminalisiert als klinisch auffällig werden. Und bei den klinisch Auffälligen ist völlig unklar ob es Polytoxer sind, eine psychische Krankheit aus anderen Gründen vorliegt, oder die Leute juristisch zu einem "Entzug" o.ä. gezwungen wurden. — Es wäre sehr gut, wenn im Zuge der Evaluation hier mal verlässliche Daten erhoben würden.LaMaria hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 09:49 Genau das vermute ich auch. Und diese hochgepushten Zahlen werden dann umgedreht und als Argument gegen Cannabis verwendet.
Überhaupt ist die ganze Hysterie nicht nachvollziehbar, wenn man die Zahlen mal analytisch betrachtet: zwar klingt die kolportierte, absolute Zahl von 20.000 Patienten pro Jahr erst mal recht üppig. Aber wenn man dies in Relation zu den 4.000.000 Konsumenten setzt, dann erkennt man sehr schnell, dass man weit, sehr weit unter den Zahlen von zB Alkohol liegt. Prost, Herr Söder.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... itsrisiken
Nach der ersten Lesung:
Nach der ersten Lesung:
Wtf?! Es geht um nichts anderes als Gesundheitsrisiken! Denkt doch an die armen Kinder!!! Gehirnboost rauf und runter! Keine Spur von Genußkultur und die Konsumenten werden als kranke Süchtige, die für die Gesellschaft hochgefährlich sind, abgestempelt. Die Pflanze selbst wird ähnlich wie Plutonium behandelt. Völlig gaga ist das alles!Union: Legalisierung von Cannabis vernachlässigt Gesundheitsrisiken
Nach der Entkriminalisierung müsste die Zahl der Cannabis Patienten drastisch abfallen, da es deutlich weniger Erwischte gibt, die zur Behandlung verdonnert werden. Das ist gut für die 4 Jahre Testphase wenn die Zahlen der C-Patienten stark sinkt. Am Ende sind diese hochgepuschte Zahlen die als Argument gegen die Legalisierung verwendet wurden dann auf unsere Seite. ^-^pepre hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 08:53Könnte es sein, dass die 168 Menschen eigentlich keine Schwierigkeiten mit Cannabis haben, statt dessen aber welche mit der Justiz?![]()
https://www.cducsu.de/presse/pressemitt ... sstrategie

Blanke Fundamentalopposition wie bei den amerikanischen Republikanern: keine Argumente, keine Alternativen, keine Lösungsvorschläge.
Mehr steht auch nicht drin: die Cannabis-Pläne sind nicht nachhaltig, weil sie nicht nachhaltig sind!Pressemitteilung der CDU/CSU vom 03.11.2023
Cannabis-Pläne widersprechen Deutscher Nachhaltigkeitsstrategie!
Blanke Fundamentalopposition wie bei den amerikanischen Republikanern: keine Argumente, keine Alternativen, keine Lösungsvorschläge.
Seit Trump ist es mir erschreckend deutlich bewusst geworden, wie leicht man die Öffentlichkeit täuschen und manipulieren kann. Ähnlich, vielleicht etwas "subtiler" die deutsche rechte Wahlkampf Strategie.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
https://www.saechsische.de/goerlitz/war ... -plus.html

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal keinen Artikel schreiben!
Außerdem: Google-Suche 'görlitz "guppies" selbsthilfe': Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage. Komplett erfunden?!
Junkie! Überlebt!! Hölle!!! - Gute Güte!... Ex-Junkie überlebt Cannabis-Hölle ...
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal keinen Artikel schreiben!
Außerdem: Google-Suche 'görlitz "guppies" selbsthilfe': Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage. Komplett erfunden?!
- Martin Mainz
- Board-Administration
Name aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert? 
-
NickelEber
Bin letztens auf diesen schönen Artikel hier gestoßen.
Am besten finde ich die Stelle, wo die erz-Konservativen vom „ankommen im 21. Jahhrhundert“ sprechen.
Waren es doch diejenigen, die um die Jahrtausendwende herum das Internet nicht für langfristig massentauglich hielt und um 2010-2014 ein Statement unserer ehemaligen Kanzlerin abgegeben wurde …
„Das Internet ist Neuland für uns“.
Am besten finde ich die Stelle, wo die erz-Konservativen vom „ankommen im 21. Jahhrhundert“ sprechen.
Waren es doch diejenigen, die um die Jahrtausendwende herum das Internet nicht für langfristig massentauglich hielt und um 2010-2014 ein Statement unserer ehemaligen Kanzlerin abgegeben wurde …
„Das Internet ist Neuland für uns“.
- Dateianhänge
-
- IMG_3498.png (124.83 KiB) 12895 mal betrachtet
Da habe ich eine höchstpersönliche Erfahrung gemacht: so 1 Ex-Junkie gehörte nämlich mal zu meinem Sexfreundeskreis. (ich bin ja bekanntlich total unmoralisch.) Diese nach ihrem "tourn-around" auch beruflich sehr erfolgreiche und sexuell sehr aktive Frau litt unter Lebensmittelunverträglichkeiten über 2 DinA-4 - Seiten hinweg, unter Exkzemen über den ganzen Körper verstreut (bis vor kurzem sagte man wohl "Neurodermitis"), was gerade auch sexuell ein übeles handicap gewesen war. Einige Jahre, nachdem wir uns kennengelernt hatten, hat diese Frau wieder angefangen zu kiffen - und das alles war auf einmal weg, binnen weniger Wochen. Ich werde nie den Tag vergessen, als ich das erste Mal ihre [wg Jugendschutz gelöscht] und beruflich erfolgreich ist sie immer noch.pepre hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 14:29 https://www.saechsische.de/goerlitz/war ... -plus.html
Junkie! Überlebt!! Hölle!!! - Gute Güte!... Ex-Junkie überlebt Cannabis-Hölle ...
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal keinen Artikel schreiben!![]()
Außerdem: Google-Suche 'görlitz "guppies" selbsthilfe': Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage. Komplett erfunden?!![]()
Nur so 1 story kann bislang ja nicht in den Medien stehen, weil das alles ja nicht nur total unmoralisch, sondern auch zumindest für die nächsten Monate noch - total illegal ist.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 19. Nov 2023, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gekürzt
Grund: gekürzt
https://www.welt.de/kultur/plus24862238 ... uckte.html
Springer macht also unbeirrt weiter mit dem Mörderkraut-Mythos...
Der Rest ist hinter einer Paywall. Besser ist das!Psychose durch Haschisch – Wie ein brüllendes Loch, das mich verschluckte
Kiffen ist harmlos? Ich war Anfang zwanzig, als ich Haschischkuchen aß und einen psychotischen Zustand erlebte – und in die Notaufnahme kam. Wenn jetzt über die Legalisierung von Cannabis diskutiert wird, muss ich daran denken, wie meine Freundin und ich damals durch die Hölle gingen.
Springer macht also unbeirrt weiter mit dem Mörderkraut-Mythos...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/gerl ... -1.6313408
Jedoch: die Narrative "Legalisierung verharmlost die Gesundheitsrisiken [deshalb mehr Konsum]" und "Gehirnboost bei Jugendlichen und Heranwachsenden" scheinen mittlerweile fest verankert zu sein, fast wie Allgemeinwissen. Obwohl sie nachweislich falsch sind.
Soweit nichts Neues aus Bayern.[Bayerische Gesundheitsministerin] Gerlach fürchtet Verharmlosung von Drogen
Bayerns Staatsregierung bleibt bei ihrem Nein zur Cannabis-Legalisierung. ... "Wir werden als Staatsregierung alle rechtlichen Möglichkeiten dagegen ausschöpfen." ...
Jedoch: die Narrative "Legalisierung verharmlost die Gesundheitsrisiken [deshalb mehr Konsum]" und "Gehirnboost bei Jugendlichen und Heranwachsenden" scheinen mittlerweile fest verankert zu sein, fast wie Allgemeinwissen. Obwohl sie nachweislich falsch sind.
"Was ist Wahrheit?" (Pontius Pilatus, ca. 30 n. Chr. zu ebendemselbigen) Wenn eine nachweislich falsche Behauptung von Autoritäten (die Rhetorik nennt sie "endoxa") beharrlich wiederholt wird, dann mutiert sie zwar nicht zur Wahrheit im philosophischen Sinne des Wortes - aber irgendwann zur "Wirklichkeit", die Anspruch auf wahrheitsgleiche Gefolgsamkeit erhebt. Wer dagegen die Wahrheit verkünden will - wie jener Gesprächspartner von Pontius Pilatus - wird zum "Leugner", der "Haß und Hetze" verbreitet.pepre hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:46 (...)
ZDF, Talk: "Lauterbach: Kiffen gefährlich - und bald erlaubt | Markus Lanz vom 08. Februar 2024"
Wer sich das antun will auf Youtube: G3PDKMPMobA
Kommentare unter dem Video:
"Solche Talkrunden sind ohne Joint schwer erträglich..."
"Eine sehr unangenehme Runde, kaum zu ertragen ! Danke an Herr Lauterbach !"
"Markus Lanz ist unerträglich."
"Komplett unerträgliche Runde, inklusive Lanz. Absolut beratungsresistent. Allerhöchsten Respekt an Karl Lauterbach für das Behalten der Ruhe!"
Wer sich das antun will auf Youtube: G3PDKMPMobA
Kommentare unter dem Video:
"Solche Talkrunden sind ohne Joint schwer erträglich..."
"Eine sehr unangenehme Runde, kaum zu ertragen ! Danke an Herr Lauterbach !"
"Markus Lanz ist unerträglich."
"Komplett unerträgliche Runde, inklusive Lanz. Absolut beratungsresistent. Allerhöchsten Respekt an Karl Lauterbach für das Behalten der Ruhe!"
https://www.tagesschau.de/inland/brandb ... g-100.html
Brief der Innenminister der Länder "Legalisierung einer Droge ist unverantwortlich"
Die Innenminister der Länder warnen in einem Brief an die Ampelfraktionen vor den Folgen der geplanten Cannabis-Legalisierung. Es seien "gravierende negative Auswirkungen" zu befürchten. Auch die Ärztekammer ist besorgt.
es wird nochmal alles aufgefahren!
Brief der Innenminister der Länder "Legalisierung einer Droge ist unverantwortlich"
Die Innenminister der Länder warnen in einem Brief an die Ampelfraktionen vor den Folgen der geplanten Cannabis-Legalisierung. Es seien "gravierende negative Auswirkungen" zu befürchten. Auch die Ärztekammer ist besorgt.
Konsequent.Jahkob hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 19:28 https://www.tagesschau.de/inland/brandb ... g-100.html
Wer jahrelang eigene Bevölkerung verfolgte und teilweise wie Schwerkriminelle bestraft hatte weil die sich freiwillig was in den Mund stecken wollten der hat 2 Möglichkeiten. einsehen das die eigene Handlung womöglich falsch oder unverhältnismäßig war und von "Brandbriefen" und dergleichen absehen, oder weitermachen wie bisher. Sie haben sich für letzteres entschieden.
Kann man draus lernen für die Zukunft
https://www.tagesspiegel.de/politik/kei ... 36939.html
Der Fiedelseb, da isser wieder. Er kann es nicht lassen.
Der Fiedelseb, da isser wieder. Er kann es nicht lassen.
Respekt ist zumutbar, immer.
Also... mittlerweile gehe ich schon von einer konzertierten Aktion der rechts-konservativen Medien aus.
Erst haben sie die "Denkt doch an die armen Kinder!"- und "Gehirnentwicklung bis 25"-Karte rauf und runter gespielt, und jetzt schwenken sie plötzlich allesamt auf "Die arme Justiz ist überlastet!" um.
Also immer genau das, was politisch gerade am wirksamsten ist. Das halte ich für keinen Zufall mehr.
Hoffen wir, dass die verantwortlichen Politiker (idF die JustizministerInnen der Länder) nicht auf diesen FUD hereinfallen. Der Druck der konservativen Juristen-Seilschaften dürfte nicht unerheblich sein.
Erst haben sie die "Denkt doch an die armen Kinder!"- und "Gehirnentwicklung bis 25"-Karte rauf und runter gespielt, und jetzt schwenken sie plötzlich allesamt auf "Die arme Justiz ist überlastet!" um.
Also immer genau das, was politisch gerade am wirksamsten ist. Das halte ich für keinen Zufall mehr.
Hoffen wir, dass die verantwortlichen Politiker (idF die JustizministerInnen der Länder) nicht auf diesen FUD hereinfallen. Der Druck der konservativen Juristen-Seilschaften dürfte nicht unerheblich sein.
Die "Welt" mal wieder: https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... aeden.html
Ach, tatsächlich 0,073%, also einer von ca. 1300 Konsumenten, bekommt eine Angststörung? Die ganz zweifelsfrei auf einen bis zu drei Jahre zurückliegenden Cannabis-Konsum zurückzuführen ist? OmG!
Auf der anderen Seite: "... [ist] die Wahrscheinlichkeit, eine Angststörung zu entwickeln, fast viermal so hoch ...". D.h. ja im Umkehrschluß: nur einer von nichtkiffenden 5200 Kanadiern hat eine Angststörung?! - Es handelt sich diesbezüglich ganz sicher um das gesündeste Volk der Welt!
Diese Studie ist FUD, sonst nichts. Es ist schlicht völlig überinterpretiertes statistisches Rauschen.
Hm, Prozentrechnung für Anfänger:Mediziner rechnen mit Kollateralschäden
... Das Entsetzen bei den Medizinern ist groß. Ausgerechnet jetzt zeigt eine kanadische Studie, wie groß die Gefahr ist, dass von dem Konsum Angststörungen ausgehen. ...laufen Mediziner Sturm. ... [Gehirnreife] ... Psychosen und auch Schizophrenie ...
...
Wie recht sie damit hat, zeigt eine aktuelle Studie aus Kanada mit mehr als zwölf Millionen Teilnehmern. Die Wissenschaftler um Daniel Myra vom Bruyère Research Institute in Ottawa hatten untersucht, wie viele Menschen, die wegen ihres Cannabis-Konsums eine Notaufnahme aufsuchten (rund 35.000) – etwa weil sie ohnmächtig wurden – in den folgenden drei Jahren wegen einer Angststörung behandelt werden mussten. Ihr erschreckendes Ergebnis: Es war bei fast einem Viertel der Fall. Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung war die Wahrscheinlichkeit, eine Angststörung zu entwickeln, fast viermal so hoch, schreibt das Fachblatt „The Lancet eClinicalMedicine“.
Code: Alles auswählen
(35.000/4)/12.000.000*100 = 0,072916 %Auf der anderen Seite: "... [ist] die Wahrscheinlichkeit, eine Angststörung zu entwickeln, fast viermal so hoch ...". D.h. ja im Umkehrschluß: nur einer von nichtkiffenden 5200 Kanadiern hat eine Angststörung?! - Es handelt sich diesbezüglich ganz sicher um das gesündeste Volk der Welt!
Diese Studie ist FUD, sonst nichts. Es ist schlicht völlig überinterpretiertes statistisches Rauschen.